• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was haltet ihr vom neuen Design

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Altes Gamezone--->Hat mir deutlich besser gefallen.

Hier hat man deutlich zu viel vom Windows Design abgeguckt. :kotz:
Ihr Ossis und Veränderungen...das passt wohl nie zusammen, gell? ;):D

wollte ja nie meckern, aber irgendwo isses halt nicht meins, sorry ^^

Man kanns aber auch nicht jedem recht machen ;)

Für die investierte Arbeit muss man natürlich ein Lob aussprechen, aber ich finde es einfach unheimlich doof, dass mein Userpic so GAR nicht mehr passt^^

Hättet mich ja warnen können, jetzt muss ich was neues suchen... :blackeye:

Gratulations!

Optisch ist GZ endlich augenschonender geworden. A paar kloane optische Mackerl kannt ma do no aufreissa.

1. Die Home Windoof Playstation Leiste um 12% verkleinern (in der Höhe)
2. Die Werbe Leiste muß eigentlich raus. Geht natürlich nicht, Ihr wollt ja auch leben.
3. Das Navigationsframe etwas in der Breite verringern, dann wär's perfekt.

Die Vorschläge gelten nur für 1024x, unter 1280x natürlich alles größer und breiter.

P.S. Basti denk an Galerie und die Zone.

ich werde das alte layout vermissen, meine augen müssen sich ersat an die hellen farben gewöhnen, aber hat schon irgendwie style :mosh:

Und noch mal zu M$:
Ist GZ irgend einen Deal mit M$ eingegangen?
"Windows" statt PC, XP lastiges Design³.
Man tut halt viel um die BOx 360 früher haben zu können. *g*

Und Ende des jahres steht dann "Nur mit IExplorer 6.0 anzeigbar".
:bigsmile:

mich nervt eigendlich nur dass das hier nich so gut mit 800x600 geht sonst top

Ich find das Design um einiges besser als das alte.Freundlicher geworden.

@farin

war klar das du es nicht magst,jez is dat design nimma so dunkel und das helle blau passt net in dein keller leben:bigsmile:;)

Timerly hat folgendes geschrieben:

ich fand das alte besser... :devil:

Jetzt ist alles so neu und zu wenig strukturiert, EINE volle Leiste links wa schon genug, jetzt sind da 1001983832 Sachen :D

Wichtiger wären mir ein PSP- und ein DS-Smilie :D

Kann man nicht dieses "Willkommen im GZ-Forum" da oben wegmachen?

Ich ebenso, aber ist wahrscheinlich nur gewöhnungsbedürftig :praise:

Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick! Zunächst einmal habe ich dieselben Probleme mit der Auflösung, ohne dass ich dies allerdings als besonders schwerwiegend erachte. Dass ich mich zunächst kaum zurechtfand, spielt eigentlich keine Rolle, denn sind wir doch einmal ehrlich, eine Frischzellenkur im Hinblick auf Design und Benutzerführung (egal bei welcher Homepage) wirkt zunächst fast immer abschreckend, da fremd. Mittlerweile (also am zweiten Tag der Nutzung) komme ich immer besser klar und es gibt einige Dinge im Detail, welche deutlich verbessert wurden. So erhalte ich zum Beispiel schnell den Überblick über die neuesten News, vieles wirkt jetzt kompakter. Des Weiteren brauche ich jetzt nicht auf einem umständlichen Weg auf mein Profil zugreifen und ich erkenne sehr gut, was jetzt gerade wer wo macht (George Orwell läßt grüßen), wobei Letzteres sicher nicht nach jedem Geschmacks ein dürfte. Schließlich habe ich das Gefühl, dass die Seite schneller geworden ist, das glaube ich jedenfalls. Einzig allein die Farbgebung stört mich etwas, mir ist das Ganze etwas zu hell ausgefallen. Aber wie eigentlich immer bei Webseiten, werden wir uns schon nach ziemlich kurzer Zeit an das neue Layout gewöhnt haben und uns kaum noch an das alte erinnern, glaube ich. Grüße!:)

Jetzt muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben ;) :

Wenn man sich an die neue Linkführung gewöhnt hat, dann kann man sie eindeutig als besser bezeichnen.
Die Neuerungen im Profilsystem, der Highscore und der Spielesammlung sind auch echt gut.

Negativ ist allerdings, daß ich meine Auflösung ein bischen hochschrauben mußte, um die Seite immer ganz zu sehen.
Und absoluter Minuspunkt ist, meiner Meinung nach, die neue Farbkomposition. Sie wirkt steril und irgendwie wie eine alte Computerzeitschrift. Ich habe nichts dagegen, daß die Gesamtfarben aufgehellt werden, aber so komme ich mir vor wie in einem Onlinekrankenhaus für technophile Cyberjunkies ;) .
Es sieht zwar jetzt deutlich seriöser aus, hat aber für mich einen großen Teil seines (optischen) Reizes verloren.

Soryy...bin nur ehrlich

@crazy
Sag du nicht wie MEIN Leben aussieht.
DU der es am wenigstens weißt. :crazy:

@ben
Ich habe mich an GARNIX angepasst.
Eventuell daran das es "Wegwerf-Windeln" gab.

Fazit:
Freie Meinugsäußerung scheint nicht mehr gefragt zu sein. :crazy:

@ Farin

dein leben findet in IF statt.Deine Freunde sind kleines Orks, Magier und alels was bei der Allianz dabei ist.ZUrzeit bist du ca.54 Jahre (LVL) alt.:bigsmile:

ALso sag mir net das ich dein Leben net kenne ;)

Fazit:

Dont Flame its just fun!:)

verstehst du kein spaß ´@ farin :bigsmile:
ich fand den beitrag von crazy ziemlich lustig :bigsmile:

Das Design ist doch gut weiß garnet was dich stört!Viel heller Freundlicher.Nur wie kann man eigentlich News bewerten?:((

crazydelly hat folgendes geschrieben:

Das Design ist doch gut weiß garnet was dich stört!Viel heller Freundlicher.Nur wie kann man eigentlich News bewerten?:((
Links neben den News sind jetzt die Bewertungsbuttons. ;)

Mir gehts garnet um die Farbwahl. (hatte ich das jemals erwähnt?)
Ich habe nur keine Lust nen zweiten Windows Desktop zu sehen.

Exact!

Finde das Design ein bisschen zu "Windows XP-like" aber ansonsten sehr übersichtlich und hübsch.
Leider hat es ein bisschen Benutzerfeundlichkeit eingebüst, da ich bis jetzt mit Opera und Mausgeste Links öffnen konne und währenddessen weiterlesen konnte, das funktioniert nur mehr halb, bei den dropdown-Menüs nämlich leider nicht mehr, da es irgendwelche Java-Dinger oder so sind. Schade, aber definitiv verkraftbar :)

Zurück