• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was wäre wenn?

Timerly

Bekanntes Gesicht
Ok, da sich ja einige beschweren, dass sich zu wenig über Games unterhalten wird und es nur noch ein-Wort-Threads gibt und vor allem Flaute im Forum herrscht hier nun mein Thread der dem allem entgegenwirkt.
Und der ist sogar mal kreativ;)

Ich hatte die Idee, inspiriert durch die nun erscheinenden Bücher über Games, einmal einen Thread zu schaffen in dem jeder von ihm geschriebene Geschichten posten kann, in denen er auf ein Spiel Bezug nimmt.
Dies kann eine Geschichte sein, die auf Erlebnisse während des Spielens oder auf einer erfundenen Geschichte in einer Spielwelt basiert oder sogar einfach nur eine Erzählung eines Games aus einer anderen Perspektive ist (z. B. eine Szene aus FF8 aus der Sicht von Rinoa, einen Einsatz in CS aus der Sicht eines der Terroristen oder einer Geisel, oder gar das unten gegebene Beispiel)
Diese Geschichte kann gruselig, lustig oder spannend sein, wie ihr Lust habt.
Ich hoffe auf rege Teilnahmen :)

PS: Ich will einfach, dass man beim Besuch dieses Forums wieder etwas Spaß hat und mal einige krative Anregungen bekommt...

ein Beispiel:

Als ich neulich mit meinem Kumpel Baldurs Gate: Dark Alliance 2 zockte ergriff uns ein Hungergefühl, also gingen wir hinunter in die Küche und machten uns über eine Packung Kekse her um danach locker nach oben zu schlendern, wo uns, da wir arglos die Konsole laufen ließen, beim betreten des Game-Zimmers eine Stimme entgegenschallte: "Möge die Schattenwelt den Spieler ergreifen, der mich hier verrotten lässt!"
Absolut von paranoider Schizophrenie ergriffen setzten wir uns sofort an die Konsole und metzelten 100 Monster um die Götter der Schattenwelt gnädig zu stimmen...und die Kanalisationsaufgabe zu erfüllen.

:p

It''s your turn!

Oh man mir fällt grad ein wie ich vor einiger Zeit beim Kumpel war und wir um 3.00 Uhr nachts erstma FFX gezockt haben...
Wir sind also grad in der Wüste und kämpfen gegen so einen dicken Sandwurm und dann Aurons Ekstase kommt zum Einsatz und aufeinmal kommt ein, uns nicht bekannter, Nebeneffekt der Ekstatse dazu und zwar wird der Wurm weggeschleudert genau über eine Düne, wir fanden das in dem Moment so geil das wir erstma anfingen zu lachen, sogar sein Vadder kam noch hoch und fragte was hier los sei.. oh man das sah nuuuur geil aus kann ich euch sagen...

:bigsmile: genau die Szene, genau das selbe Phänomen gabs auch bei mir :bigsmile:
Nur war da niemand dabei, weswegen dieser völlig kranke, fast einlieferungswürdige Grinser leider nicht bezeugt werden kann:sun:

Da kommt mir noch eine Idee:

Es stand 14:15, es war das spannendste Spiel seit langem für mich, keiner von uns beiden konnte sich einen Vorteil herausspielen, immer wenn jemand ein Item taken konnte war er das Shield sofort wieder los oder wurde soweit runtergeschossen, dass er selbst mit Amp fliehen musste.
Seine Shock war gut. Verdammt gut. Ich wusste, ich würde ihm die Waffe wegtimen müssen, sonst war ich geliefert. Die Uhr tickte weiter dem Ende des Spiels entgegen, nur noch 2 Minuten um den Frag aufzuholen und ich hatte nur die Assault Rifle. Ich entschied mich für die gängige Compressed-Methode: Lightning holen und sich an einem der Aufzüge verstecken bis das 50er Schild kam. Noch 15 Sekunden bis ich mich auf den Weg machen musste. Meine Nerven waren gespannt wie Drahtseile, jede Faser meines Seins auf das Spiel gerichtet. Da! Eine Plasma-Explosion flammte vor mir auf, die Druckwelle der Spam-Combo riss mich fast von den Füßen, die Schmerzen machten deutlich, dass ich viel Health verloren hatte. Entsetzt bemerkte ich die Anzeige, die bedrohlich blinkte und mir deutlich machte, dass ich nach dem nächsten Schuss Geschichte sein würde. Ich fuhr mit dem Aufzug nach oben und hatte das Glück, die Shield Gun aufzumachen, bevor der weiße Blitz der Lightning Gun mich traf. Die Energieanzeige der Shieldgun zeigte nur noch 30 Punkte, ich musste weg. Ich sah keinen Ausweg, ich musste angreifen. Er zog die Shock Rifle und ich die Lightning Gun, unsere Bewegungen waren gleich schnell, der kürzere Weg der Gedanken zu den Muskeln würde entscheiden müssen. Ich hatte keine Zeit zum zielen, als mein Fadenkreuz sich über seinen grünen Panzer legte drückte ich den Abzug mit voller Kraft durch, als könnte ich dadurch schneller schießen. Der Blitz entsprang meiner Waffe und traf Horus. Sein Gesicht flammte weiß auf, der Halsstumpf loderte dort, wo sich vorher der Kopf befunden hatte. Ein Headshot! Das einzige was mich hatte retten können. Ich schrie auf, "Yeehah!", und wurde sofort wieder ernst. Ich sammelte das 50er Shield und die Minigun auf und machte mich auf die Suche nach meinem wieder schwach gerüsteten Gegner, ich hoffte ihn noch einmal zu spawnrapen und mir die Führung erhaschen zu können. Ich sprang mit dem Liftjump hinauf zum Big Shield und verleibte mir weitere hundert Punkte ein, die auf meine Lebensanzeige addiert wurden. Jetzt fühlte ich mich deutlich sicherer. Plötzlich schlug einen Bio-Ladung neben mir ein, zum Glück hatte er wieder zu schnell abgedrückt. Sein Zeigefinger war noch etwas zu nervös, doch das würde sich bald gelegt haben und dann war er vermutlich mehr als ein ebenbüritger Gegner. Er war in nur 3 Monaten so gut geworden wie ich in 4 Jahren Arena-Erfahrung. Ein Musterkrieger. Jede Bewegung schien in Zeitlupe abzulaufen, ich zog die Minigun. Die Zeit bis zum Anlaufen der Waffe erschien mir endlos, doch er hatte keine Zeit die Waffe zu wechseln. Die Geschosse schlugen bereits in seinen Panzer ein, hinterließen häßliche Beulen und Dellen und zersiebten seinen Körper. 7 Flammen züngelten jede Sekunden aus der T23-A Minigun. Der Rückschlag trieb mich fast zurück, doch im Hagel der Kugeln gefangen konnte er nicht mehr zielen, und brach bereits nach 3 Sekunden zusammen. Ich lag in Führung, das war sehr gut. Noch 1 Minute. Ich sprang nach unten in den Vorhof und holte mir die Bio-Gun, lud sie bis zum Anschlag auf. Dann fiel mir ein, dass ich das Amp vergessen hatte. Es traf mich wie ein Schlag, als ich das Geräusch des Fahrstuhls hörte, der in den Geheimraum fuhr und kurz danach das unverwechselbare Summen eines Damage Amplifiers durch seinen Schacht trug. Jetzt wurde es noch einmal eng, zwei Treffer und ich war hinüber. Er kam um die Ecke, sofort blitzte es, er hatte mich beim Nachdenken überrascht. Nachdenken war in diesem Sport nicht gefragt. Mit 110 Health versuchte ich noch einmal nach unten zu kommen um ihn von dort mit der Bio-Gun zu beschießen während er hinter mir hersprang, doch scheinbar wusste er was ich vorhatte. Ich sah die Flak-Cannon in seiner Hand erscheinen während ich nach unten fiel. Wenn ich unten war würde mich sofort eine Shell treffen. Ich war tot. Als ich sein Antlitz hinter der Kante des Übergangs verschwinden sah, gab ich meinen aufgeladenen Bio-Schuss ab. Die Kugel traf ihn nicht, doch 2 der kleinen abspritzenden Tropfen trafen ihn. Sehr gut, er war auf 50 Health runter. Die Shell kam wie mit Ansage. Durch meinen Fall in Bewegung, kam die Shell nur halb so schnell näher wie ich es gewohnt war. In der Luft kämpfte man nicht. Es gab keine Möglichkeit auszuweichen. Die Schmerzen war unbeschreiblich, als das Explosivgeschoss meinen Körper traf, mein Körper wurde zerrissen. Dies war keine angenehme Art gefraggt zu