• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Welche Instrumente spielt ihr?

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
hi,
ich will mal wissen was für Instrumente ihr spielt.

Also ich spiele folgende: Drums (mein favorite :D ), Keyboard und neu hinzugekommen ein E-Bass

Ich wurde mal (unfreiwillig) dazu verpflichtet Blockflöte zu lernen :blackeye:

Ist aber schon ne Weile her..

;)

.yuPooNG

Ich spiele nun seit fast 2 Jahren meine geliebte Fender Stratocaster (E-Gitarre) :D

Ich spiele schon seit acht Jahren Klarinette und ich spiele sehr gern - auch in einem Orchester.

Ich wurde mal (unfreiwillig) dazu verpflichtet Blockflöte zu lernen

Ist aber schon ne Weile her..

Das kann ich verstehen, Blockflöte ist wirklich ein total hässliches Instrument

Seewi hat folgendes geschrieben:
Das kann ich verstehen, Blockflöte ist wirklich ein total hässliches Instrument

stimmt.. ich wurde dermassen traumatisiert, dass ich seither nie wieder ein Instrument auch nur angefasst habe :blackeye:

... ist aber wahr ;)

.yuPooNG

Blockflöte musst in der Grundschule doch jeder spielen. das zählt nicht als Musikinstrument.:bigsmile:

ach ja, ein leidiges Thema, weil meine Eltern meinten, ich hätte meine Begabung nicht konsequent genutzt.

Ich habe 6-8 Jahre (ich weiß es nicht mehr genau) Blockflöte gespielt (C-Flöte, F-Flöte (Alt), und eine Zeitlang sogar mal so 'ne Riesen-Bassflöte (zusammenschraub, ächz)), ein Jahr Klavier und zwei Jahre Klarinette.

Ich konnte das zwar ganz gut. Aber so richtig Fun hat es nicht gemacht. Bin dann quasi zum reinen Musik-Konsumenten verkommen.:blackeye:

Auch mir wurde Anno dazumal die Bürde der Blockflöte auferlegt :meckern:
Nachdem meine große Schwester dann auch noch mit Klavier angefangen hat und meine Oma auf dem Dachboden die Geige ihres Großvaters gefunden hatte, konnte ich mich quasi nicht mehr widersetzen :knockout: