• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warner: Kehrt Warner Blu-ray den Rücken zu?

Dass der MemoryStick ein Randmedium ist kann man so nicht sagen.
Er wird zwar nur von Sony verwendet, aber steckt immerhin in 20 Millionen PSP Konsolen, zig Millionen Walkman Handys und nochmal zig Millionen Sony Kameras, die im übrigen nicht als die schlechtesten gelten.

Also am MemoryStick wird Sony sicherlich nicht zugrunde gehen, zumal das Teil mittlerweile ja auch nicht mehr so dermaßen überteuert ist wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Das die Blu Ray in der Produktion teurer ist und mehr Ausschuss produziert, muss ja nicht für alle Zeiten so bleiben. ;)

Erst so langsam interessiert sich die breite masse für hd und da gilt mal wieder: geiz ist geil.

Natürlich kaufen die leute das billigere format. wie kann jemand was anderes denken?

Naja im großen und ganzen verkaufen sich beide Medien ja nicht schlecht.
Meine Videothek hat auch deutlich mehr Blu-Rays als HD-DVDs im Sortiment, dummerweise überwiegend alte Schinken die es seit Jahren oder zumindest seit Monaten auf DVD gibt.

Aber die Player sind halt bei Blu-Ray wesentlich teurer.
Während es HD-DVD Player mittlerweile schon für um die 250 Euro gibt, kann man für Blu-Ray Player immer noch leicht mehr als das doppelte ausgeben.
Und von Konsolen als Player halte ich persönlich recht wenig.
Mal abgesehen davon dass z.B. ein Mann/Frau im Alter von 40-60 sich sicher keine Spielekonsole kaufen wird um damit Blu-Rays zu schauen.
Der hält das Teil für eine überteuerte Daddelkiste und weiß vielleicht gar nichts von der Abspielfunktion für Blu-Ray Filme und genau das sorgt dafür das der Riesenerfolg ausbleibt.
Mein knapp 60 Jähriger Onkel ist auch ein regelrechter Technikfreak und besitzt DVD-Rekorder, neueste PC Hardware und will sich bald noch einen LCD anschaffen, als ich ihm erzählt habe dass die PS2 (unglaublicherweise) der meistverkaufte DVD Player überhaupt ist, war er trotzdem gewissermaßen überrascht.
Mal abgesehen davon dass auch die PS3 wahrscheinlich im Vergleich mit "richtigen" Blu-Ray Playern nicht viel taugen dürfte.

So sehr ich auch kein Freund der PS3 bin aber als Bluray-Player ist sie derzeit das einzige Gerät das evtl. auch die zukünftigen Blurays abspielen kann. Bei den anderen BR-Playern bringt nichtmal ein Update was um alle Features von kommenden BR-Titeln nutzen zu können, da hilft nur der kauf eines neuen Geräts. Bei der PS3 ists auch noch nicht bewiesen, aber soll laut Sony wohl gehen. Was man von Sonys Aussagen halten soll steht auf einem anderen Blatt

HD dagegen ist grossteils ausgereift und iHD voll einsatzfähig.

Momentan ist aber für mich keins der beiden Formate interessant, die sollen erst Mal ihren Streit ausfechten und dann schau mer mal ob ich mit deren Kundengängelungen einverstanden bin

Naja über die Ethernet Schnittstelle können wohl neue aktualisierungen eingespielt werden.
Es gibt glaube ich auch Blu-Ray Player die welche haben, dummerweise hat die überwiegende Anzahl wohl leider keine.
Da ist wohl irgendwo bei der Spezifikation des Standards was schief gelaufen.

Aber normal ist es eh schon ein Witz das heute schon ein Internetanschluss vorrausgesetzt wird um Zuhause Filme schauen zu können.
Die müssen sich echt nicht wundern wenn die Leute das Zeug illegal aus dem Netz ziehen.

Jaypeekay

Kaufs du keine Multimediamagazine?! Bei

-HDTV
-Hifi test
-Multimedia
-Homevision
-SFT
-Video
usw....

heisst es das die Ps3 ein "NON PLUS ULTRA BLU-RAY Player ist" und hat Höchstwertungen bekommen!!!!!!

