Was tun nach Kotor?

Shenmue 2 hat schon was - nur das Geld verdienen kann nervig sein, z.B. durch Kistenschleppen. Oft kommen Sequenzen in denen man schnell eine bestimtme Tastenfolge drücken muss (z.B. wenn einem während einer Verfolgungsjagd Gegenstände in den Weg geworfen werden o.ä.) die dein Fortkommen bestimmen und meiner Meinung nach das Spiel doch sehr beleben da es sonst eher ein Spiel ist in dem du halt Nachforschungen durchführst, Leute befragst usw....
Ich war gefesselt, habe aber leider nach meinem kürzlichem Umzug total den Faden verloren und muss wohl noch mal anfangen da ich einfach nicht mehr in der Story bin.

Nochmal zu den Geschicklichkeitsspielen: Da gilt es auch schon mal ein Blatt (!) von einem Baum zu fangen, Bücher in einer bestimmten Zeit zu schleppen (auch wieder mit den oben gennanten tastenkombinationen, da der Hauptchar ab und zu strauchelt) oder über Bretter zu balancieren. Ist halt sehr tief die Story, und es gibt sehr viele Details zu entdecken...
Nicht zu vergessen das einige der Mädels einfach zum anbeissen aussehen *evilgrin* :bigsmile: :halo: :bigsmile:

Ich hab an KOTOR sicher 2 Wochen rumgespielt. Na gut... bin nicht grade der schnellste :((

n4g4 hat folgendes geschrieben:

ich seh schon... Shenmue scheint wirklich sehr speziell zu sein.
Aber ich hols mir trotzdem, da es ja inzwischen recht günstig zu haben ist.
Ich stell es mir ein wenig wie Morrowind vor, nur mit etwas mehr Flair... Morrowind hat zwar auch gigantische Ausmasse, wirkt aber irgendwie sehr steril und leblos. (habe lang davor gesessen).

Nope! Die beiden Spiele lassen sich eigentlich gar nicht vergleichen. Spiel''s und du wirst wissen was ich meine
;)

@Padautz Vierzig Stunden + sind bei KoToR auch
kein Problem, wenn man sich Zeit nimmt und
das Spiel wirklich geniesst - sprich alle
Nebenquests mitnimmt, verschiedene Waffen
und Rüstungen ausprobiert, mit möglichst allen
NPCs Gassi geht, um deren Nebenstories mitzukriegen.

Wer KotoR in zwanzig Stunden durchzockt nur um''s
auf die Liste der FinishedGames zu tackern,
macht was falsch :bigsmile:

Ich habe auch um die vierzehn Tage gebraucht,
hätten aber in dem Fall auch drei Monate sein
dürfen, so genial fand ich''s :bigsmile:

@n4g4 Es gibt einen netten deutschen Planescape
Neverwinternightsserver, musst mal antickern :)

gyroscope hat folgendes geschrieben:

@Padautz Vierzig Stunden + sind bei KoToR auch
kein Problem, wenn man sich Zeit nimmt und
das Spiel wirklich geniesst - sprich alle
Nebenquests mitnimmt, verschiedene Waffen
und Rüstungen ausprobiert, mit möglichst allen
NPCs Gassi geht, um deren Nebenstories mitzukriegen.

jo, ich hab auch weit über 40zig Stunden gezockt...
da bin ich ein Pedant und dreh wirklich jeden Stein um.
Kotor war, wie schon jemand sagte, einfach zu gut...
und ich glaube dass eben dieses tolle Flair die Zeit vergessen lässt.
Ich wollte dem Game auch nichts schlechtes nachsagen... es war einfach nur VIEEEEEEEL zu schnell vorbei:blackeye:

btw... weiss jemand, ob da ne Fortsetzung in Planung ist?
Hatte es denn überhaupt die verdienten Verkaufszahlen um einen zweiten Teil möglich zu machen?

@Wiz
Noch besser, wenn es ganz anders ist... damit haste mich jetz endgültig heiss auf Shenmue2 gemacht:bigsmile:

greeetZ

Naja, LucasArts hat zur dritten Episode ein
Rollenspiel angekündigt, und Bioware werkelt
seit geraumer Zeit an einen geheimen Projekt -
mal Daumen drücken :bigsmile: und hoffen,
das im Falle des Falles Bioware die Kollegen
von Lucas* wieder an Erzählkunst weit übertreffen.

von BIOWARE kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr Jade Empire und das schaut jetzt schon ganz gut aus :sun:

Takaras hat folgendes geschrieben:

von BIOWARE kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr Jade Empire und das schaut jetzt schon ganz gut aus :sun:

Auf Jade Empire freue ich mich mehr als auf alles andere. Endlich mal ein RPG im grpßen Stil, bei dem man selber(!) kämpfen kann, und nicht dem Zufall alles überlässt!!!!

Zwei Wochen ist schon ne schöne Stange Zeit für ein Videospiel! Selbst für KOTOR...

Zurück