• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warner Bros. Interactive: Spiele zu Filmen funktionieren nicht

Öhm... Ich wusste garnicht das sich Arkham City auf einen Film bezieht!? o-0 - Ich dachte den (letzten beiden) Batman-Games dienten die Comics als Vorlage!?

Tut es meines wissens auch nicht (also auf einem Film basieren)...

Und wenn doch... es ist ein verdammt geiles Spiel geworden.

@Marco
Sagt er doch auch nicht.
Er sagt das Spiele zu Filmen nicht funktionieren und sie eher eigenständig sein sollte. Das das dann besser funktioniert, sieht man an den Batman-Games.

es würde schon funktionieren wenn sich die Publisher mal mehr Mühe geben würden anstelle irgendwelche mittelmässigen billig Games zu bekannten Filmen auf den Markt zu schmeissen nur um Kohle zu scheffeln und am Erfolg der Filme mitzuverdienen^^

WOW... die Erkenntnis lieber zu spät als nie..!
Und trotzdem wird sich nichts daran ändern da Lizenzspiele sich alleine schon über den Namen verkaufen... von Qualität kann keine Rede sein wie zb. Thor/Hulk/Iron Man schon zu genüge bewiesen haben.

Und auch das neue Spiel zum Film "The Ultimate Spiderman" wird ein totaler Flop, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Och es gibt schon gute Spiele zu Filmen.
Andersrum sieht's aber eher Schwarz aus.

Bin ja mal gespannt was für ein "Statement" Arkham City setzen soll, haha.

Miew hat folgendes geschrieben:

Bin ja mal gespannt was für ein "Statement" Arkham City setzen soll, haha.

-----------------------
SP-Inhalte mit nem VIP-Pass und dazugehören Erfolgen.

Welches Spiel zum Film mir echt gut gefallen hat war King Kong. Zumindest in der aktuellem Gen.

Früher gab es ein paar mehr gute. König der Löwen, Aladdin usw. Also hauptsächlich die Spiele zu Disneyfilmen.

Die meisten Filmspiele kann man wirkich in die Tonne treten.

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

@Marco
Sagt er doch auch nicht.
Er sagt das Spiele zu Filmen nicht funktionieren und sie eher eigenständig sein sollte. Das das dann besser funktioniert, sieht man an den Batman-Games.

Stimmt, das sagt er nicht.
Arkham City wird aber hier im Zusammenhang mit nicht-funktionierenden Spielen zu Filmen gebracht. - Und das stimmt wiederum nicht, denn weder Arkham Asylum, noch Arkham City basieren (soweit ich weiß) auf Filmvorlagen. ;-)

Das Hauptproblem ist doch, das Spiele zu Filmen innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums fertig sein müssen und zwar dann wenn der Film in den Kinos startet. Daher stehen den Entwicklern oft nur 6-12 Monate für die Entwicklung zur Verfügung, was man den Spielen auch deutlich ansieht.

Dass das Konzept "eigenständiges Spiel in einem vom Kino bekannten Umfeld" bei entsprechenden Entwicklern perfekt funktionieren kann, weiß man soätestens seit "Escape from Butcher Bay".
Oder aktueller "War for Cybertron".

Wenn dem so wäre hättest du auch einfach die Klappe halten können...

"wenn" "hätte" "können" - Ja, das sind die besten xD

Nacht hat folgendes geschrieben:

Ich muss nicht zu allem meine Meinung äussern.

+++++++++++++

Wenn das deine MEINUNG ist... ;)

Zurück