Jemand der sich dafür interessiert müsste auch wissen wieso.....

- 720p/1080i/1080p upscaling,
- 24p,
- 7.1,
- neue HD Tonformate werden unterstützt ,
- Full Color HDMI Farbraum,
- super white,
- Reduzierung von Cross Color Effekten,
- startzeit 3x schneller als jeder aktueller Blu-Ray player,
- mehr optionen,
usw.......usw.....

Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Jemand der sich dafür interessiert müsste auch wissen wieso.....

- 720p/1080i/1080p upscaling,

- 24p,

- 7.1,

- neue HD Tonformate werden unterstützt ,

- Full Color HDMI Farbraum,

- super white,

- Reduzierung von Cross Color Effekten,

- startzeit 3x schneller als jeder aktueller Blu-Ray player,

- mehr optionen,

usw.......usw.....

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Diese Daten waren mir durchaus bekannt, auch wenn ich mit 7.1 mangels Anlage wenig bis gar nichts anfangen kann, aber da kann die Konsole ja nichts für.

Multimediamagazine kaufe ich in der Tat eher selten, ich verlasse mich bei sowas eher auf die Meinung derer die die entsprechenden Geräte auch haben oder schaue mir ggf. vor Ort die Geräte im Betrieb an die mich interessieren.

Das mit den Wertungen ist natürlich schon interessant, die Frage ist nur ob das in einigen Jahren auch noch Bestand hat.
Die Player entwickeln sich weiter, die PS3 bleibt technisch auf dem Stand auf dem sie jetzt auch ist.
Auch wenn man durch Updates evtl. noch ein bisschen was rausholen kann.

Aber vor einigen Jahren war die PS2 ja auch mal ein akzeptabler DVD Player. ;)

Durch Updates wird die Ps3 den anderen Blu-Ray playern immer voraus sein. Die Ps3 war der erste Blu-Ray player der die "gute alte DVD" in sehr guter qualität in 1080p Auflösung skalieren kann. Sieh dir das Resultat auf einem 50 Zoll Full HD Plasma an(panasonic oder noch besser pioneer)oder LCD und du wirst staunen was die Ps3 aus einer "normalen DVD" rausholen kann.

Glaub mir die Ps3 war der erste Blu-Ray Player mit all den Features (24p, 1080p upskaling usw...)

Und in Zukunft wird es auch so sein denn Sony hat noch mehr Blu-Ray updates angekündigt. Die Ps3 ist immer noch der beste Blu-Ray Player den es gibt. Und das bei 399 Euro!!!!!! Und dann kommt ja noch der ganze Multimedia schnick schnack mit den Fotos, Trailern usw....hab mittlerweile 129 GB.
Ich benutze meine Ps3 täglich (Multimedia) und zocke auch jeden Tag damit. Aber nicht nur die "alte DVD" sieht sehr gut aus auch alte Ps2 Games sehen in 1080p aufpoliert sehr gut aus. Zocke gerade okami und rogue galaxy in 1080p ( 2 wirklich geile Games) und kann nur staunen! Ich kann die Leute nicht verstehen die mittlerweile immer noch nicht von der Ps3 überzeugt sind. (multimedia und Konsole!)

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

BR FTW !!! :D

Das glauben wir alle ! DAS GLAUBEN WIR ALLE !!!

-----

Ja, alle Mitglieder der Sony-Sekte wo Du einer der Anführer bist

@Nocturnal

Er ist da sogar Gründungsmitglied.

Immerhin entstand Tumotu aus einer Kreuzung von Ferris und ... , naja das überlass ich euren Ideen hehe.

"Oh Playstation, geheiligt werde dein Name..." :D

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Nocturnal

Er ist da sogar Gründungsmitglied.

Immerhin entstand Tumotu aus einer Kreuzung von Ferris und ... , naja das überlass ich euren Ideen hehe.

"Oh Playstation, geheiligt werde dein Name..." :D

--------------------

Hey beleidige nich die Götter von Kobol.:D

Zurück