• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Weihnachtsgeschäft 2006: Xbox 360 mit 2Mio. an der Spitze

Meiner Ansicht nach liegt der MS Erfolg mit der 360 daran, dass die PS3 sich doch nur als FAKE entpuppte und eben keinen Deut besser ist, als die 360. 512 MB RAM haben beide, die CPUs ungefähr den gleichen Takt und die GPUs auch, also ist da nur noch der Preisunterschied & hier gewinnt MS klar. 50% mehr für die PS3, das muss sich erstmal rechtfertigen.
Wii ist weltweit praktisch ausverkauft, von der 360 sind ja riesige Lagerbestände verfügbar, somit konnte MS vor Nintendo liegen. Mehr Wiis verkaufen, als produziert wurden, geht halt nicht!

MFG

McDaniel-77

@mcnintendo

du hast keine konsole schlecht geredet?... komisch mir kommt das immer so vor. ich hab hier schon einige male anti ps3 texte von die entnehmen können... keine ahnung warum aber du scheinst das ding nicht zu mögen (is ja auch in ordnung) aber du hast sicherlich noch nie damit gespielt, geschweige denn sie gesehen... also beantworte mir doch bitte woher du weiß, das die xbox 360 auf lange sicht nicht der verlierer sein wird (was ich übrigens auch nicht glaube, die 360 wird meiner meinung nach 2. hinter der ps3, die eine viel zu große fanbase hat)

selo_the_don hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

du hast keine konsole schlecht geredet?... komisch mir kommt das immer so vor. ich hab hier schon einige male anti ps3 texte von die entnehmen können... keine ahnung warum aber du scheinst das ding nicht zu mögen (is ja auch in ordnung) aber du hast sicherlich noch nie damit gespielt, geschweige denn sie gesehen... also beantworte mir doch bitte woher du weiß, das die xbox 360 auf lange sicht nicht der verlierer sein wird (was ich übrigens auch nicht glaube, die 360 wird meiner meinung nach 2. hinter der ps3, die eine viel zu große fanbase hat)

-----

schlecht reden kann man immer anders definieren. jedoch meinte ich diesen thread, zum besseren verständnis.

ich habe nix gegen die ps3 außer die bekannten macken. mein größtes problem ist der preis. erstmal ist mir dies für eine konsole zuviel und zweitens ist sie dies meines erachtens nicht wert. was kann sie mehr, was die 360 nicht kann ? und komm mir nicht mit grafik, denn diesen beweis wirst du mir zum heutigen tage schuldig bleiben ;)

bluray ist kein argument für eine spielkonsole - der datenträger ist für mich mittel zum zweck und mehr nicht. spiele warten wir auch erstmal ab - die 360 kann schon ein ordentliches repertoire vorweisen, das muss die ps3 mal nachmachen - dann sieht die lage schon anders aus.

Ich denke, es wird sich erst in geraumer Zeit herauskristallisieren, welche Konsole wofür besonders gut ist..
Sicher macht man mit der 360 nicht wirklich was falsch, das werden auch die meisten Sony Fans erkennen, aber wenn man mich vor 2 Jahren gefragt hätte, was ich mir unter einer Next Gen Konsole so vorstelle, dann wäre die 360 mit ihrem Lineup und den Fähigkeiten das MINDESTE gewesen, was ich erwarte.

Mit anderen Worten, alle neuen Konsolen haben noch sehr viel zu tun, um ihre alten Artgenossen in den Schatten zu stellen! Die 360 hat meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber der Funken springt trotzdem noch nicht ganz über, ich sehe verbesserte Grafik, aber gleiches Spielprinzip, deswegen freue ich mich auch auf die anderen Konsolen.

Zwar lief mit der PS3 einiges schief, aber eigentlich interessiert mich nur, ob es Spiele geben wird, die es in einer bestimmten Form noch nie gegeben hat. Wii macht das schon ganz richtig, allerdings hoffe ich da wiederrum auf eine etwas aufpolierte Optik in Zukunft.

Jungs was ist den mit euch los. Ihr lest euch anscheinend nur die comments durch und der artikel selbst wird außen vor gelassen. "Ein AMERIKANISCHER Sender hat eine Prognose für November bis zum 25. Dezember für NORDAMERIKA aufgestellt." Die PS3 sowie der Wii sind beide in NORDAMERIKA im November gestartet. Klar hier in Europa ist der Wii im Dezember gestartet, aber von Europa redet hier keiner. Informiert euch erst bevor ihr so ne Scheiße von euch gebt. Ihr sorgt selbst dafür dass euch keiner ernst nimmt.
Es war von Anfang an klar, dass die 360 und der Wii die Nase vorn haben werden. Sony konnte nicht mehr liefern und so wurde das Weihnachtsgeschäft zwischen diesen beiden ausgetragen. Und die waren sich ebenbürtig. Was im neuen Jahr passiert ist ne ganz andere Geschichte.
Übrigens die von vgcharts.org sind der letzte Mist. Bis November sind fast 7 Mio. X360 über den Tisch gegangen. Und Wenn CNBC behauptet das seit November allein in Nordamerika 2 Mio verkauft wurden, dann liegen wir mittlerweile bei über 10 Mio verkaufte Xbox360 und keine 8. Was den Wii angeht rechne ich auch mit fast 4 Mio. Konsolen. Damit ist für mich klar Weltweit haben die beiden ordentlich abgeräumt und bald wird sich entscheiden wer nun das Rennen gemacht hat.

c ya

Zurück