werden. Vermutlich sogar die schlimmste. Von einem Headshot bekam man nichts mit, doch eine Flak versetzte einem die schlimmsten Schmerzen. Man starb nur an den Verbrennungen, bei vollem Bewusstsein. Es kribbelte ein wenig, als ich zum Spawnen wieder zusammengesetzt wurde und sich meine Moleküle in Windeseile wieder richtig anordneten. Es war Gleichstand, er hatte inzwischen sicher die Shock-Rifle genommen und ich stand mit einer Assault Rifle da. Zwar hatte ich doppelt so viel Leben wie er, doch 50 Health mehr waren meist unbedeutend. Noch 20 Sekunden. Ich lud die einzige Granate auf die ich hatte und schaltete Musik auf mein Funkgerät. Biohazard - Switchback schallte heraus. Klassische Musik war nicht jedermanns Sache in der heutigen Zeit, vielen waren die alten Originalaufnahmen dieser Songs auch qualitativ zu schlecht, doch ein schlachtgeprüftes Gehör wie meines war vermutlich nicht mal mehr in der Lage dies wahrzunehmen. Es war mir auch egal, ob die Leute an den Holo-Bildschirmen draußen dachten, dass ich zu abgelenkt war und mein Gläubiger mich wieder zurechtstutzen würde. Ich brauchte einfach einen Takt, zu dem ich töten konnte.
"Welcome to the rat race, people killing themselves
to get ahead of the pack, backstab and attack!", erklang es. Ich musste über 140 Health kommen um sicher einen Treffer auszuhalten. Ich sprang hinunter und sammelte die Lebensphiolen ein, die dort unten lagen. Ich war wieder auf 130 Health, doch das reichte nicht. Ich sprang zum unteren Durchgang der Produktionshallen, in denen die hier produzierte Biogun-Munition gekühlt wurde. Der flüssge Stickstoff in den Rohrn ließ mich auch 2 Meter davon entfernt frösteln. Das 50er Schild lag wieder da, er hatte es nicht genommen. Das war seltsam, er musste doch wieder Health bekommen. Ich ging weiter sammelte das Shield auf und fuhr mit dem Aufzug hoch, noch 10 Sekunden. Ich musste die Zeit nutzen. Wir brauchten beide diesen Kill, sonst würden wir beide exekutiert. Das war das Problem, wenn man kämpfte um seine Schulden zu bezahlen: einer der Schuldner musste verlieren. Oder beide. Sollte einer aber mehr Punkte machen als der Gegner, hatte er nur "nicht verloren". Die Gewinner waren die Kredithaie, die mit den Wetten ein Vermögen verdienten.
"Out for self, the money, the power, the fame,
competition and greed in a world without shame.
I stumble and fall along the path i''ve chosen,
I face my fears, I won''t be broken.
Corrsoion has a way of fucking with your sanity,
I do what I gotta to preserve my humanity."
Ich kannte den Text auswendig. Ein Schock durchfuhr mich, als ich sah, wie eine Gestalt vor mir vom Vorsprung über mir fiel. Ich zerrte die Shield-Gun heraus. Zu spät, der Blitz schlug direkt in meinem Gesicht ein, das Fleisch fühlte sich verkohlt an, ich konnte es nicht mehr riechen und durch meine Ohren drang nur noch der leise Ton der Musik. Ich hatte es knapp überlebt, doch ich hatte nur noch 40 Health übrig. Ich sah wie er die Shock zog und wusste, er würde treffen. Der Laserpointer blieb auf meinem Brustpanzer haften, er wartete nur noch darauf, dass sich die Waffe auflud. Ich zog meine Assautl Rifle. Wenigstens ehrenhaft und mit einem Angriff, nicht wie ein feiger Hund wollte ich meinen letzten Arena-Kampf beenden.
"SWITCHBACK! Take a life as each day comes"
Ich hatte nur noch eine Chance: die eine Granate. Ich zog die Waffe.
"SWITCHBACK! Facing fears, I never run"
Das Adrenalin pumpte Kraft in meine Arme und Klarheit in meinen Geist.
Ich sah nur noch das grüner Leuchten seiner Panzerung vor mir, als die Granate ihren langen Bogen beschrieb.
"SWITCHBACK! Never quit until I''m done"
Sie zerfetzte seinen Körper in tausende Stücke. Wir waren beide ein Risiko eingegangen. Wir waren uns beide über die Konsequenzen im Klaren gewesen. Es lohnte nicht, um ihn zu trauern. Dafür war er zu stolz gewesen.
"I''m the underdog and I will overcooome!"
"THE MATCH HAS ENDED!" übertönte mein Funk das Gitarrensolo.
Blitze zuckten um mich herum, als ich wieder aus der Arena gebeamt wurde. Die Menschen draußen vor der Halle schrien wie wild, der Kommentator überschlug sich fast bei seinem Siegesgeschrei und der Mann in dem kalten grauen Anzug lächelte mir zu. Ich hasste dieses Lächeln, doch es bedeutete Überleben. Ich war meine Schulden los, konnte endlich wieder frei sein. "Sie sind sehr gut. Wenn Sie weiter für mich antreten würden, würde ich Sie gut bezahlen. Was sagen Sie? Bevor dieser Schwarm Reporter auf die Sportlerplattform kommt und die Kameras Sie umschwirren!" "Nein, vielen dank." hörte ich mich sagen, als wäre es nicht ich, als wäre dies alles nur ein Traum, in dem ich mich selbst beobachtete. "Nein, ich sitze lieber selbst vor dem Bildschirm."

