• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was wäre wenn...Spiele noch auf den Gameboy geportet werden?

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
smallish_2803873439_473f9a1d71_o.jpg

Das ist Bioshock...auf dem Gameboy!

Naja, nicht wirklich, es ist nur das Ergebnis eines netten Bildbearbeitungscontests, in dem es darum ging, moderne Spiele in eine GB Version "umzufunktionieren"

Wollte ich euch nicht vorenthalten.

Hier die vier "besten" lt. Kotaku: http://kotaku.com/photogallery/demakes/

Hier der Ursprungsthread: http://www.wayofthepixel.net/pixelation/index.php?topic=5016.0

und hier meine Favoriten:

gbstalker_mockup2.png

icowip.png

psychonautsgameboy.gif

tenchugameboyfa1.png

burnoutrevenge_gameboy.gif

Da vermisst man glatt die Monochrome, simple Schönheit eines Gameboyspiels ^^

lol geil ^^

ich finde aber das 2. von deinen besten games nicht sehr gut gemacht.. sieht billig aus^^

Twilight Princess Burnout und Bioshock find ich gut :mosh:

Pokerface hat folgendes geschrieben:

lol geil ^^

ich finde aber das 2. von deinen besten games nicht sehr gut gemacht.. sieht billig aus^^

Twilight Princess Burnout und Bioshock find ich gut :mosh:

ICO war doch auch schon auf der PS2 etwas simplistisch...und die Charaktere sind soo schön gemacht.

...Und das Tenchu Spiel will ich haben ! :blackeye:

ich habe Tenchu nicht entdecken können, welches ist das? War etwas verwirrt bei einigen Games, sind aber auch ein paar sehr schöne Treffer dabei.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich habe Tenchu nicht entdecken können, welches ist das? War etwas verwirrt bei einigen Games, sind aber auch ein paar sehr schöne Treffer dabei.

tenchugameboyfa1.png

Das ist Tenchu...Ich glaube das ist auch der Favorit unter meinen Favoriten, sieht spielbar aus, ist sogar recht hübsch und mal besser als dieses Mistspiel auf dem DS

Das hab ich auch gerade noch entdeckt
guitrogbyf1.gif

Finde ich echt klasse, wie man auch mit beschränkten technischen Gegebenheiten aktuelle Games optisch erkennbar darstellen kann. Besonders gut finde die gelungenen Charakterdesigns bei BioShock und Ico... sind sehr gut getroffen.

Doch wieso ist dieses Thema denn bei Off-Topic?
Es bezieht sich doch eindeutig auf Videospiele...

ach herrje, das habe ich überhaupt nicht erkannt. Ich habe den Charakter im Vordergrund wegen des hellen Haars für Link gehalten und dachte, das sei "Wind Waker".

Auf den Balken unten mit dem Fragezeichen habe ich gar nicht geachtet, den gemeuchelten Wachmann im Hintergrund habe ich auch nicht gesehen. :knockout: :blackeye:

Wenn der Hund nicht geschissen hätte ,hätte er einen Hasen gefangen .;)

Och das OKAMI Dingen find ich schon okay, nur müsste man das dann halt in Bewegung sehen... *g*
Mich würd eh mal interessieren ob es noch Independent Entwickler gibt die an Spielen für alte Konsolen arbeiten, wie z.B. die Jungs die LAST HOPE für´s NEO GEO gemacht haben...

Ich finde das Bioshock sieht verdammt gut aus.....naja STALKER kommt etwas einfach daher.
Aber Burnout erinnert mich vor allem an das alte GTA :)
Doch sehr nette Ideen dabei

Zurück