Ich halte das auch für schwachsinn AC oder SC aufzuzählen, weil es sich für WiiU schlecht verkauft hat. Das kauft man sich nicht für WiiU wenn man noch andere Konsolen hat. Und sei es nur damit die Gamerscore höher werden. Nintendo hat zu wenig spieler die "nur" die WiiU besitzen. WiiU Besitzer sind meist menschen die mehrere Konsolen haben. Und genau das ist das Problem. Multi Titel? Kauf ich auf PS3, PS4, Xbox360 oder xbox One, exclusiv spiele natürlich nur auf WiiU.
Das bedeutet nicht das ich also nur Mario auf WiiU Spielen will. Im gegenteil. Ich liebe die Konsole echt, aber aktuell gibt es nun mal nicht wirklich viel nennenswertes das ich spielen will. Und auch für die Zukuft fallen mir nur 4 titel ein, und davon sind 2 nicht von Nintendo. Aber ich habe die befürchtung das dies die einzigen 2 bleiben werden. Nintendo befindet sich in einem teufelskreislauf den sie mit dem gamecube begonnen haben, und er sich jetzt recht schlimm auswirkt. Die Wii war ein blender. Glaub es gibt kaum eine Konsole die sich so oft verkauft hat wie die Wii und 90% der kunden nur 1-2 spiele für die Konsole haben. Nintendo hat das als erfolg hingestellt, in wahrheit aber ist das ziemlich übel. Das man es nochmal schafft so viele "nicht gamer" anzusprechen ist unwahrscheinlich. Das man es nicht mit einem Touchpad schafft war erstrecht klar.Dazu kommt das glaub ich zu wenig menschen klar ist das man die Wii Controller auch auf der WiiU nutzen kann.
Andererseitz ist es auch nun schwerer damit werbung zu machen weil man immer wieder das Pad Zeigen will und muss und auch die steuerung irgendwie mit dem pad unterbringen muss.
Für hersteller wäre es zu riskant ein spiel zu machen das man dann nicht spielen kann, weil man eine Wii Mote braucht die aber nicht dabei ist im lieferumfang.
Also muss jedes spiel den dabei liegenden Controller unterstützen.
Andererseits bin ich schon happy dass das so ist. Denn damit sind diese drecks idioten hersteller wieder verschwunden die so freichheiten wie Hugo gemacht haben das man vor 20 jahren mit der telefon tastatur auf Sat1 gespielt hat. Und von dem dreck hat die Wii viel zu viel besessen. Das würde ich nicht mal als Spiel betitteln. Jedes Arcarde/Indy game hat mehr seele.