Webbrowser für die 360

M

morrowind

Guest
Ahoi,
so genial Xbox Live! auch sein mag, hat es im Vergleich zum Wii und zur PS3 einen Nachteil: Es gibt keinen Browser...

Weiß jemand ob etwas derartiges geplant ist?

thx
MfG
morro

Kurz und kanpp kann ich dir sagen, bislang giibt es dazu nur Gerüchte und keinerlei bestätigte Informationen.

Kleine frage eines Nope: Was ist ein Webbrowser?

Ist es vielleicht das was ich in meinem vorrigen Thread gemeint habe?

Ein webbrowser ist zum anzeigen von Internet seiten zuständig. Firefox, Internet Explorer, Opera...das sind alles I-net Browser. Sowas wird auf der 360 aber nicht angeboten.

@Illuminati
erst mal danke für die beiden Fragen die du mir beantwortest hast.

Ich habe noch eine letzte:
Ist ein Webbrowser das was ich in meinem letzten Thread gemeint habe?
Wie soll das eigentlich funktionieren ohne Tastatur?

Ja das ist so etwas was du meintest. Es würde auf der 360 Funktonieren da man eine USB-Tastatur anschließen kann, mit dieser kann man aber nur auf dem Dashboard und im Live Menü arbeiten, Games werden da nicht unterstützt.
Aber wie gesagt so etwas ist noch nicht angekündigt worden.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es bei GameZone war, aber ich meine gelesen zu haben, dass Microsoft E-Mails an die XBOX-Live User versendet hat und fragte, ob sie sich für bestimmtes Zubehör für die Xbox 360 interessieren, um schon einmal einen ersten Blick auf die größe der Nachfrage der Produkte machen zu können.

Mit den Produkten waren so weit ich mich noch zurückerinnern kann eine USB Tastatur für die Xbox 360 und ein Webbrowser für die genannte Konsole gemeint.

Es ist nicht in MS Interesse (wirtschaftlich ) Der Konsole PC Funktionalitöten zu geben. Das brig Risiken , dass die Nachfrage nach PCS und somit Windows zurück gehen könnte , weshalb auch Sony die PS3 als PC umfunktionieren lässt.

Microsoft wird sich also bemühen, keinen zu bringen. Nur wenn der Kragen platzt dann erst.

Siehe InternetExplorer. Verbessert wurde dieser erst mit dem Boom von Firefox sonst hätten wir immer noch denselben Explorer.

Und wenn was kommen sollte, dann sollte man nichts großartiges erwarten.

naja, hauptsache MS wird da langsam mal aktiv, wäre noch eine nette ergänzung zum super Xb. Live angebot.

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Es ist nicht in MS Interesse (wirtschaftlich ) Der Konsole PC Funktionalitöten zu geben. Das brig Risiken , dass die Nachfrage nach PCS und somit Windows zurück gehen könnte , weshalb auch Sony die PS3 als PC umfunktionieren lässt.

Ich denke nicht, dass sich durch einen Webbrowser für die 360 die Nachfrage nach PCs senken wird. Das würde nur eine zusätzliche Funktion für die Konsole darstellen, doch den PC würde das mit Sicherheit nicht ablösen, da man diesen auch für ganz andere Sachen benötigt, welche eine Konsole wohl NIE bieten werden kann (zum Beispiel drucken).

Und außerdem gehört ein Computer mittlerweile zu den Geräten, die es fast in jeder Wohnung/jedem Haus gibt. (meistens haben diese noch Windows)

Ich bin auch der meinung das die Nachfrage nach PC´s nicht sinken würde ...

Abgesehen davon sollte man bedenken welches Ziel MS für Hacker schon Jahren ist und wenn dann noch ein Webbrowser zum Angebot der 360 gehören würde, wäre die Gefahr ziemlich hoch das sich über kurz oder lang Viren in das System einschleusen ...

