• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warren Spector ist von den aktuellen Spielen gelangweilt

Ich kann dem Mann nur zustimmen, mich langweilt's auch. Wenn wahrscheinlich auch aus anderen Gründen. Ausserdem lese ich zwar Reviews von allem, was unter mir passende Genres geht und auf meinen Plattformen läuft, aber die Indies können einfach nicht die Antwort sein, selbst wenn die AAA-Hersteller wie Rockstar völlig versagen und den selben Blödsinn mit immer mehr Casual würzen und hauptsächlich kreativ sind, wenn es um den Einbau von Mikrotransaktionen geht. Es ist zwar erbärmlich, was AAA-Entwickler mit 200 Millionen Dollar verbrechen können, aber ich sehe auch keinen Grund, dreistündige isometrische Spaziergang-Simulatoren mit einem Budget von 50 Mille zu zocken, das auf Kickstarter zusammengekratzt wurde.

@PixelMurder: Selbst wenn AAA-Hersteller wie Rockstar völlig versagen? Ja ne is kla :D

Zur News: Mich langweilt auch jedesmal was Warren schreibt.....also sitzen wir im selben Boot ;)

Er sollte sich einen neuen Job suchen und versuchen etwas zu ändern, statt nur zu jammern.

Ich als jahrgang 1970iger muss ihm da leider recht geben. In der Filmbranche ist es ähnlich. Es wird immer und immer wieder das gleiche wiederholt nur halt in einem etwas anderem Umfeld. Für jüngere Leute mag das alles nicht so auffällig sein, aber wenn man mal die letzten Jahre Revue passieren lässt gab es wirklich kaum etwas was wirklich aus der Fliessbandware heraussticht.

Und bzgl. der Indiegames geb ich ihm auch recht, dort wird viel neues probiert und die Szenen ist auch noch um einiges risikobereiter als es die gesamte Grossindustrie (EA/Ubisoft/Activision)momentan zu versuchen wagen würden.

Mir braucht heute auch keiner mehr mit Action Adventures, Ego-Shootern, Orks & Elfen etc. kommen ... ich weiß nicht wer das immer wieder kauft.

Aber Indie als Lösung? Im Leben nicht. Bestenfalls als Skizze für Mainstream-Entwickler.

Man muss m.E. dazu sagen, dass es trotz allem immer noch fortschrittliche Games gibt. Das bereits erwähnte Heavy Rain gehört sicher dazu. Ich würde auch Open World Games als längst nicht ausgeschöpft betrachten. Gar nicht verstehen kann ich die Zurückhaltung bzgl. Ragdoll / Physik-basierten Games. Gerade im Sport / Beat 'Em Up-Bereich kann man mit mehr Physik so viel mehr machen.

Ich glaub das letzte mal war er gelangweilt und einmal enttäuscht

Er machte leider den Selben Fehler wie viele Legenden, er kehrte zurück.
Da kann man meistens nur versagen.
Schuhmacher ist auch so ein Beispiel.
Stellt euch mal vor Jesus würde zurückkehren.

Naja, recht hat er, nur sind seine Spiele auch nicht gerade der Innovationsburner.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

I
Stellt euch mal vor Jesus würde zurückkehren.

Den würde die christliche Kirche auch gleich wieder ans Kreuz schlagen, weil sie seine Ideen für Spinnerei halten.

@ topic

Ich verstehe nicht warum immer so auf jemandem aus der Branche rumgehackt wird der die Branche kritisiert.
Kritiki ist völlig in Ordnung und schon ein Versuch es besser zu machen.

Warum melden sich immer genau solche Leute die eigentlich schon lange selbst nichts mehr zu melden haben. Glaubt er den wirklich das er mit seinen Mickey Spielen irgendwas revolutioniert hat.

Naja, recht hat er, nur sind seine Spiele auch nicht gerade der Innovationsburner.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Finde ich nicht. Bis zu Epic Mickey saß er an einem halben Dutzen Titeln, die die ganze Industrie geprägt haben. Ultima Underworld, Serpent Isle, Deus Ex, Thief - besser geht's ja fast nicht in einer Entwicklervita :)

Bei Epic Mickey weiß ich nicht was ihn geritten hat, vermutlich hat er sich damit die Rente aufgebessert. Muss man nicht kennen.

Zurück