Was ist eurer Meinung nach Next-Gen?

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
so leute, es wird ja viel über alle neuen konsolen diskutiert, die einen kommen besser davon, die anderen schlechter..
da die interessen und geschmäcker hier im forum weit auseindandergehen, würde ich gern von euch wissen, was ihr euch unter "gaming der nächsten generation" vorstellt.
ich persönlich oute mich als beat-em-up und sport zocker, (tekken, fussball, boxen, usw.), aber ich registriere natürlich auch, wenn ein shooter gut oder scheiße rüberkommt..

es werden ego-shooter am laufenden band präsentiert, aber das spielgefühl bleibt fast das alte, nicht das ich was zu meckern hätte, die 360 is ne gute konsole, und es gibt ja auch genügend fans von shootern, außerdem hat mich gears of war auch ziemlich umgehaun..
aber trotzdem muss mal was neues her, fangen wir mal bei den details an:

wenn man schon shooter der next generation spielen soll, dann soll man nicht den eindruck haben, das die figuren oder gegner wie auf einem fließband hin und her gleiten, sondern sich wie normale menschen fortbewegen, man selbst sollte auch sich so bewegen, dass es natürlich aussieht..
geht mit einer cam durch die stadt und guckt euch das material an später..
so sollte ein geile shooter aussehen, wenn man durch ein szenario läuft(erstmal auf die bewegungen bezogen).. der trailer zu killzone 2 sollte genauso spielbar sein, nicht nur wegen der atemberaubenden optik, sondern auch die authentischen bewegungen aller personen, sowie die interaktion mit deinem team!

hirngespinste? für mich wäre so etwas next generation, das müsste vor allem die ps3 eigentlich leisten können, aber naja.. -.-

Also "Next Gen" als Begriff finde ich mal sowas von nervig. Ich habe mitlerweile ja recht viele Generationenwechsel miterlebt und am Ende war es doch immer gleich vom Inhalt und damit Spaß. Den hatte ich aufm Mega Drive wie aufm N64 und die anderen Konsolen. Ich erhoffe mir vom Wii was neues, in Sachen Gameplay denn das ist für mich wichtig. Was hab ich denn davon wenn alles super realistisch und weich animiert ist? Daran hab ich mich nach ca 4 Stunden satt gesehen und dann? Ja, dann kommt wieder das gaaanz alte Gameplay zum Vorschein, nicht schon wieder..

Ich Denke Socke bringt es auf den Punkt.

müsste eigentlich leisten können, aber naja -.-

und da ist auch der Knackpunkt, die tatsächliche Leistung wird Ernüchternd sein, aber zurück zum Thema.

Ich liebe auch Beat 'em Ups, wobei mich Tekken nicht so gefesselt hat, DoA macht mir am meisten Spaß und Virtua Fighter (schade das es PS3 Exklusiv wird)

Aber auch alle anderne Genres Spiele ich gerne, ein Allrounder im Prinzip.
Das 100%ige Next-Gen-Gefühl hat mir die Xbox 360 noch nicht vermittelt, was aber nicht heißt, das ich Unzufrieden wäre. Nein, im Gegenteil, ich bin zufrieden.
Next-Gen ist für mich der Online-Service den Microsoft bietet. Der Marktplatz, bei dem auch bald der Handel unter Usern möglich sein wird. Die einfache Kommunikation. So in dieser Form ist es auf einem PC nicht Möglich, die einen nutzen Skype, die anderen Teamspeak, Msn, icq usw...
Auf Xbox-Live nutzen alle das selbe System.
Und jetzt wird der Online-Service auch noch mit Live-Anywhere ausgebaut. Für mich ist das Online-Feature von Microsoft Next-Gen.

