Warum kostet die Xbox360 in den USA weniger

enomenon

Neuer Benutzter
Warum kostet die Xbox360 bei Amazon.com Dollar 399
und hier bei uns EUR 399?
Warum dort der Nintendo DS Lite Dollar 129 und
hier bei uns EUR 149 (Nintendo ist ja kein USA Unternehmen).
Bei den PC, Sony, Xbox und Nintendo Spielen ist es das gleiche!
Eigentlich bei allem...
wird jetzt der Euro dem Dollar angepasst? Gibt es bald einen neuen Krieg?

Vielleicht weil US-Preise OHNE Steuer angegeben werden? Die muss man schon dazuzählen um den Realpreis zu erhalten. Zudem kann man in den USA viel leichter vermarkten, da es sich nur um ein einziges Land handelt, im Gegensatz zu Europa, wo fast schon jedes einzelne Land eigene Jugendschutvorschriften an den Tag legt und so nebenbei eine andere Sprache spricht. Ein Produkt in ganz Europa zu vermarkten ist wesentlich aufwändiger als eines in den USA anzubieten.

8) Pitlobster

Enomenom schreibt: (oder so ähnlich XD)
Eigentlich bei allem...
wird jetzt der Euro dem Dollar angepasst? Gibt es bald einen neuen Krieg?
-------------------------------
Bestimmt wird bald der WWIII ausbrechen..... Können wir uns doch nicht gefallen lassen das die Xbox 360 in den USA vielerorts sogar teurer ist wie hier... ! Das geht ja garnicht XD
Wie Pitlo erklärt hat , in den USA hat jeder Staat seine eigene Steuerpolitik deshalb sind Verkaufspreise ohne Taxes (Steuer) ausgeschrieben... Wenn du jetzt einen Krieg anzetteln möchtest, dann such dir die Japaner aus ^^ dort kostet die X360 tatsächlich weniger .. Das liegt aber an verschiedenen Faktoren..

Sagt mal was kostet die Xbox 360 in Japan ? Die bekommt man bestimmt schon hintergeschmiessen.

Wenn du einen Gameboy Micro in Japan kaufst, bekommst du die 360 als Werbegeschenk dazu :bigsmile:

:devil: Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wenn du einen Gameboy Micro in Japan kaufst, bekommst du die 360 als Werbegeschenk dazu :bigsmile:

Yeha :D

Ich hab grad mal geguckt bei amazon.jp dort steht 37795,00 Yen für Premium, das sind umgerechnet 277 €

@Pitlobster

Tja, das wäre dann das vielleicht beste Werbegeschenk aller Zeiten hehe.

Vielleicht sollte ich über den Import eines Gameboy Micros nachdenken
:crazy:

:bigsmile: :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Yeha :D

Ich hab grad mal geguckt bei amazon.jp dort steht 37795,00 Yen für Premium, das sind umgerechnet 277 €

Die 360 hat in Japan auch zum realease etwa 277€ gekostet.
Wäre sie in Japan noch teurer würden die ohnehin schon schlechten Absatzzahlen weiter sinken.
Außerdem beträgt die Umsatzsteuer in Japan nur 7 Prozent.

also, nur so am Rande, in Oregon (USA) gibt es keine Merhwertstuer, also ist da tatsächlich alles scheißbillig :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

weiß ich aber auch nur, weil die Häfte meiner Games von dort kommen, meinen DS werde ich wohl auch da kaufen... bin etwas knapp bei Kasse.

@Pyramidhead

Und wo bestellst du da? Ich kenn nur www.play-asia.com da hab ich mir schon manches geholt, zB neue Spiele für nur 30-40€ während sie bei uns 60€ kosten :)

Zurück