Wasteland 2: Crowdsourcing-Kampagne zur Lokalisierung ins Leben gerufen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Wasteland 2: Crowdsourcing-Kampagne zur Lokalisierung ins Leben gerufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wasteland 2: Crowdsourcing-Kampagne zur Lokalisierung ins Leben gerufen
 
Ist mir wurscht, mir langt die englische Fassung. Hoffentlich verzögert sich der Retail-Release nicht durch diese Geschichte. Man kann den Kram ja dann auch per Patch nachreichen.
 
Hehe, der deutsche Pressetext kommt übrigens von mir :D .

@Sly: Die Kampagne ist meines Wissens nach Mitte Juni abgeschlossen. Bis zum Release sind es ja noch zwei Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mehr als 4 Mio Crowdfounding hätte man ja eigentlich denken können, dass da genug für die Lokalisierung übrig bleibt… eigentlich. Ich brauch aber keine deutsche Synchro, nur deutsche Texte und Untertitel wären nicht verkehrt.
 
Also bei mehr als 4 Mio Crowdfounding hätte man ja eigentlich denken können, dass da genug für die Lokalisierung übrig bleibt… eigentlich. Ich brauch aber keine deutsche Synchro, nur deutsche Texte und Untertitel wären nicht verkehrt.

Es gibt Sprachausgabe?:eek2:
 
Vier Millionen sind nach heutigem Maße nichts. Das Geld ist entsprechend in ein noch größeres und umfangreicheres Spiel geflossen.

@Garfield: In der Tat; ähnlich wie bei Fallout werden die wichtigen Hauptcharaktere gesprochen, außerdem gibt es komplett vertonten Funkverkehr im Spiel.
 
InXile will beide Titel (Wasteland und Torment) lokalisieren bzw. hat dies auf den Websites so stehen, zumindest die Textausgabe sollte damit gemeint sein. Einige Sätze werden schon gesprochen, das beschränkt sich aber auf recht wenige davon. Die Idee einer sehr korrekten und sinngemäßen Übersetzung und wie das realisiert werden soll ist schon lobenswert, aber wie Fargo schon erwähnte ist das verdammt viel Text... Mal sehen wie schnell das von statten geht, ich denke auch dass dies per Sprachpatch nachgeliefert werden kann. Bis dahin kann man das Spiel in englischer (und im Budget geplanter oder doch nicht geplanter Lokalisierung???) Sprache zur Verfügung stellen.
 
Zurück