• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs: Erscheint das Open-World-Actionspiel Ende April 2014?

Wäre ein guter Zeitpunkt. Bis dahinn hat man gut mit Titan Fall zu tun und Watch Dogs wäre auf PS4 und One nahezu konkurrenzlos.

Ich bin immer noch skeptisch, was den Titel betrifft. Befürche ein zweites Assassin`s Creed 1.

Versteh auch nicht ganz was ein "Watch Dogs" mit "Call Titanfall to Battlefield" zu tun hätte - die 3 konkurrieren untereinander, aber ....... :nut:. Für mich existiert ein "Watch Dogs" völlig unabhängig von den Genannten, aber egal. Hab auch noch eher meine Zweifel ob das der erwartete Überhammer werden wird 8)

@Maximus: Auf den Next Gen Konsolen herscht aktuell extreme Flaute und von daher stehen erstmal viele Titel konkurenzlos da. Würde Titanfall gleichzeitig erscheinen gäbe es bestimmt einige entweder oder Gamer. So werden bestimmt viele bei beiden Zuschlagen - einfach schon deswegen weil es nix anderes gibt. Selbst Tomb Raider wird sicher ordentlich verkauft, da der Releasezeitpunkt günstig ist.

Thief kommt ja auch noch bald...wird auch nen interessanter Titel

Naja so extrem ist die Flaute auch nicht ^^
Die Konsolen sind gerade mal seit 8 Wochen erhältlich und wir haben nur BF4, DR3, Killzone und Forza5 zum spielen ;-)
Spätestens ab März geht es richtig rund.

Bei mir gehts schon im Februar mit Outlast und Thief los. März und April sehen ebenfalls gut aus.

Thief macht momentan auf mich keinen guten Eindruck.
Outcast ist aber interessant.
Somit hatten wir eigentlich nur den Januar als wirkliche Spielerlaute zu verzeichnen.
Dezember gilt nicht wirklich da die Konsolen 23 bzw 29 November erschienen sind.

Ich habs inzwischen weiter gespielt und das kommt so nie ins deutsche PSN!

Also im Offizielen Deutschen PSN Blog erscheint es schon mal:

PlayStation Plus im Februar: BioShock Infinite, Metro Last Light, Outlast und vieles mehr – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Was mich nur etwas stutzig macht ist das unter Outlast im PSN Blog steht: ACHTUNG: Die Inhalte dieses Spiels sind für Spieler ab 18 Jahren geeignet.
Wärend unter Metro+Bioshock die warnung nicht kommt.....

Ich sehe aber kein grund wieso es bei Steam Uncut erscheinen soll wärend es im PSN nicht erscheint (die Prepaid karten sind ja auch ab 18 )

edit: Könnte doch wirklich noch knapp werden mit Outlast im Englischen Blog steht folgendes:

Please note that this title will not be available in the following regions: Saudi Arabia, Qatar, Kuwait, UAE, India and Turkey

In addition, Outlast is still awaiting classification from the ratings boards in both Germany and Australia. Again, we will update you as soon as we have more information.

Falls es wirklich nicht bei uns kommt ist die frage was wir als alternative bekommen so Groß ist die auswahl ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt nix anderes, dass das Spiel gerade bei der USK liegt und die winken das Game nie durch,
so wie es jetzt ist.
Der Protagonist, den wir steuern, übt zwar selbst aktiv keine Gewalt aus, trotzdem ist die Darstellung
zu krass für den deutschen Markt, wenn hier und da mal ein Kopf platzt und das Blut nur so
spritzt und an jeder Ecke Blutlachen und Därme liegen.

Auf PS4 gibts für mich bis März nichts zum zocken. Das werde ich mit ein paar nachgeholten PS3 Games kompensieren. Generell steht bei mir nicht allzu viel auf dem Einkaufszettel, dafür dass ich hier zwei Next Gen Konsolen stehen habe:

Februar:
Donkey Kong Country: Tropical Freeze

März:
Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Frühling:
EA Sports UFC
Mario Kart 8
Watch Dogs

Herbst:
Pro Evolution Soccer 2015
The Witcher 3

Das würde aber auch heissen das Spiele auf Steam keine USK freigabe benötigen oder wieso muss Sony das bei der USK prüfen lassen obwohl es schon lange im Deutschen Steam auf Deutsch erhältlich ist.

Das würde aber auch heissen das Spiele auf Steam keine USK freigabe benötigen oder wieso muss Sony das bei der USK prüfen lassen obwohl es schon lange im Deutschen Steam auf Deutsch erhältlich ist.
Ich weiß nicht, wie Steam das handhabt; vielleicht müssen dort die Indies nicht geprüft werden.
Jedenfalls wenn jemand jetzt der BPjM schreibt, dass das Spiel zu brutal ist, wirds vermutlich indiziert werden,
was natürlich schade ist, weil der Spielcharakter selbst kein Mann der Gewalt ist.

Also die Theorie dass es eingestampft wird halte ich für ein Gerücht

Zurück