• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weihnachtswünsche der Kids: Apple Produkte hoch im Kurs

Naja was soll man auch anderes erwarten in den USA?

Ich versteh sowieso nicht was ein Kind mit einem IPhone oder IPad anfangen will, außer die Mini-Games zu spielen, tja und wenn die Eltern wirklich so blöd sind und ihrem 10 Jährigen Sohn/Tochter ein IPad/Phone kaufen dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

Vor allem wenn man daran denkt was die mit Internet Zugang so anrichten können (Abofallen etc.)

Ansonsten Spielekonsolen, der Klassiker halt^^

Ich stelle mal die Behauptung auf das eine ähnliche Umfrage in Japan ziemlich genau andersherum ausgehen würde. :)

Davon abgesehen muss ich auch feststellen das ich im Alter von 6-12 vorwiegend mit Modellbau herumgespielt habe, anstatt mich für Hightechspielzeuge zu interessieren. Was will ein 10-jähriger bitte mit einem iPad ? Gehts noch ?

Warum ein iPad?? Ich verstehe ja, das ein iPad bei Konferenzen und im täglichen Arbeitsleben durchaus praktisch sein kann, aber warum denn Kinder?? Wegen den paar Apps?? Dann doch lieber ein Smartphone, das macht immerhin mehr Sinn als dieses total sinnlose iPad. Aber was is denn mit dem klassischen Spielzeug?? Als Technik ist ja schön und gut, hab mir damals auch Konsolen/SPiele und so gewpnscht, aber Lego stand bei mir auch hoch im Kurs^^. naja, hoffe, dass dieser Technikwahn irgendwann zurück geht^^ (was ich jedoch bezweifle), iRobot lässt grüßen^^

@schröder1112

So manch ein 10 jähriger scheint heute bereits gefragter zu sein als so mancher Geschäftsmann, wenn man sich anschaut was man in diesem Alter heute für Geräte haben muss. Als ich 10 war hatte ich nichtmal ein Handy. :)

glaub in dem alter gings noch mehr ums cool, angesagt sein. obwohl wartet, wenn man sich heute so umguckt haben das ziemlich viele immer noch nicht verstanden, dass man wegen eines appleprodukts weder atraktiver noch erfolgreicher wird.....

Was heißt andersrum, sind ipads da verhasst?

Abgesehen davon ,wenn du meinst dass die ps3 mehr erwünscht sei, klar , nur wohnen in amerika einfach mehr kinder, ergo mehr 360 absätze, ,somit fällt das nicht wirklich ins gewicht :-)

Und viel wichtiger ist die beliebtheit des 3DS, das wird für den Erfolg des Handhelds sorgen, kann mir kaum vorstellen, dass die Vita BEI KINDERN jemals solche Zahlen bewirken wird!

Wo ich noch 10 war hatte ich nicht einmal ein Stück Holz zum Spielen. Ich musste mir als Freizeitbeschäftigung draußen in der Kälte ein paar Steine suchen, die meine Eltern wiederum nach mir warfen, wenn ich wieder Mist gebaut habe...

Das gute alte Stück Holz..... *hach* :D
Bei den Steinen hat man die elterliche Liebe noch zu spüren bekommen. Heute wird man vor der Flimmerkiste ruhig gestellt, wenn nötig mit Medikamenten.

6 jährige und IPad/Phone, ja gut und mit 12 darf man demnächst dort Auto fahren, so gesehen ziemlich erschreckend wenn man sich dieses Szenario wirklich vorstellt, bald heißt es zu Weihnachten: "was gibt´s zu Weihnachten" eine banale Aussage, noch nicht einmal ne Frage, aber wenn es eine wäre, wäre sie genauso banal, als wenn man Mutti fragt was es heute zum Mittag gibt. Jedenfalls bisschen traditionell sollte Weihnachten, auch in Amerika bleiben, aber es ist wahrscheinlich nur Wunschdenken. Denn wer Weihnachten, mal in US and A war, der weiß ja wie es da angeht! In meiner Zeit gab es auch immer etwas vom Weihnachtsmann, Carrera Bahn z.B. oder Lego. Da hat man sich tierisch drüber gefreut, doch heute sind 6 jährige mit einem Nokia 3210 schon nicht mehr mit zufrieden, es muss am besten ein Samsung Galaxy 2 mit Swarovski-Kristallen sein.