Next-Gen-Gaming, hm, die Launchtitel der Xbox 360 waren ja eigentlich nur Fortsetzungen von bekannten Spieleperlen, die mehr oder weniger gut in Szene gesetzt haben. Einzige Ausnahme, die mir Next-Gen-Gefühl wirklich vermittelt hat, war Kameo - Elements of Power. Es handelt sich zwar um ein einfaches Jump n Run, aber die vielen verschiedenen Möglichkeiten, die man mit den Kreaturen hat, ist einfach fesselnd.

Viva Pinata stellt ein neues Konzept dar. Was ist Next-Gen-Gaming? Ich denke mal, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die kommenden Spiele auf Xbox 360 stellen für mich das Next-Gen-Gaming da.

Es braucht für mich keinen Wii-Controller oder einen Wii-Con- sorry ich meinen Sony's 6-Achsen-Controller um ein Next-Gen-Gaming-Gefühl zu bekommen. Nintendo geht einfach einen neuen Weg und bleibt der laten Linie Treu und Sony kopiert es halt wieder.

Was stellt also für mich Next-Gen-Gaming dar? Für mich verkörpert Next-Gen derzeit (Beispiel) Gears of War. Dieses Spiel vermittelt mir Next-Gen und das nicht nur wegen der Optik.

Next-Gen und auch New-Gen sind für mich Marketing-Begriffe - nicht mehr und nicht weniger, die keine Aussage beinhalten außer: Kauf mich, ich bin neu! Ob das ganze mehr Spaß bringt sei mal dahingestellt, beim Wii bin da optimistisch, bei der 360 (selbst Besitzer) und der PS3 wird einen vielleicht die Grafik umhauen aber an der hast man sich schnell sattgesehen.

sagt's mir dann bitte, wie sich eure arme anfühlen - nach 4 stunden herumgewurschtel mit dem neuen nintendo-controller :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

das ist nämlich das, was ich mir am wenigsten vorstellen kann.

Next-Gen ist immer das, was man uns als nächstes verkaufen will, so einfach ist das. Nichts als ein leerer Marketing-Begriff.

tomkat69pc hat folgendes geschrieben:

sagt's mir dann bitte, wie sich eure arme anfühlen - nach 4 stunden herumgewurschtel mit dem neuen nintendo-controller :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

das ist nämlich das, was ich mir am wenigsten vorstellen kann.

Ist doch gut für all die bleichgesichtigen Hardcorezocker - kriegen die wenigstens mal ein paar Muckis ab. Außerdem gewöhnt man sich an alles - Samba de Amigo hat anfangs auch für Muskelkater gesorgt, später konnte mans ohne Probleme 1-2 Stündchen spielen. :bigsmile:

@zneo
eigentlich ist das mir völlig egal.hauptsache ich kann mein gegenüber "ausversehen" den controller ins gesicht schlagen,wenn ich kurz vorm verlieren bin,und dann sagen:,,oh tut mir leid.ich wollte nur den ball abwehren."

blöd wird es aber wenn das alle tun werden....boah...ich sehs schon die spiele auf dem wii werden alle blutig enden......:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Der Wii wird verboten weil er selbst bei Tennisspielen zu körperlicher Gewalt im Kinderzimmer sorgt :bigsmile:

Innenminister Beckstein hat seinen nächsten Sündenbock gefunden! :bigsmile:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Der Wii wird verboten weil er selbst bei Tennisspielen zu körperlicher Gewalt im Kinderzimmer sorgt :bigsmile:

Innenminister Beckstein hat seinen nächsten Sündenbock gefunden! :bigsmile:

hahaha:bigsmile:.fehlt nur noch solche nachricht reportagen wie "kindergeburtstag endete in blutige massenschlägerei".:bigsmile:
oder "gewalt in videospiele .thema heute: tennis" und man müsste es anders nennen,bin für MORTAL TENNIS(mit den typischen mortal kombat schrei aus der früheren werbung):bigsmile::bigsmile::bigsmile:[/b]

Für mich ist die Frage ganz einfach zu beantworten.

