• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Instrumente spielt ihr?

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
hi,
ich will mal wissen was für Instrumente ihr spielt.

Also ich spiele folgende: Drums (mein favorite :D ), Keyboard und neu hinzugekommen ein E-Bass

Ich wurde mal (unfreiwillig) dazu verpflichtet Blockflöte zu lernen :blackeye:

Ist aber schon ne Weile her..

;)

.yuPooNG

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren meine geliebte Fender Stratocaster (E-Gitarre) :D

Ich spiele schon seit acht Jahren Klarinette und ich spiele sehr gern - auch in einem Orchester.

Ich wurde mal (unfreiwillig) dazu verpflichtet Blockflöte zu lernen

Ist aber schon ne Weile her..

Das kann ich verstehen, Blockflöte ist wirklich ein total hässliches Instrument

Seewi hat folgendes geschrieben:
Das kann ich verstehen, Blockflöte ist wirklich ein total hässliches Instrument

stimmt.. ich wurde dermassen traumatisiert, dass ich seither nie wieder ein Instrument auch nur angefasst habe :blackeye:

... ist aber wahr ;)

.yuPooNG

Blockflöte musst in der Grundschule doch jeder spielen. das zählt nicht als Musikinstrument.:bigsmile:

ach ja, ein leidiges Thema, weil meine Eltern meinten, ich hätte meine Begabung nicht konsequent genutzt.

Ich habe 6-8 Jahre (ich weiß es nicht mehr genau) Blockflöte gespielt (C-Flöte, F-Flöte (Alt), und eine Zeitlang sogar mal so 'ne Riesen-Bassflöte (zusammenschraub, ächz)), ein Jahr Klavier und zwei Jahre Klarinette.

Ich konnte das zwar ganz gut. Aber so richtig Fun hat es nicht gemacht. Bin dann quasi zum reinen Musik-Konsumenten verkommen.:blackeye:

Auch mir wurde Anno dazumal die Bürde der Blockflöte auferlegt :meckern:
Nachdem meine große Schwester dann auch noch mit Klavier angefangen hat und meine Oma auf dem Dachboden die Geige ihres Großvaters gefunden hatte, konnte ich mich quasi nicht mehr widersetzen :knockout:
Naja, das ging dann vielleicht bißchen über ein Jahr, aber Dank fehlender Motivation wurde ich dann erlöst :bigsmile:
Und nun liegt die Geige seit über 10 Jahren bei mir aufm Schrank ;)
Ich hoffe in ferner Zukunft kann ich meine Enkel damit quälen :bigsmile:

Ich spiele seit einigen jahren gitarre (bevorzuge e-gitarre)

Musikrichtungen: Punk, Funk, und viel anderes zeug!

Spiele seit fast 2 Jahren E-Bass und nebenbei noch akustische Gitarre. Ja, und Blockflöte...:bigsmile:

Ich glaube ich hab das zwar schon mal irgendwo hier gepostet, aber was solls:

Ich spiele seid ca. sechs Jahren Saxophon. Neben dem normalen unterricht im Saxquartett Blue Job und der Lippstädter BigBand. Mit diesen Formationen bin ich auch mehrere male im Jahr irgendwo zu sehen. :mosh: :)

So seit ca. 15 Jahren gitarre, und seit ca. 2 Jahren Schlagzeug. Hab davor auch schon a bisi schlagzeug gespielt. E-Bass spiele ich auch noch.
Hier ein paar sachen die ich in letzter Zeit aufgenommen habe, die ersten 3 sind spass lieder sogar mit deutschem text.

http://moshman.shackspace.com/becksdone.mp3
http://moshman.shackspace.com/becksfunky.mp3
http://moshman.shackspace.com/feuchtdone.mp3

und das mit der Grindcore/Deathmetal band.
http://moshman.shackspace.com/canonize.mp3

Ich spiele Klavier, Klarinette und Bassklarinette und bin von allen sehr begeistert!:mosh::mosh::mosh:

Ich spiel seit c.a 5 Jahren E-Gitarre, hatte anfangs Unterricht (für Akkustik-Gitarre) hab aber dann aufgehört und mir die meisten Sachen selber draufgeschafft.

SnakeBite hat folgendes geschrieben:

Ich spiel seit c.a 5 Jahren E-Gitarre, hatte anfangs Unterricht (für Akkustik-Gitarre) hab aber dann aufgehört und mir die meisten Sachen selber draufgeschafft.

So wie sich das auch gehört...;)

Dennoch komme ich manchmal an nen Punkt, über Wochen hinweg indem ich mich kaum "verbessere", nach all den Jahren Gitarre, sondern das Gefühl habe eher noch schlechter zu werden (minimal natürlich).....bis dann wieder der Blitz einschlägt und es bergauf geht....im Grunde geht man 2 schritte nach vorne und einen wieder zurück...

Jemand ähnliche erfahrungen......in gitarre, oder den anderen Instrumenten?

ich zwar nich habe aber vor mir eine e-gitarre zuzulegen mir dan des anhand von fachlektür selber beizubringen. könnt ihr mir da vielleicht was entfehlen oder so?

shithappens hat folgendes geschrieben:

ich zwar nich habe aber vor mir eine e-gitarre zuzulegen mir dan des anhand von fachlektür selber beizubringen. könnt ihr mir da vielleicht was entfehlen oder so?

kan dir nix empfehlen. Ich binn aber stolz sagen zu koennen, das ich jedes instrument was ich spiele, ohne hilfe beigebracht zu haben. Ohne Buch, ohne unterricht etc. :mosh:

Zurück