• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warren Spector: Wenn Neuware nicht so teuer wäre, gäbe es keine Gebrauchtspiele

Dafür hat der PC immer noch den Nachteil das man sich mit Konfigurationen rumärgern muss oder Treibern oder sonst nem Kram. Ebenso kommt man kaum drum herum regelmässig die Hardware nachzurüsten. Dazu kommt der höhere Anschaffungspreis. So gesehen würd ich behaupten das die "Unterhaltskosten" die Ersparnis bei den Spielen wieder auffressen.

Ich habe meine Kiste seit drei Jahren und die Grafik-Treiber halten sich selbst und völlig unkompliziert aktuell.
Okay, wenn man an ein Spiel wie Skyrim kommt, dass ein f*** technischer Tiefflieger ist, muss man ein wenig recherchieren, findet dann aber meist einfach verständliche Lösungen. Aber sonst ist der zeitliche Aufwand für Wartung und Bugfixing vernachlässigbar, wenn man ihn mit der Zeit vergleicht, die ich freiwillig in Inis und Mod-Tools verbringe, um viel mehr rauszuholen, als es vom Hersteller gedacht ist. Z.B. sieht ein ungeändertes Fallout 3 nur unwesentlich besser aus, als die XBox-Version. Während es mit manuellem Eingriff eines der schönsten Spiele ist, die es auf meinem PC gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht jeder ist begabt genug um selbst zu modden und wenn man nicht aufpasst zerschiesst man sich das komplette Spiel.

ok, billigere spiele - gerne. Aber die holen sich ihr geld schon. Dann wird eben billig produziert oder noch mehr von dieser unsäglichen f2p suppe veröffentlicht, die unterm strich eh noch mehr kostet, wenn man es richtig nutzen will. Ich zahle gerne einen guten preis für einen entsprechenden gegenwert.

Amen!

Aber nicht jeder ist begabt genug um selbst zu modden und wenn man nicht aufpasst zerschiesst man sich das komplette Spiel.
Und wenn ich nicht lerne, wie ich meine Rüben schneide, verletze ich mich selbst ;)
Wer ein einigermassen intelligentes Spiel zocken kann, der kann es auch modden. Man muss ja nicht gleich mit der groben Kelle Mods reinschaufeln, aber z.B. das FOV in der Ini modden, was bereits für sich die Spielqualität erhöht.

Zurück