The Legend of Zelda: Skyward Sword
Von Anfang an sieht das schonmal sehr gut aus, denke ich werde mich den Kritiken anschliessen. Genau wie MW3 muss ich es noch durchspielen.
Call of Duty: Modern Warfare 3
Ich bin zwar nocht nicht mit der Story durch, aber es macht richtig was her, die Entwickler haben keine Kosten und Mühen gespart. Online ist das Spiel ebenfalls der Renner und erreicht fast CoD4-Qualität.
Sonderlob für lokalen Koop in Sachen Spec-Ops und Survival-Missionen.
Uncharted 3: Drakes Deception
In diesem Spiel stimmt spieltechnisch alles: abwechlungsreiche Locations entfernt von Teil 1 und 2, coole Cut-Scenes, technisch perfekt und wiedermal sympathische Hauptcharaktere. Dass Teil 2 nicht mehr zu toppen ist war klar dar dieser schon perfekt war, UC3 bietet aber eine neue, beeindruckende Story
L.A. Noire
Für mich eine Ueberraschung, ich mag das Sandkastenprinzip nicht sonderlich, aber L.A. Noire bietet eine detektivische Vorgehensweise und sehr gute Story. Für mich die Ueberraschung des Jahres.
Pokémon Schwarz
Ich finde die neue Edition soweit gelungen, ohne dass es jetzt eine Weltneuerung wurde. Lob dass man auch endlich an der Technik geschraubt hat, desweiteren interessante Detail-Aenderungen.
Duke Nukem Forever
Das Spiel ist wirklich sehr witzig präsentiert und hat allgemein eine sehr gute Präsentation. Das Duke Nukem-Feeling kommt richtig gut zur Geltung, eigentlich hatte ich es mir auch so gewünscht. Optisch gefällt mir der Stil auch!
Shadows of the Damned
Sehr interessantes und skurriles Spiel. Die Story wirkt sehr misslungen, aber das macht es aus dass man wie verbittert der Freundin nacheifert. Die Welt ist absolut skurril und irgendwie richtig Halloween-like.
Killzone 3 & BRINK & Gears of War 3.
Dass das in die Top-Ten kommt ist für mich eine absolute Sensation da die Teile davor einfach langweilige 08/15-Shooter sind. Killzone 3 ist jetzt nicht viel anders, macht aber was her und der MP ist auch gut. Der Genre-Kollege BRINK war im MP richtig gut. Gears 3 bietet sowohl im SP und MP solide Standartkost, der MP ist sogar höher anzusiedeln. Auch die Modis sind gelungen.
Forza 4 & F1 2011
Mir hat Forza 4 sehr gut gefallen, vorallem konnte man es im Vergleich zum Vorgänger verbessern. Klar bietet das Spiel nicht die allergrösste Abwechslung und nach 20 Std. SP hat man eigentlich nur noch Lust auf Online-Rennen. Dennoch sehr gutes Rennspiel. F1 2011 ist sehr solide, etwas besser als der Vorgänger meines Erachtens nach ohne jetzt ein Ausrufezeichen zu setzen.
FEAR 3
FEAR 3 ist soweit ganz gelungen, ohne jetzt die riesigen Ausreiser zu haben. Steuerungstechnisch ist es auch okay, aber das Niveau von FEAR 2 (und FEAR) kann nicht erreicht werden, es fehlen einfach die Schockmomente. Teilweise ist das Spiel aber soweit gelungen, beispielsweise ist die Supermarktmission cool präsentiert.
Mario Kart 7
Ich finde den Ableger richtig gut, hier stimmt alles. Vorallem die lokalen MP-Runden dank Game-Sharing sind ein Spassbombe
Ocarina of time 3D
Wäre hätte gedacht dass man zu diesem Spiel ein gutes Remake bringen kann? Die Optik wurde verfeinert, ohne dass dabei der Glanz des Klassikers verloren ging. Da Ocarina of time als bestes Videospiel gilt hat das Remake die Erwähnung verdient, Top-Portierung
King of Fighters XIII
Noch viel besser als der umstrittene 12te Teil, sehr gut präsentiert und Spielspass pur. Erreicht fast die Stimmung eines KoF 98'!
Saints Row The Third
Ich hätte es nicht für möglich gehalten dass sich ein Sandkasten-Spiel so in mein Herz boxen kann. Völlig irrwitzig und abgedreht.
Aufjedenfall alles Spiele die in einem Jahresrückblick erwähnt werden müssen, rein was die Qualität angeht.
Nicht oder zuwenig gespielt; Rayman Origins (am Beginn) Dead Island, Super Mario 3d World, Deus Ex HR, Skyrim, NfS The Run, Prof. Layton, sämtliche Kinect-Software & die ganzen Sport-Updates.