• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was bedeutet Halloween für dich?

Ich halte nichts davon - vielleicht mal "Halloween" auf DVD gucken, aber ansonsten bedeutet es nichts für mich.

Für mich persöhnlich nichts, aber ich mag es das im Fernsehen und einigen Spielen Halloween gefeiert wird.
Aber das Kinder von Tür zu Tür in Deutschland gehen mag ich überhaupt nicht.
Erstmal weiß man nachher garnicht von wen man was bekommen hatte und eben obs ok ist usw.

Für mich ist Halloween nichts anderes als der verzweifelte Versuch vieler Europäer, irgendwie amerikanisch herüberzukommen. Schließlich muss ja jeder Trend mitgemacht werden.

Auch wenn ich heute Abend auf eine Halloween-Party eingeladen bin (zu der ich aber wegen einer dicken Erkältung wahrscheinlich nicht gehen werde) bedeutet mir dieses Fest garnichts!

Halloween??
Mhhhh....nichts!
Ich habe keine Süßigkeiten gesammelt, das war mir irgendwie shcon als Kind zu blöd.
Party mache ich jedes Wochenende, also gibt mir Halloween dazu auch keinen bestimmten Anlass. Also ein Tag wie jeder andere.

LG

Peed

Wer immernoch glaube Halloween wurde in Amerika erfunden, hat auch als "Nichtfan" keine Ahnung. [keltisch/irischer Brauch]

Ich scheiße auf Halloween, für mich gibt es nur den Dia de Muertos. Die entchristianisierte Version, versteht sich.

Sicher, für die Kinder ist es bestimmt toll, andererseits haben wir genug andere Feiertage, an denen Kinder mit Süssigkeiten beschenkt werden (im Fasching sogar mehrere Tage *hintereinander*!) ;)

Außerdem frage ich mich jedes Jahr, wie es passieren konnte, dass wir auf einmal auch Halloween "feiern"...

piko hat folgendes geschrieben:

Sicher, für die Kinder ist es bestimmt toll, andererseits haben wir genug andere Feiertage, an denen Kinder mit Süssigkeiten beschenkt werden (im Fasching sogar mehrere Tage *hintereinander*!) ;)

Außerdem frage ich mich jedes Jahr, wie es passieren konnte, dass wir auf einmal auch Halloween "feiern"...

Warum nun auch wir Deutschen Halloween feiern!? - Weil die Industrie vor ein paar Jahren gemerkt hat, das mit diesem Fest noch ein bisschen mehr Kohle zu scheffeln ist.
Und da alles aus Amerika soweiso so toll und cool ist, springen wir Lemming-Deutschen (vor allem in meiner Generation und in meiner nachfolgenden zu finden)einfach auf den Halloween-Zug mit auf. ;)

In diesem Sinne: Halloween ist in meinen Augen (heutzutage) nur Konsum-Terror und ein weiterer Grund mal wieder ne Party zu geben. - Die niveaulose Spaßgeneration darf halt nicht aussterben! :p

Für mich ist Halloween ein Tag wie jeder andere. Zum Glück geht es hierzulande den meisten auch so...
Silvester find ich aber noch bescheuerter, nur leider kann man dem ganzen Müll ja nicht ausweichen.

Marco A hat folgendes geschrieben:

TAPETRVE hat folgendes geschrieben:

Ich scheiße auf Halloween, für mich gibt es nur den Dia de Muertos. Die entchristianisierte Version, versteht sich.

Biste Mexikaner!? ;)

Nö, aber ich mag den Brauch, er ist meiner Meinung nach die mit Abstand respektvollste Art, mit dem Tod und den Toten umzugehen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Für mich ist es ein Tag, an dem Traditionell ein paar klassische horror-dvd`s ausgepackt werden :)

Dito :) und paar HorrorGames dürfen auch nicht fehlen :D Ich mag Halloween :) X mal besser als das prüde Fasching was hier unsere Deutschen vorziehen :bigsmile:

Für mich ist Halloween nur wieder ein unnötiger "kultureller Import". Also ich finde man muss nicht jeden Quatsch nachmachen, nur um auf der komerziellen Ebene zu profitieren.

/ Elias / hat folgendes geschrieben:
Nix für ungut, aber das auf Amerika schimpfen hat langsam echt nen Bart ...
vollkommen korrekt. vor lauter anti-amerikanismus vergessen wir, frankreich zu hassen. ich hasse franzosen!

MagZero hat folgendes geschrieben:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Nix für ungut, aber das auf Amerika schimpfen hat langsam echt nen Bart ...

vollkommen korrekt. vor lauter anti-amerikanismus vergessen wir, frankreich zu hassen. ich hasse franzosen!

Jawohl, es ist falsch, Franzose zu sein.:bigsmile:

Halloween, das nehme ich eigentlich nur zum Anlass mir vielleicht 1-2 Horrorfilme anzuschauen, aber dieses Jahr wird auch das nichts.

@ MagZero .. ich schmeiß mich weg, ganz großes Tennis!!! :bigsmile:
Hättest du die Antwort nicht schon gegeben hätte ich sie in einer ähnlichen Form gebracht!

Topic: Kann mit Halloween genauso viel anfangen wie mit Fasching, Nix!
Und für Kinder .. meine is zwar noch zu klein aber wenn dan soll se sich im Fasching verkleiden, da kann ich ihr wenigstens aus m Stehgreif erklären warum man das macht .. Halloween müßt ich googeln.

Ich finde das ist ausnahmsweise mal eine sinnvolle Sache, die wir von den Amis übernehmen können. Die Kids haben einen riesigen Spass, sich als Gespenster zu verkleiden, und ich sehe mir die Halloween-Folgen der Simpsons an. Geschäftemacherei, na klar, aber wir haben auch im September schon Lebkuchen im Regal stehen, da kommt es auf den Kinderspass nicht mehr an.

Ausserdem regen sich die Kirchen darüber auf, also gleich noch ein Grund, das zu unterstützen :halo:

Sam1510 hat folgendes geschrieben:
X mal besser als das prüde Fasching was hier unsere Deutschen vorziehen :bigsmile:

Der rheinische Karneval ist sicherlich alles andere als Prüde. Wie es mit dem bayrischen Fasching steht, weiß ich nicht. Aber in Bayern wählt man auch CSU. Da darf man sich nicht wundern, wenn beim Feiern keine den Rock anhebt...

Zurück