EDIT: BOAAAAHHH! Ist das wieder lang geworden...:bigsmile: :bigsmile:

Oh man Timerly ich hab deine Geschichte grad voll gespannt gelesen :)...

Letztens haben 4 Kumpels und ich ne kleine LAN gemacht und Delta Force Blackhawk Down gezockt... Am meisten Spaß hatten wir im Stadion, wenn alle als Sniper unterwegs waren und man immer nur diesen stumpfen Knall gehört hat und dann Lesen musste das ein anderer gefallen ist... jeder immer wieder auf der Suche nach Mündungsfeuer oder einer Verdächtigen Bewegung lauerten wir alle auf unseren Position... das war so ja schon ganz lustig aber als wir dann ein eigenes Spiel entwickelt haben gings erst richtig los...
Einer musste unten bei den Containern von Nord nach Süd kommen während auf den Masten im Osten 4 Sniper warteten.. ein wenig wie Moorhuhn-jagd und wir fandens nur geil...

P.S.:
Timerly was hat es mit GZ Special Forces auf sich ??? gibt es oder soll es einen GZ-Clan geben???

Okay Nerds keep on Freakin''

@Dansk
bei uns war es das gleiche! 4 Freunde BHD und im Stadion!
Das is ne scheiße wenn man vom ein Stei zum andren rennen muß und nicht weiß ob ein jemand im Visier hat! *gänsehaut bekomm*

@dansk

kommt drauf an, ob sich member finden, ich halte die Idee einfach weiter in Ehren:sun:

Ich wär für den Clan, würd sicher lustig :D
Könnten zusammen ne HP erstellen und ich stell meinen TS Server zur Verfügung :)
Muss nur geklärt werden was wir zocken

Hmmmm hätte auch Bock, aber mein Mikro spinnt seitdem ich mein neues Mainboard hab... :) hat jemand spontan ne idee was daran falsch sein könnte, immer wenn kumpel spricht egal ob meine Speaker gemutet sind er hört sich doppelt muss also am Mikro liegen weiß bloss nich was....
naja auf jeden fall hätte ich bock auf nen Shooter, Aufbau-Strategie ist nicht so meine Welt... Hmmm und UT bin ich seeeeeeeehr schlecht drin :)
Naja ich hab halt bloss SoF2 würde mir aber wohl auch was anderes zulegen...
Verdammt mir fällt keine schöne Zocker Story mehr ein..*grübel*

Geh mal unten rechts auf das Soundsymbol in der Taskleiste (doppelklick) und dann auf Optionen, da ein Häkchen bei "erweiterte Einstellungen", danach wieder auf Optionen und Eigenschaften -> Aufnahme -> Haken bei Stereo Mix und Mikrofon (alles andere egal) -> OK -> Mikrofon unten auswählen :sun:
Hatte das Prob auch, Stereo Mix schickt alles, was du hörst, auch wieder raus.

Ich bin dabei!
ICh würde WCIII, Counter Strike, UT2003, Worms Armageddon + World Party, Isane zoggn!:p

*hust* zurück zum Thema *hust*

Hat denn keiner ne Geschichte zu erzählen? Ich mach derweil ein Clan-Topic auf.:bigsmile:

Ich warte irgendwie auf nen Post von z. B. CharLu...:halo:

Lange hat der gute Timerly hier warten müssen, wie ich sehe, doch nun soll sein Warten ein Ende nehmen. Ich melde mich mit einer recht kleinen Story, welche mir einige wohl nicht abnehmen würden, aber ich um meine Sammlung wetten würde, dass diese wahr ist :D .. gut, mir kann keiner das Gegenteilige beweisen, damit ist die Wette sowieso nichtig ;)

