• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist eigentlich "Taurin" ???

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Halööööchen!

:)

Ich wollte mal gerne Fragen was Taurin ist. Da ich gerne diese Getränke wie Red Bull und vor allem Flying Horse sehr gerne trinke, würd ich gerne wissen was Taurin eigentlich ist. Ist es nicht ein Wirkstoff?? Woher kommt das und wie wird es gemacht?? Naja da ich schon sehrr lange mir diese Frage stelle und auch viele Theorien gehört habe, würd ich gerne die richtige Wahrheit wissen.

Naja hoffe das ihr mir die Frage beantworten wollt. :)

Glaub mir, du willst alles andere hören als das.
Inzwischen wird taurin künstlich hergestellt, aber der Urstoff wurde im Bullenmagen entdeckt. Daher auch der Name Red Bull.

Das Zeug ist wie Koffein nur stärker und schädlicher.

Ein echter Aufputscher, gemischt mit viel Zucker auch in der Lage kurzzeitig zu Höchstleistungen zu animieren, wie beim Zuckerflash.

Trink bloß nicht zuviel davon, gibt böse Bauchschmerzen *aus Erfahrung sprech* 8)

Also in meinem Lexikon steht:
Taurin [ zu griech. tauros >Stier< ( da es in ochsengalle entdeckt wurde)] das, dass in der Gallenflüssigkeit enthaltene, aus der Aminosäure Cystein entstehende Aminosulfonsäure ( Endstufe des Schwefstoffwechsels; chemisch die 2- Aminoäthansulfonsäure); sie bildet mit der Cholsäure die Taurocholsäure und wird in dieser Form in der Galle ausgeschieden. T.wird synthetisch aus 2- Hydroxyäthansulfonsäure und Ammoniak gewonnen und u.a. zur Herstellung waschaktiver Substanzen verwendet.

Da soll noch einer sagen deutsche Sprache schwere Sprache!:bigsmile: Ich sag schon mal im Voraus Sorry für alle Rechtschreibefehler!!!:sun:

Also in meinem Lexikon steht:
Taurin [ zu griech. tauros >Stier< ( da es in ochsengalle entdeckt wurde)] das, dass in der Gallenflüssigkeit enthaltene, aus der Aminosäure Cystein entstehende Aminosulfonsäure ( Endstufe des Schwefstoffwechsels; chemisch die 2- Aminoäthansulfonsäure); sie bildet mit der Cholsäure die Taurocholsäure und wird in dieser Form in der Galle ausgeschieden. T.wird synthetisch aus 2- Hydroxyäthansulfonsäure und Ammoniak gewonnen und u.a. zur Herstellung waschaktiver Substanzen verwendet.

Da soll noch einer sagen deutsche Sprache schwere Sprache!:bigsmile: Ich sag schon mal im Voraus Sorry für alle Rechtschreibefehler!!!:sun:
Du und dein Scheiß Lexikon!:p Sag halt gleich dass es Bullenkotze ist!:bigsmile:

Hier lese ich aber etwas ganz anderes dazu....

http://www.preventnetwork.com/orthomolekular/naehrst-mono-taurin.html

Da der Mensch Taurin nur in begrenztem Umfang selbst synthetisieren kann und die Fähigkeit zur Speicherung von Taurin beim Säugling eingeschränkt ist, ist die Taurinzufuhr mit der Nahrung für eine normale Entwicklung während der Neonatalphase unerlässlich.(19) Untersuchungsergebnisse zu den Wirkungen von Taurin auf Wachstum und Entwicklung des Menschen deuten darauf hin, dass Taurin als Wachstumsmodulator wirkt und dass ein Taurinmangel neurologische Defekte wie z.B. Störungen der Motorik und der Hirntätigkeit, Wachstumsverzögerungen und Netzhautdegenerationen nach sich ziehen kann..
...In mehreren Studien erwies sich Taurin als sicheres und wirksames Therapeutikum zur Behandlung verschiedener kardiovaskulärer Erkrankungen...

Also Leute, kippt das Zeug rein. Red Bull zum Frühstück, und es geht einem gleich besser.

Danke dir Tea und auch allen hier für diese nützlichen Antworten. :)

So wie ich das von euch höre, scheint Taurin aus einer ekligen Prozedur zu sein. Aber warum schmeckt das so lecker?? Auch wenn ich jetzt weiß, was Taurin ist, werde ich trotzdem Flying Horse weiter trinken. Fragt sich nur ob ich ruhig viel davon trinken kann oder lieber weniger. Auf den Dosen steht immer "NUR IN BERENZTEN MENGEN VERZEHREN". Allerdings hat GZA auch einen interessanten Link gefunden welches das Gegenteil bewiest.

Naja ich werde es erstmals eine oder zwei Dosen am Tag trinken. Ich denke da wird mir nichts passieren. :) :)

Zurück