Die Playstation 3 wird übrigens noch seltener gewünscht als ein reiner BluRay-Player, obwohl sie auch in der Lage ist BluRays abzuspielen.

weil die schon eine playstation haben

Schon krass, welche Ansprüche die Kids heute haben. Klar wollte ich als Kind auch "teurere Geschenke", blos damals war ich mit einem oder zwei Videospiele zufrieden. Was habe ich mich an Weihnachten 1998 auf Zelda Ocarina of Time gefreut. Heute müssen es schon ein I-Phone und ein Blu-Ray-Player sein. Ich gönne ja jedem seine Geschenke, aber ein wenig übertrieben ist das schon!!!

ich denke bei mir ist das nichts besonderes, dass es bei mir mal was für über 150€ zu weihnachten gibt... denn... ich krieg kein taschengeld (*duck und weg*) und so sehe ich das als gerechten ausgleich xD

Früher...

Da hab ich mir immer Lego gewünscht. Mittlerweile holt mich meine Jungend wieder ein da ich Kinder habe :-)

Herrlich . Es muss nicht immer Technik sein

@Schwags

Es könnte aber immer Technik sein - Lego Technik

Das war für mich immer noch das beste Geschenk,da ich mich mit Lego am meisten Beschäftigt habe als Kind.

Ich bin ziemlich erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der sich gedacht hat: "Was zum Teufel soll das"! In dem Alter sollten Kinder Kinder sein. Mit "richtigen" Spielzeugen. Und mit 10 vielleicht eine Konsole. Aber solch teurers und vor allem grundlos überteuertes Gerät ist einfach für so Dreikäsehochs nichts was sie brauchen. Ein iPhone sollte ein Prestigegerät sein, um zu zeigen, dass man sich was leisten kann und so scheiss. Aber mittlerweile läuft fast jeder mit sonem Teil rum. Das ist für mich nicht mehr cool, sondern einfach nur Gruppendruck. Denn es gibt genug Alternativen, die billiger sind und erst noch mehr draufhaben. Back to topic: Eltern, die diese Wünsche ihrer Kinder wirklich erfüllen, haben schonma was falsch gemacht in der Erziehung!

Bleifresser@
ich finde es unfäir die eltern so zu bezeichnen!
den man darf die harte welt der kinder unter sich nicht unterschätzen das ist leider ein problem!
es ist schon in ordnung wenn man es seinem kind nicht erlaubt bzw so etwas nicht kauft doch finde ich das man heute sehr vieles kontrollieren kann (zu den abo-fallen).
man muss es halt immer abwiegen was richtig bzw falsch ist sonst könnte es sein das das kind unter seinen freunden die hölle erlebt nur weil sie keine apple bzw andere produkte haben.
wieso die anderen kinder es haben bzw man sollte schon da anfangen usw weiter das lasse ma so hingestellt doch würd ich schon sagen das man die eltern obwohl ich net verheiratet so net bezeichnen sollte. jeder mensch liebt anders..

Idau5 hat folgendes geschrieben:

Bleifresser@

ich finde es unfäir die eltern so zu bezeichnen!

den man darf die harte welt der kinder unter sich nicht unterschätzen das ist leider ein problem!

es ist schon in ordnung wenn man es seinem kind nicht erlaubt bzw so etwas nicht kauft doch finde ich das man heute sehr vieles kontrollieren kann (zu den abo-fallen).

man muss es halt immer abwiegen was richtig bzw falsch ist sonst könnte es sein das das kind unter seinen freunden die hölle erlebt nur weil sie keine apple bzw andere produkte haben.

wieso die anderen kinder es haben bzw man sollte schon da anfangen usw weiter das lasse ma so hingestellt doch würd ich schon sagen das man die eltern obwohl ich net verheiratet so net bezeichnen sollte. jeder mensch liebt anders..

auch das ist erziehungssache, ob man seinem kind vermittelt mitzuschwimmen oder versucht andere werte zu vermitteln

Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hier um die Wünsche der Kinder handelt, was noch lange nicht heißt, dass sie die auch erfüllt bekommen.

Ich jedenfalls sehe nur ganz selten Kinder mit einem iPhone rumlaufen, mit einem iPad hab ich sogar noch nie eins gesehen. Sony oder Nintendo Handhelds allerdings sieht man öfter in den Händen der Kleinen, sag ich mal ganz subjektiv betrachtet.

Die Sache mit dem Gruppendruck stimmt natürlich, aber in meiner Kindheit hieß es dazu einfach: "Wenn alle von der Brücke springen, springst du dann hinterher?" Damit war die Sache erledigt, wenn ich etwas wollte, musste ich es mir verdienen. Auf diese Weise lernt man Dinge auch zu schätzen.

Pitlobster

Zurück