Watch Dogs: Mehr Neben- als Hauptaufgaben versprochen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Mehr Neben- als Hauptaufgaben versprochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Mehr Neben- als Hauptaufgaben versprochen
 
Hoffentlich bieten die Nebenquests dann auch mehr, als 5-6 verschiedene Muster.
 
Naja, "mehr Nebenaufgaben als Hauptaufgaben" hat so gut wie jedes Open World Game das mir auf die Schnelle einfällt. Insofern haut mich die News jetzt nicht komplett vom Hocker. Mir wäre es aber auch Recht wenns nicht meist darum ginge mit seinem Smartphone oder was auch immer diverse Dinge zu hacken ;)
 
Mir würden spontan 4 typische Ubi Soft Muster einfallen:
Zielperson ausschalten
Zielperson beschatten
Zielperson jagen
Irgendwelche Gegenstände sammeln

Wenn sie es so umsetzen wie in Assassin's Sleep fällt das alles für mich unter ein Muster: Laaaangweilig :D ;)
 
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ausartet wie in AC3, die Hauptstory (welche übrigens lächerlich ist) in ein paar Stunden abhaken, aber dafür hat man dann noch zig Neben'missionen' drin, welche meist nicht über facebookqualität hinausgehen bis auf die Grafik halt, die einen bei Laune halten sollen.
AC3 war echt eine richtige Enttäuschung :(

ich hoff mal Watchdogs geht nicht auch in diese Richtung
 
Ich hoffe auch das die Story- UND(!) Nebenmissionen packend sind. Die Story von AC4 war z.B. komplett für'n Arsch. Hat übers ganze Spiel völlig belanglos vor sich hin geplätschert. Aber in keiner einzigen Mission hatte ich irgendwie auch nur annähernd den Gedanken "Boah, war das jetzt geil."
Wenn sie hier durch die Verschiebung, wie sie ja selbst sagen, Sachen einbauen konnten die sie sich eigentlich schon für einen Nachfolger aufheben wollten, könnte Watch Dogs einfach "mehr" als ein normal fertig gestelltes Spiel wie z.B. ein Assassin's Creed da hier einfach "mehr" drin steckt als ursprünglich geplant war. Kann natürlich auch mit mit diesem "mehr" nur auf normalem Level ankommen weils ohne einfach zu wenig gewesen wäre. Wird man dann sehen.
 
Mir würden spontan 4 typische Ubi Soft Muster einfallen:
Zielperson ausschalten
Zielperson beschatten
Zielperson jagen
Irgendwelche Gegenstände sammeln
Du hast vergessen "von einem hohen gebäude in einen wagen voll misst fallen lassen" und dann wieder bei den von dir besagten schritten von vorne beginnen.
 
Vielleicht kann man in einer der Nebenmissionen Frauen beim duschen beobachten :D
 
Wenigstens wird es keine Unterwasserlevel geben :)
 
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ausartet wie in AC3, die Hauptstory (welche übrigens lächerlich ist) in ein paar Stunden abhaken, aber dafür hat man dann noch zig Neben'missionen' drin, welche meist nicht über facebookqualität hinausgehen bis auf die Grafik halt, die einen bei Laune halten sollen.
AC3 war echt eine richtige Enttäuschung :(

ich hoff mal Watchdogs geht nicht auch in diese Richtung

Allein für die Hauptstory soll man angeblich 25 Stunden benötigen.
 
Das ist doch cool. Ich bin bei GTA auch eher der Typ, der ständig versucht irgendwo Anreize in der Welt zu erhalten, statt einem strengen Pfad zu folgen. GTA ist dahingehend aber etwas eingefahren, da sich selbst viele Nebenaufgaben wie aus dem Spielfluss rausgerissen anfühlen, von einigen interessanten Zufallsbegegnungen abgesehen. Da war Red Dead Redemption schon einen Schritt weiter. Wenn Ubisoft das gut hinbekommen, dürfte das die Langzeitmotivation deutlich erhöhen.
 
Ich finde, man sollte die Story nicht aus den Augen verlieren,
denn wenn ich sie aus Jucks & Dollerei Anfange, mitten in der Story dann sage:
"Ach pfeiff drauf, ich fahre lieber durch die City und mache Unsinn, bis mir langweilig wird.", um dann Stunden später wieder weinterzumachen und nicht zu wissen wie eigentlich alles anfing.
Ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Main Story und Nebenmissionen sollte daher das höchste Gebot bei Open-World Spielen sein.
Daher sehe ich diese Nachricht eher kritisch.
 
Ja nun maximale Freiheit ist das ja nun nicht wenn umso mehr Missionen erscheinen werden. Finde ich aber trotzdem Klasse, denn somit hat man das Game nicht so schnell hinter sich.
 
Zurück