Also, ich und mein Kumpel Astaroth spielten schon seit einiger Zeit Mario Kart Double Dash. Da er nicht fahren kann, war er immer derjenige, der sich hinten auf dem Kart abplagte, ständig den Stick bewegen musste, damit ich beim Sliden einen Boost hatte und zudem mittels der R- sowie L-Taste mich vor einigen Abgründen rettete, oder aber nur Gegenstände bei den Gegnern klaute. Gut, wie waren mal wieder dabei einen GP zu fahren und zwar (so weit ich mich da noch richtig erinnere) den 16 GP als Spiegelkurse (oder habe ich den mit Cuben gespielt? Ach keine Ahnung, tut auch nichts zu Sache *fg*).

Wie waren drei Rennen vor Schluss, hatten nur noch minimale Chancen zu gewinnen, zweiter waren wir zwar auf alle Fälle, doch wir wollten endlich mal den golden Pokal haben. Nun gut, wir waren ziemlich angespannt und strengten uns auch an und gelegentlich muss man sich ja auch was zum Trinken gönnen. Ich hab daheim solche durchsichtig blaue Gläser, die in meinen Zimmer sind, vor allem dann wenn Gäste kommen. Astaroth hatte sich frisch Spezi eingeschenkt und trank auch sofort aus. Das Glas stelle er auf meine Hefte und Blätter der FH, sprich nicht mal auf den Marmor des Tisches. Man hörte nicht wie er das Glas hinstellte, sprich er tat es mit Vorsicht, zumindest so langsam, dass dieses Glas zu 100% nicht beschädigt werden konnte. Nun, er nahm grad wieder den Kontroller des GameCube wieder in die Hand, als es einen lauten Knall, wie von einem Silvesterkracher gab. Aus dem Augenwinkel sah ich auch noch die Bewegung, doch das ging alles viel zu schnell.

Das blaue Glas auf dem Tisch hat es so richtig gesprengt in dem Moment, daher wohl auch der Knall. Von dem Glas waren zumeist nur noch winzig kleine Splitter vorhanden, welche sich in einem sauberen Kreis um den Abstellplatz verteilt hatten. Es sah wirklich mehr als unglaublich koordiniert aus, dieser Kreis aus Splittern. Ziemlich verdutzt machten wir uns dann nach dem wir den Schrecken überstanden hatten, an die Aufräumarbeit, doch das war recht mühsam, so klein wie das Glas nur noch war. Irgendwie echt krass gewesen, wie das aussah und sich anhörte und das so einfach plötzlich, ohne das eigentlich was gewesen ist. Klar bleibt die Frage hier offen, warum das Glas „gesprengt“ wurde. Vielleicht irgendwelche Schallwellen, die wir nicht wahrnehmen konnten oder irgend eine Spannung auf dem Glas, die man nicht sah. Aber das war echt mal hammermäßig.

Naja, wenn ich mir die Situation als Werbung für Mario Kart Double Dash vorstellen würde, wäre diese wirklich nicht schlecht gewesen. „Double Dash, ein absolut intensives und reelles Spielvergnügen!“ … :bigsmile: ;)

@Perfect: nette Geschichte, durchaus nachvollziehbar, aber eben nicht erklärbar. Hört sich nach einem neue Überflieger an: "Mario vs. Glas - der Klügere gab nach".

@Timerly: Erstaunlicher Text, war klasse zu lesen.

Wie steht''s damit, hier auch was Älteres, Angestaubtes reinzuposten ? Würde zum Thema passen, kreativ auch, und viele kennen es wahrscheinlich nicht. (?)

@Rave:
Hau nur rein, wir werden lesen. Daher habe ich Timerly''s Topic ja nochmal rausgesucht, der ja schon etwas in Vergessenheit geriet. Fand die Idee nämlich nicht schlecht und wollte die ganze Zeit schreiben, nur hab ich das dann auch immer wieder vergessen!!! Zudem, wo steht denn dass die Story''s neu sein sollen ;) ... Timerly schrieb sogar, dass man sich was ausdenken könne :D ... Ich freu mich schon mal über deine Geschichte!

coole Stories, schön zu lesen.

