Was haltet Ihr von Hardware-Reviews?

Tja, das gute alte, bei uns nie erschienene (Danke, Big N...:devil: !) 64DD. Es hat doch mit Zip-Disks gearbeitet, oder irre ich mich?
Sowas wäre eine gute Memory-Card-Alternative:

- Speicherkapazität in ordnung (für Spielstände allemal)
- schön klein und handlich
- (bei guter Verarbeitung) sehr stabil
- kostengünstige Produktion

Aber mal 'ne andere Frage, pit:

Ich fand die Konzeption der VMU grundsätzlich nicht schlecht, da es nun möglich war, Spielstände auch ohne Zuhilfenahme der Konsole zu kopieren. Wie wir beide ja wissen, ging das in der Praxis jedoch schlecht, da die Batterie schnell alle war.
Meine Frage an Dich:

Wäre es eigentlich (theoretisch) möglich, eine Konsole herauszubringen, die ihre VMU beim Anstöpseln an die Konsole Akku-mässig wieder auflädt? Das müsste doch gehen, oder?
Damit wäre zumindest das Batterieproblem behoben und die VMU dauerhaft mobil einsatzbereit (so wie Sega es sich gewünscht hätte).

Und keine Sorge wegen vieler VMU's: in dieser (Traum-)Konsole wäre natürlich auch 'ne Festplatte...:praise:
 
@Hüni:
> Tja, das gute alte, bei uns nie erschienene (Danke, Big N...:devil: !) 64DD. Es hat
> doch mit Zip-Disks gearbeitet, oder irre ich mich?

War sehr verwandt mit dem ZIP-Drive, hatte aber irgendwie zwei Partitionen, eine für Spiele- und die kleinere für Userdaten, oder so ähnlich.

> Sowas wäre eine gute Memory-Card-Alternative:

Könnte ich mich auch mit anfreunden :bigsmile:

> Wäre es eigentlich (theoretisch) möglich, eine Konsole herauszubringen, die
> ihre VMU beim Anstöpseln an die Konsole Akku-mässig wieder auflädt?

Theoretisch kein Problem, da es Akkus in dieser Knopfzellenform gibt. Ich weiß aber nicht ob die Spannung der DC ausreicht um die Zellen zu laden.

> Damit wäre zumindest das Batterieproblem behoben und die VMU dauerhaft mobil
> einsatzbereit (so wie Sega es sich gewünscht hätte).

Eine Behelfslösung wäre ein externes Ladegerät für die Knopfzellenakkus. Elegant wäre es schon, würden sich die Akkus im Kontroller aufladen.
Mist, Du hast meinen Bastlergeist geweckt. Werde das heute Abend mal alles messen und checken und Dir dann Bescheid sagen...

> Und keine Sorge wegen vieler VMU's: in dieser (Traum-)Konsole wäre
> natürlich auch 'ne Festplatte...

Theoretisch müsste man am Userport der DC eine Festplatte betreiben können, aber ich habe keine Ahnung wie man das Filesystem organisieren sollte :knockout: .

:) Pitiful Lobster
 
Mist, Du hast meinen Bastlergeist geweckt. Werde das heute Abend mal alles messen und checken und Dir dann Bescheid sagen...

Wow, das wäre ja nicht auszudenken, wenn das wirklich ginge...:p :p :p

Obwohl ich (leider) kein begnadeter Bastler bin, würde ich das mit dem Ladegerät auch gerne ausprobieren.

Bin bereits gespannt auf Dein Ergebnis.

Read you later...
Hüni
 
Zurück