was geschieht mit dem Adventure-Genre in der Zukunft ???

Trisomie

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Es gibt immer noch einige gute bis sehr gute Adventures die entwickelt werden . Dennoch nimmt die Zahl der Adventures immer mehr ab , das finde ich schade . Was wird dann in ein paar Jahren sein , wird es die Adventures nicht mehr geben ? :(

-> Schön wäre es , wenn man sich einfach etwas neues und innovatives in diesem Genre einfallen lässt , aber ich weiß , daß das nicht so einfach ist .

-----Ich würde gern mal hören was Ihr so darüber denkt und was Ihr so für Vorstellungen und Ideen habt---------------


Grüße Triso
 
Als Adventure-Liebhaber muss ich sagen; echt schade! Ich mag fast jedes genre, aber das adventure-genre kommt zu kurz! Ich brauche keine riesigen Innovationen!

Eine interessante Story,schöne rätsel und auch was Action(dann eben bei einem Action-Adventure) reichen! Zockt nur keiner weil die meisten lieber ballern! Ist ja nicht mal ein Vorwurf, sondern eine Tatsache!
 
das mit den Action Adventures ist doch schon der erste Kompromiss, das ist so ein Sammel- und Auffanggenre. Für die, die durch Adventures schon zu sehr gelangweilt werden, ist doch das Action-Adventure der erste (aber nicht unbedingt faule) Kompromiss.
 
@pk

Ja, dass einzig schlimme ist ja nur das auf Konsolen das Adventure zu kurz kommt. Viele Actio-Adventure sind doch nur noch ballern und n hebel umlegen, wie Shooter etwa!
 
ich sage ja, das Adventure war als Genre zu langweilig geworden, darum hat man ihm eine Action-Komponente spendiert, jetzt heisst alles Action-Adventure, aber die Adventure- und Rätselkomponente kann man mittlerweile getrost vernachlässigen.
Schade!
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

ich sage ja, das Adventure war als Genre zu langweilig geworden, darum hat man ihm eine Action-Komponente spendiert, jetzt heisst alles Action-Adventure, aber die Adventure- und Rätselkomponente kann man mittlerweile getrost vernachlässigen.
Schade!

Find ich auch! Aber immerhin gibt es einige schöne Ausnahmen, wie z.B. Another Code beweist...8)
 
Monkey Island 1&2, Indy 3&4 und ich bin wunschlos glücklich :praise:
Meiner Meinung nach wird es einfach nie wieder ein gutes Adventure geben. Einfach deshalb weil Adventures nicht mit bombastischer Grafik vereinbar sind wie ich finde. Schade eigentlich.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Monkey Island 1&2, Indy 3&4 und ich bin wunschlos glücklich :praise:
Meiner Meinung nach wird es einfach nie wieder ein gutes Adventure geben. Einfach deshalb weil Adventures nicht mit bombastischer Grafik vereinbar sind wie ich finde. Schade eigentlich.


Wieso sind denn Adventures nicht mit einer Bombengrafik vereinbar?:nut:
 
@ Menirules
Ja, warum eigentlich nicht? Finde ich auch komisch, diese Aussage...
 
Ich denke, Fahrenheit wird am September das Adventure-Gaming sehr gut vertreten. Soviel wie da Neues geboten wird.
Und, wie erwähnt, ist auch Another Code eine Adventure-Perle, das den DS voll ausnutzt. Gut.
Hoffe mal, dass es noch mehr bei diesem Genre zu staunen gibt.

cu
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:


ich sage ja, das Adventure war als Genre zu langweilig geworden, darum hat man ihm eine Action-Komponente spendiert, jetzt heisst alles Action-Adventure, aber die Adventure- und Rätselkomponente kann man mittlerweile getrost vernachlässigen.

Schade!


Find ich auch! Aber immerhin gibt es einige schöne Ausnahmen, wie z.B. Another Code beweist...8)
finde ich auch, ich hätte Another Code auch gerne, aber ich will mir momentan einfach noch keinen DS zulegen. Vielleicht wird da auhc nie was draus! :blackeye:
 
OK, Adventures alleine haben halt nicht mehr genügend Käufer gefunden. Ich hielt es eigentlich für keine schlechte Idee, die Sache mit den Action-Adventures, wenn dann halt ein Grossteil der Adventures mit Actioneinlagen versehen wird. Aber die Erfahrungen die man mit dem Genre gemacht hat waren ja schon fast ausnahmslos arg schlecht - von Adventure-Elementen (Story? Spielwelt? Charaktere?) keine Spur.

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ich denke, Fahrenheit wird am September das Adventure-Gaming sehr gut vertreten. Soviel wie da Neues geboten wird.

Genau das hoffe ich auch. So muss ein modern aufgemachtes Adventure aussehen. Es gibt auch eine Art Action-Einlagen, die wirken aber weder störend noch fehl am Platz, und im Mittelpunkt stehen eindeutig Story und Charaktere. Und die ganze Non-Linearität halte ich für zukunftsweisend im Adventure-Genre. Denn Fahrenheit hat bei mir die Hoffnung wiederbelebt - es gibt eine Zukunft für Adventures, und wenn man nicht zu sehr den klassischen Adventures nachtrauert (man kann sie ja immer noch spielen, und es gibt viele Freeware-Entwickler die in diese Richtung programmieren) dann wird man die moderne Art von Adventures lieben!
 
Zurück