• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wasteland 2: Das erste Gameplay-Video zum Rollenspiel

Absolut großartig. Der Funkverkehr ist der Atmosphäre mehr als dienlich. Fans des Vorgängers dürfen sich am Ende des Videos auf den Gastauftritt eines alten Bekannten freuen :) .

Macht einen sehr guten Eindruck. Für mich (neben Shadowrun Returns) schon jetzt eines der RPG Highlights des Jahres.

Und wenn es noch so hübsch aussieht, isometrische Spiele reihe ich unter Arcade ein, wie ich sie früher gespielt habe, und das fühlt sich an, wie etwas, das zwischen Fallout 2 und 3 stehen geblieben ist. Das mag manchem gefallen, mir nicht. Das mag noch so gutes Old-School-Rollenspiel sein und darin Mass Effect und Skyrim um Längen übertreffen, aber ich möchte heute eine Rolle in einer 3D-Welt spielen, die möglichst realistisch ist.

Ähm, du weißt schon, dass das ein Taktikspiel ist, oder? Würdest du Starcraft aus der Ego-Perspektive spielen?

Es steht, es sei ein Rollenspiel im Titel dieses Threads.
Ich spiele gar nichts aus der isometrischen Ansicht, egal welches Genre. Das letze Mal habe ich kurz Guardian of light angezockt, fand es hübsch und habe es nach zwei, drei stunden Spiel eingemottet.
Damit man mich nicht falsch versteht: das Spiel muss mir ja nicht gefallen.

Das sowas sau gut klappt und Spass macht hat XCom gezeigt, auch wenn man die Spiele nicht vergleichen kann. Ich bezieh mich nur auf die Top-Down.Iso.Ansicht.

Es steht, es sei ein Rollenspiel im Titel dieses Threads.
Ich spiele gar nichts aus der isometrischen Ansicht, egal welches Genre. Das letze Mal habe ich kurz Guardian of light angezockt, fand es hübsch und habe es nach zwei, drei stunden Spiel eingemottet.
Damit man mich nicht falsch versteht: das Spiel muss mir ja nicht gefallen.

Will dir auch keiner vorschreiben, nur lässt dich deine Argumentation weiter oben nicht gerade besonders intelligent da stehen. Taktik- und Strategiespiele sind nun mal nur aus der Vogelperspektive richtig spielbar. Und Wasteland 2 ist nun mal ein Rundentaktik-RPG.

Sieht richtig klasse aus! Das Video macht auf jeden Fall große Lust auf das Spiel. Und es gibt nichts besseres für ne gescheite Übersicht und damit verbundenes taktisches, bequemes Gameplay als eine isometrische Perspektive! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Will dir auch keiner vorschreiben, nur lässt dich deine Argumentation weiter oben nicht gerade besonders intelligent da stehen. Taktik- und Strategiespiele sind nun mal nur aus der Vogelperspektive richtig spielbar. Und Wasteland 2 ist nun mal ein Rundentaktik-RPG.
Okay, und dieser Beitrag lässt dich als nicht besonders höflich da stehen. Ausserdem stand da nirgends was von Rundentaktik-RPG.
Hätte allerdings das Video länger ansehen sollen, um mal zu live zu sehen, was ihr unter rundenbasiertem Taktik-RPG versteht. Kam mir ein bisschen vor, wie Excel, nur in Farbe ;)

Zurück