@perfect

Das Glas muss richtig unter Spannung gestanden haben? Hast es mal grossen Temperaturunterschieden ausgesetzt? Wenn nicht, dann hats wohl mit Euch und Eurem Rennen mitgefiebert, dass es vor Spannung geplatzt is...;)

Ich glaube ich hab das irgendwo hier schon mal erzählt, aber was solls:
Es war an einem kühlen Herbsttag, an de ich beschlossen hatte, mal wieder Medal of Honor Allied Assault online zu zocken. Ich betrete also ein Spiel, in dem bisher nur ein Franzose umherlief.
Er begrüsste mich mit den Worten "Welcome to Hell" und schon nach wenigen Sekunden erlitt ich einen Kopfschuss und war tot. Er lachte sich nen Ast. Ich komme wieder ins Spiel und werfe mich gleich in den Dreck. Ich nehme mein Scharfschützengewehr und robbe hinter eine Wand. Erst mal durchatmen. Plötzlich ein lauter Knall. Der Kerl hat mich mit einer Handgranate erwischt! Schwer verwundet stehe ich auf und renne los. Doch zu spät. Schon wieder ein Kopfschuss.
So ging es immer weiter, bis es 28:0 stand. Ziellos irrte ich umher, wusste nicht mehr was ich machen soll. Ich renne in ein Haus und renne und renne... Aber was ist das? Da hockt der Franzose am Fenster mit dem Gewehr im Anschlag. Ich gehe langsam in die Hocke und schleiche mich an. Dummer weise habe ich nur noch Granaten. Ich ziele und werfe die Granate. Er sprint auf und rennt wild durch die Gegend. Er hat nicht gemerkt, dass die Granate durch ein Loch im Boden in den unteren Stock gefallen war.
Ich renne zu ihm, hau ihm meinen Gewehrlauf in die Fresse, er fällt in das Loch auf die gerade explodiernde Granate.
Ich habe 35:1 verloren, aber das war es mir definitiv wert :praise:

@perfect

Das Glas muss richtig unter Spannung gestanden haben? Hast es mal grossen Temperaturunterschieden ausgesetzt? Wenn nicht, dann hats wohl mit Euch und Eurem Rennen mitgefiebert, dass es vor Spannung geplatzt is...;)

Die Getränke haben Zimmertemperatur ... weil diese bei mir im Flur draußen stehen, sprich kaum Temeraturunterschied !! ;)

@Meni:
So kanns gehen und so ähnlich sah es bei mir bei Counter Strike immer aus, rein und gleich wieder mit einem Schuss raus .... ;)

hmmm, bist du sicher, dass keine geheimen Untersuchungschemikalien der höchst geheimen geheimorganisierten FH-Geheimdienste an deine Unterlage gekommen sind?
Oder ein Geist wars...:p

Übrigens danke, dass der Thread nochmal aufgegriffen wurde, werde in den nächsten Tagen noch mal posten, leider hab ich im Moment keine Zeit.
Aber "stay tuned"

Bevor ich besagtes "Verstaubtes" poste, 2 kleine, aber wahre, persönliche Erlebnisse beim oder durch das Zocken (um eine fiktive in-game-story zu schreiben, fehlt mir leider die Zeit):

Wir hatten es uns bei einem Freund zu viert gemütlich gemacht, um einen ultimativen Herrenabend durchzuziehen, mit gepflegten Spielen, zur PlayStation1 - Zeit. Ein paar Runden Biere waren durch, und wir zockten doch tatsächlich Fifa2000 (mit Kommentaren) mit Multitap. Die Surroundanlage tat Ihr Bestes, und um ca. 01:30 h klingelte es an der Tür Sturm (weiß der Kuckuck, wie lange schon).

Es war ein etwas zerknautschter, älterer Mitbewohner des Hauses, welcher lautstark seinen Wunsch äusserte, er würde jetzt gerne endlich einschlafen, sonst würde er unsere Freunde und Helfer rufen. Nachdem wir ihm versicherten, einen zweistelligen Dezibelbereich einzuhalten, bekam er einen langen Hals und fragte: "Wer spielt den überhaupt ?"

Später dann, in der Frühe :bigsmile: spielten Sebastian und ich stundenlang "Syphon Filter" im Deathmatch. Bevorzugt war die erste Map, das italienische Dorf. Die anderen zwei (Helli & Mario) hatten sich bereits bierseelig zur Ruhe gelegt. Nach eingen Stunden des Versteckens, Ballerns, Sniperns und Messerschlitzens (es war mittlerweile 7:30h) ging die Wohntimmertür auf, und ein zerknitterter Mario stand im Türrahmen. Sebastian und ich schwenkten in der gleichen Sekunde unsere Pads nahezu synchron Richtung Tür und drückten die Schusstaste.
(nach einem längeren Lachanfall erklärten wir dann die Session als beendet). :)

Zurück