Ser's Stärnli!
ich besitze seit über fünf Jahren die Dreamcast, drei J. d.
und bis auf meinen N64 finde ich die S-Nes und N.E.S. nicht. =(
Nun zur Frage: Ich würde mir an deiner Stelle zunächst das vorläufige Start-Aufgebot der neueren Konsolengeneration begutachten und sie mit deinem spielerischem Geschmack vergleichen. Wie bei Jann Lee hätt` ich mir gerne sofort die X36o geholt, jedoch fehlt das nötige Taschengeld... Naja, werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Revolution holen und zwar aus mehreren Gründen:
* Revolution-Fernbedienung/Pad (revolutionäres Spielgefühl dank hochentwickelter Sensorik)
* Floor-Screen (nie dagewesene Projektion der Spieleumgebung in der du sogar interagieren kannst! -Video von der E3 bei Giga zu holen)
* Exklusiv-Auswahl (erziehungsunbedenkliche Games + Nintendo Allstars(Mario,Zelda usw.); serienmäßige Multi-Party-Spiel Setup (d.h. brauche kein Zubehör); sogar die FINAL FANTASY Serie, die RESIDENT EVIL Reihe -sowieso- plus diverser Anime/Manga-Konvertierungen(z.B. Naruto) kommen auf die Revo, als alter Hau-Degen müsste ich mich zwar mit Smash Brothers rumschlagen, zu viert wirds auf jeden Fall eine Super-Melee-Schlacht
Hmm... wollt eigentlich keine Schleichwerbung machen, doch Nintendo ist und bleibt einfach mein Favorit -naja, jedenfalls hatte ich, als Ex-Schüler und Arbeitssuchender, nach San Andreas, F.F. X-2 und V.-Fighter Evo nicht viel Moos übrig für irgendwelche Neuanschaffungen. Da Not erfinderisch macht, habe ich mir endlich den S-Nes-Emulator (Dream-Snes) auf GD gebannt und dadurch eine praktische Nostalgie-Backup mit dem ich ohne Multitap beispielsweise Secret of Mana zu dritt spiele. Wo ich nun bei Abwärtskompatibilität angekommen bin:
Ich warne und weise euch eindringlich auf die Tatsache hin, das die X36o die alte
-Software erst in Verbindung mit der Festplatte und/oder
-Live erkennt und verarbeitet. Leute mit der Box würden sagen "na und, die alte Schachtel tut noch ihren dienst, wozu sollte ich den neuen Ofen mit den alten Hennen füllen?!" Also bei mir war es so, das meine PS-X einer der Ersten war und der Laser Verschleißerscheinungen hat, die sich auf CG-Sequenzen/Laden etc. auswirkt und da bin ich froh die Bleemcast zu haben mit dem ich Metal Gear, Gran Turismo oder Tekken 3 samt triliniearem Filtering und ausgereifterte Spielführung (insbesondere die Digitalen Schultertasten für feinmotorik bei Rennspielen) auf der Dreamcast spielen kann. Mit der Revo ist es mir dann möglich die
-Spiele und auch ALLe restlichen Nintendo-Klassiker wieder ohne Anschaffung der originalen Basisgeräte auf hemischem Bildschirm zum Flimmern zu bringen, damit mein Spielerherz mit angesagten Spielen und welche mit Erinnerungs-Wert versorgt wird!!!
-das reicht schon
(*sry* falls unübersichtlich)