Warum Castle Crashers 1200 Microsoft Points wert ist...

Sämtliche Figuren unterscheiden sich primär in ihrer Magie und einige bringen eine eigene Waffe mit ins Spiel. Ich habe mit dem grünen Ritter begonnen, weil ich sein Katana cool fand. Letztlich isses Wurscht, da du die Fähigkeiten deiner Charaktere ja selbst entwickelst, aber der blaue Ritter mit seinem Eisatem dürfte z.B. gut sein, wenn du gerne deine Feinde einzeln bearbeitest (und den Rest solange schockgefrierst) und der Grüne empfiehlt sich für Combometzger, weil die Giftmagie sowohl kräftig Schaden austeilt, als auch Gegner kurz aus den Socken haut.

Der Katzenfisch ist eigentlich simpel: Du musst zusehen, dass du stets einen Stehplatz auf einem Stück Treibgut hast, dann ist er schnell Geschichte. Zerstöre das Fellknäuel, das er auskotzt, dann trifft ihn die Kugel des königlichen Kanonenbootes voll in die Fresse und du kannst ihn für ein paar Sekunden bearbeiten. Wenn er dich boxt, halte einfach deinen Schild hoch, dann blockst du seine Schläge ab und wirst nicht von deinem Baumstamm/Fischkopp/Sonstwas geworfen.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

liegt wohl eher an dem spiel, nicht an deinem gs, hat wohl noch einige bugs, was dass inet spielen angeht :o
Und darfst das Level nochmal machen.
Da gibt es noch einige mehr Bugs die mir aufgefallen sind aber nichts desto trotz finde ich das Spiel genial.
Mir fehlen nur noch 4 Waffen und ich hab einfach keine Ahnung wo und mein höchster Chara ist 55^^
Ihr könnt selbst mit LvL 1 gewinnen.(sehr demütigend für den anderen :bigsmile: )
Denn das Spiel macht eine Optimierung damit jeder auf dem gleichen LvL ist...da ist also niemand im Vorteil bzw Nachteil.
Das einzige was eben nicht verändert wird sind die Waffen und Tierchen.

Da ich so viel positives über das Spiel gehört habe und ja ein Patch in Arbeit ist, habe ich mir das Spiel jetzt schon geholt.

Spiel gestartet und schon trönt mir ein geiler Soundtrack entgegen. Schon war ich überzeugt, dass das Newgrounds-Team mich nicht enttäuschen würde.

Ehrlich gesagt bin ich noch nicht allzu weit. Bis grade in so einer Höhle mit Schleimbällen. Was meine fliegenden Tierchen so tun, hab ich auch noch nicht ganz raus. Hab gerade so ein Yeti-baby an mir kleben; aber es tut nichts ^^"

Allerdings ist das mit dem Online schon eine große Frechheit seitens M$. Ich konnte kein einziges MP Spiel beitreten und bekam eine schöne NAT-Problem Meldung zu Gesicht. Das so ein fataler Fehler in einem Spiel (wo der 4-Spieler-Koop praktisch das Herzstück ist) nicht funktioniert, ist ein großer Schlag ins Gesicht.

Hat das Zertifikationsteam, seitens M$ geschlafen oder war das Absicht, um das Spiel pünktlich veröffentlichen zu können?

Also dafür das es angeblich so schlecht laufen soll kann ich mich im Moment überhaupt nicht beschweren!
Mein Kumpelt hat es sich auch geholt nachdem ich ihn überzeugt hatte, er findets übrigens auch sehr geil!
Wir hatten heut mittag eine vierstündige (!!!) Session ohne jegliche Probleme!
Das einzige was währenddessen aufgetreten ist, waren zwei jeweils nur zwei- bis drei- oder vier-sekundige Lags, aber das wars!
Beim ersten Versuch drinnen, gezockt bis zur Lavawelt mit dem Endgegner der an einem Berg steht von dem Steinkugeln runterrollen!
Den haben wir noch nicht gepackt und die Session dort beendet!
Ich bin jetzt Level 20, mein Kumpel ist glaub ich 13 oder 14!
Aber die Verbindung lief absolut problemlos!
Hab zuerst den Gedanken gehabt das es wohl eh nicht funktionieren wird aber mans ja mal versuchen kann, aber das es dann ohne Probleme lief hat meine Meinung zum Game noch weiter gesteigert!
Ein Bug ist allerdings auch mir aufgefallen!
Ich stand einmal in einer Wand und konnte dann im gesamten Hintergrund rumlaufen, ein Sprung brachte mich dann aber wieder auf den Boden der Tatsachen, also nix gravierendes!

Der Drache mit der Sockenpuppe ist eigentlich völlig einfach, du musst nur einmal seine Schwachstelle finden, der Rest erledigt sich von selbst. Weitere Infos sind im Spoilerfilter versteckt ;) .
Man muss dem Drachen den Kopp abtrennen. Dazu direkt zwischen seine ruhende Pfote und seine Birne stellen, in die Luft springen und einfach draufhalten. Die Sockenpuppe dient nur der Ablenkung, sie ist unverwundbar.

Jo, wissen wir mittlerweile! Aber trotzdem danke! An dem Tor vorher, wo unendlich Gegner nachspawnen wenn man es nicht öffnet, kann man sich noch gut mit Sandwiches eindecken!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

An dem Tor vorher, wo unendlich Gegner nachspawnen wenn man es nicht öffnet, kann man sich noch gut mit Sandwiches eindecken!

...und (mit viiiel Geduld) Erfahrungspunkte aufstocken :D .

Geht eigentlich "relativ" schnell! Sandwich futtern, mutieren, und dann kann man in den zehn Sekunden locker mit Sprung und hämmern auf X zwei Gegner in der Luft killen, Sandwich aufsammeln, und wieder von vorne...

Hab grad übrigens noch was nettes gefunden, könnte das metzeln noch etwas spaßiger machen: http://www.areagames.de/artikel/detail/Castle-Crashers-bekommt-Kettensaege/95477

Außerdem könnten die Reittiere ruhig etwas öfters vorkommen! Dann würde mich das Game noch mehr an gute alte Golden Axe-Zeiten erinnern und mir noch besser abgehen als es ohne schon ist! Ich glaub CC wird vielen Leuten besser gefallen das das kommende neue Golden Axe Game!
Alleine der Humor ist klasse! In einer Festung hat so ein Helmritter gehockt und Zeitung gelesen als wir reingekommen sind! Ich konnt nicht mehr!

Zurück