Was bedeutet Halloween für dich?

Mir relativ egal, meine Freundin mag das sehr gerne, so dass ich das quasi wie heute
Abend auf irgendeine doofe Halloween Party geschleppt werde^^
Ich sag immer:

Hauptsache morgen frei^^
 
vor zehn jahren sind meine freunde und ich durch die nacht gezogen und haben die leute nach süßigkeiten gebet und wurden dafür nur angemault. aus guten grund muss ich sagen, denn die meisten wussten nichtmal wie wir überhaupt dazu kommen sowas zu tun.

vor fürnf jahren war der große halloween boom. die kürbisgesichter haben den weihnachtsmann verdrängen können. zumindest bis zum 1. november bzw. 2. november.

dieses jahr, hab ich das gefühl, ist das ganze wieder abgeflaut. die "gruselnummer" ziehen zwar immernoch alle firmen mit ihren produkten durch, aber richtig dekorierte häuser (wie noch vor ein paar jahren) sehe ich, zumindest in meiner gegend, nicht mehr.

ich find das nichtmal schlecht. vielleicht liegts am alter, aber je weniger grund die jugendlichen haben die ganze nacht auszuflippen, desto besser. :bigsmile:
 
Also bei uns in Norddeutschland gab es das schon länger als 10 Jahre nur nicht als Halloween bekannt. Es hieß bei uns Faslom, liegt sicher an der bäuerlichen Umgebung. Ich hab das bis zum 12. oder 13. Lebensjahr auch noch mitgemacht, gab auch Geld :)

Ich hab für Gruselstimmung gestimmt da es jetzt nix anderes mehr für mich ist.
Dieses Jahr hab ich allerdings nichts davon mitbekommen.

Ausserdem mag ich die Band HElloween ;-)
 
Und wie ich gestern erfahren musste ist es eigentlich ein Brauch, den die Iren mitgebracht haben nach Amiland...
Also des All Hallow`s Evening...

Aber im Endeffekt ois egal...
 
Zurück