Next Gen. = Nächste Generation

Also alle Nachfolger einer Konsole sind Next-Gen.
Das heisst, der Wii, die Ps3 und die xbox360.

@danielstern: danke für die info ._.

ich war mal kurz davor, mir die 360 zu besorgen, aber auch nur, weil ichs nich abwarten konnte, ne neue konsole in den händen zu halten..
aber ich denk mal, ich werd doch noch abwarten und mir (hoffentlich) die ps3 koofen.. in ca. einem jahr werdens die entwickler bestimmt schaffen, die spiele so zu programmieren, dass die leistung des cpu`s besser ausgeschöpft werden kann, ich hab echt das gefühl, sony ist noch nicht soweit.
naja, die devise heißt also, abwarten und tee trinken..

hat einer von euch schon eine vorstellung wie die konsolen danach heißen werden ,also nach 5 jahren ungefähr?

wenn die schon zu der 360,ps3 und wii next generation sagen.was ist dann danach......next unlimt generation?und danach? ich meine die müssen bestimmt immer was neues einfallen lassen ,oder?

Das is mal ein netter Gedanke wenn man drüber nachdenkt.
Also ich denke XBox wird wieder was "Wir" fördern und auch im Namen erscheinen lassen.Die wird dann aussehen wie ein Ball und wird Xbox Globe heißen.
Sie müssen natürlich erstmal mit dem Bewegungskonzept nachziehen(wenn sie es nicht schon bei der 360 hinbekommen)
Playstation wird mit der PS4 kommen.Design:Nun naja....Flach sehr Flach....
Nintendo hat für mich schon jetz eine noch kommende Generation eingeläutet.
Ich glaube, dass alles jetzt voll in die Richtung des Bewegungssystems in Spielen geht.Also in alle Spiele ein Eyetoe integrieren, indem man sich aber nicht sieht.Ich bin da leider noch ein bisschen skeptisch aufgrund der Reaktionszeit und der Bedienbarkeit.Ich meine was muss man machen um in Shootern nach rechts zu sehen?
Naja das ist ein anderes Thema...
Das Design: Ein Obelisk. Name: Nintendo Sky
Ich denke, dass die nächste Generation Real-Gen heißen wird.In 5 Jahren glaube ich kann man zocken schon so nennen...soweit sollten sie dann schon sein...
Bin gespannt was ihr sagt...

Xbox360 und NExt-GEN ?

Also bitte.
Unter NExt-Gen verstehe ich mehr als nur eine Spiekonsole , die gute Grafik bietet.

Und das tut Nintendo in seiner Weise und Sony in ihrere Weise.
Ganz klar oben die PS3 mit :

-der besten Hardware
-der besten Software
-Eyetoy und Controller als Innovation (besser etwas als gar nichts)
-Festplatte Standard (aufrüstbar) (adt keine Ladezeiten)
-Neue Generation an Speichermedien (Bluray)
-maximal Auflösung
-des KOSTENLOSEN Online NEtworks
-der Super Multmedia Unterstützung (PC wird uninteressanter ...)
-der Unterstützung für Homebrew und Linux (PS3 könnte zum vollwertigen PC werden , hängt von SOny ab, in wieweit Linux unterstützt wird)
-viele Schnittstellen (WLAN, Bluetooth,Cardreader,1GB Ethernet)
(ich habe keine Lust Kabel zu verlegen)

PS3 ist die einzige NEyt-GEn.
Wii ist die innovative Next-Gen die man spielen muss bevor man bewerten kann.
Die Xbox hat einige gute Games (GearsOfwar) aber sonst bietet sie zuwenig und der kostenpflichtige Onlineservice schreckt ab.
LiveAnywhere ist eine feine Sache, aber wenn keine Software zu spielen da ist, dann nutzt das auch wenig.

