Habe meinen PC seit vier Jahren nicht aufgerüstet und erst jetzt kommt der langsam an den Anschlag, wenn ich einen schlechten Port auf Ultra zocken möchte(was oft nicht der springende Punkt an einem Game ist). Man kann auf dem PC sehr gescheit zocken, z.B. muss man dank Ini-Files und Mods nicht jeden Schwachsinn und Qualitätsmangel fressen, der einem von Entwicklern zugemutet wird und kann zudem etwa Borderlands zum Third-Person-Shooter machen und in vierfacher Schwierigkeit zocken. Und ich zocke vor dem selben HD-Fernseher, unter dem meine XBox steht und nutze die selbe 7.1-Anlage. Und ich zocke mit dem XBox-Pad, aber ein 4K/Parallax-Skyrim, das fast so gut wie Crysis auf Ultra aussieht. Steam hält meine Spiele up to date und die neuesten Grafik-Treiber werden automatisch runtergeladen und ich kann dann ohne Neustart weitermachen. Ja doch, man kann auf dem PC gescheit und sehr komfortabel zocken.
Es geht mir nicht darum, die PC-Herrenrasse raushängen zu lassen, da ich selbst eine 360 besitze und auf meinem PC meist nur Ports zocke. Ausserdem kann jeder Idiot einen PC kaufen und das tun sie auch. Aber hier kommt es mir vor, als ob manche Leute die Inis nicht finden, eine ENB nicht installieren oder sich keine anständige Grafikkarte leisten konnten und die Schuld der Plattform geben. Ich kann mir sonst keine objektiven Gründe vorstellen, die diesen Hass begründen könnten.