X-Box Live ist zwar auch Internet aber nicht (Berichtigt mich wenn ich falsch liege) so "offen" wie ein Webbrowser bzw. der Zugriff von ausserhalb ist nicht so gegeben wie bei einem Webbrowser, bei welchem die Viren ja durch den reinen Aufruf der Website eingeschleust werden können/könnten.

Oder liege ich damit tatsächlich komplett falsch ???

Also um mal aufzuräumen:

Derzeit gibt es keinen Webbrowser für die Xbox 360, allerdings hat Microsoft wie einer der User schon sagte zahlreiche Mails rausgeschickt in denen gefragt wurde, was sich denn die Konsumenten der Konsole in der Zukunft als Peripherie für die Xbox 360 wünschen würden. Hier liegt auch einer der Unterschiede zu Microsoft, denn im Gegensatz zu Sony geht Microsoft explizit auf die Kundenwünsche ein.

Die klare Aussage von Microsoft war, das es derzeit keinen Webbrowser für die Xbox 360 gibt, aber wenn sich die Käufer und User der Xbox 360 einen Webbrowser wünschen, dann wird man diesen auch anbieten.

Was sollte auch die PC-Nachfrage aufgrund eines XBox-Webbrowsers zurückgehen? Meinetwegen arbeite ich gerne im Büro an einer 360 :mosh:
Im Ernst: Ich brauche einen PC zum Arbeiten und das kann ich mit mit einer Konsole. Zum Surfen lass ich mir das ja noch gefallen, aber soll ich meine Fotos, Filme etc. auf einer Konsole bearbeiten??? Das ist doch Quatsch!
Ein I-net-Browser wäre ein nettes Zubrot - mehr aber auch nicht!
Mit einer PS3, XBox (oder was auch immer) wi(i)ll ich zocken und nicht im Netz surfen!

Wozu wollt ihr überhaupt einen Webbrowser. Mir fällt das ausser dem "Gimmick" Wert kein guter Grund ein, einen bei der Box zu integrieren.

1. Spielen und im Netz surfen kann man eh nicht gleichzeitig, also kann man dann auch zum surfen an den PC gehen.

2. Ein Konsolenbrowser wird, egal ob Aufgrund von Auflösung, Leistung, Steuerung oder Komfort, nie so gut sein wie einer am PC, warum sollte ich ihn dann überhaupt nutzen

3. Insbesondere bei den vielen Microsoft Hassern auf der Welt ist ein Webbrowser nur ein Freifahrtsschein dafür, Konsolen-spezifische Viren zu basteln. Und auf sowas kann ich verzichten.

4. Wer wirklich nicht ohne ständigen Kontakt zu E-Mails, ICQ, Newsseiten und wasauchimmer leben kann, der hat den PC eh schon in der Nähe der Konsole stehen (wie ich zum Beispiel ^^)

Microsoft sollte sich lieber um Features kümmern, die die Konsole wirklich bereichern (Privater Chat mit mehreren Personen, lagfreieres Dashboard, Live Anywhere Funktionalität), als sich mit solchen Lapalien zu befassen

Wäre halt ein nettes Feature, aber ich hätte echt keinen Bock auf Viren auf meiner 360. Sie sollten mal die liste der Kompatiblen X-Box Spiele erweitern.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

4. Wer wirklich nicht ohne ständigen Kontakt zu E-Mails, ICQ, Newsseiten und wasauchimmer leben kann, der hat den PC eh schon in der Nähe der Konsole stehen (wie ich zum Beispiel ^^)

Dito :bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Also mein PC ist im Moment noch gut genug, dass ich ihn für alles nutzen kann. Zum arbeiten und surfen steht er an seinem Platz, wenn ich vor hab' etwas länger zu zocken schließe ich ihn an meinen Fernseher an (und schiebe die SNES zur Seite^^).

An einem 16:9 Realflat und mit Joypad in der Hand macht PC-spielen genauso viel Spaß wie Xbox 360. :bigsmile:
Fragt sich nur, wie lange mein Computer up-to-date bleibt, wenn es soweit ist hol' ich mir aber selbstverständlich eine 360 :)

Zurück