Das Next-Gen an der PS3 ist vor allem ihre mMultimediafähigkeit.
Wenn ich auf mein Handy Musik tun will, so brauche ich nicht mehr den PC dafür, sondern kann über Blueooth oder Cardreader über PS3 die Sachen rüberspielen.
Das gleiche gilt mit allen anderen Geräten wie PDA , Laptops, PPC usw.

PS3, beste Hardware?! Das Ding ist noch nicht mal fertig,und es gibt noch keinen wirklichen Hardwarevergleich und auch keine Spiele die nicht auch auf der X-Box360 möglich wären, eigentlich gibts überhaupt noch keine Spiele.
Also mit dem Hardwarevergleich sollte man wohl noch mindestens 1Jahr warten, theoretisch konnte die PS2 damals auch AntiAliasing, aber die Praxis war Augenkrebsförderndes geflackere bei den meisten Titeln.
Bei der PS3 sehe ich auch noch keine Erfüllung der vollmundigen Ankündigungen.
Der KOSTENLOSE Onlinedienst der PS3 wird sicher in kostenpflichtige Dienste für Spiele der jeweiligen Hersteller umschlagen.
Der Onlinedienst der 360 ist für mich bisher über jeden zweifel erhaben und selbst wenn Du eine 360Premium mit 1Jahr Live und 1Spiel kaufst ist es noch günstiger als das Sony Pendant (davon ab, ich hatte mir Halo2 inkl. 1Jahr X-Box Live und Headset für 50Euro gekauft und nutze das Jahr noch immer auf der 360).
Versteht mich nicht falsch, will die PS3 nicht schlecht machen, aber man sollte doch abwarten wie die Spiele nach dem Launch tatsächlich aussehen..

Also ich seh das so:
Mir ist es egal ob Cardreeder , Bluetooth und sonstiger schnick schnack dabei ist, FAKT ist ich will gute Spiele. Ich brauche Keine Multimedia Fähigkeiten.
Sollen sie das weg machen und billiger anbieten.
Das was sicherlich sinnvoll ist ist ne Festplatte, aber das war sie auch schon bei der Xbox.
Kostenloser Online Service?? Mal abwarten, denn wenn es wie bei der Ps2 läuft
(ich warte immer noch auf meinen code und die cd) seh ich schwarz@Sony
BlueRay?? Brauch ich auch nicht unbedingt.
ICH WILL DAMIT NUR ZOCKEN!!
NICHT MEHR ABER AUCH NICHT WENIGER

Solche Kommentare wie die von ferrismc Beispielsweise bringen mich immer herzhaft zum Lachen, danke an dieser Stelle :)

Das der Online-Service der PS3 kostenlos ist, liegt nur daran, dass MS den kostenpflichtigen Online-Service schon anbietet. Wer ein bisschen denken kann, dem ist das doch Klar. Damit will Sony sagen, bei uns gehts kostenlos und wie lange und was genau da alles kostenlos sein wird, ist noch nicht bekannt.
Das Online-Spielen geht auf jeden Fall, aber auch bei der 360 gibt es einige Spiele die man mit Silber-Account Online zocken kann, zum Beispiel FF.
Wobei sich die Frage stellt, wer sich dieses Spiel kauft :D

Eine Konsole muss für mich nur Spiele abspielen können und einen super Online-Modus bieten. Und da können Nintendo und Sony bei weitem nicht mit Microsoft mithalten.

Mit der PS3 kann man zum Beispiel auch im Internet surfen, wozu brauch ich das? Dafür hab ich meinen PC

@JannLee:
Kann Dir nur zustimmen und speziell online freu ich mich schon tierisch auf nächste Woche:
Table Tennis:
1 gegen 1
Spectator Modus
Turnier Modus....
Denke mal das wird abseits von Shootern und Rennspielen mal wieder ein richtig geiler Onlinetitel (daneben trainier ich schon fleißig beim Unisport in der Realität, was auch ziemlich gut ist ;-)

Zurück