• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

War Thunder: Laut Gaijin Entertainment ist die GPU der PS4 ca. 40 Prozent leistungsstärker als die der Xbox One

Ich werde immer skeptisch wenn jemand so populistische gerade Zahlen nennt. Dass die GPU stärker ist sagen alle, aber was es in welcher Situation bringt, ist dann doch sehr individuell. Und bislang reissen mich beide nicht vom Hocker. Das was ich auf der Gamescom gesehen habe, sieht aus wie technisch gute Titel dieser Generation. Da kommt sicher irgendwann noch mehr, aber im Moment ist die Grafik allein kein Grund sich für eine neue Hardware zu entscheiden.

Ganz ehrlich? 40% mehr erscheinen mir doch leicht übertrieben...und ja ich kauf die PS4 trotzdem blind :D

@dorgard: Man darf halt nicht vergessen das wir am Anfang der neuen Gen gerade mal stehen. ich denke da werden noch richtige Knaller kommen in ca 2 Jahren. Wenn Die jetzigen Spiele so aussehen wie die letzten dieser Gen dann Hallelulia ;)

@ Ich mein das sie mehr Leistung haben wird wissen wir und ich denke der gute Mann von Gaijin hat es richtig gesagt mit dem Satz "Insgesamt hängt es also davon ab, was man genau machen möchte."

Ganz ehrlich? 40% mehr erscheinen mir doch leicht übertrieben...und ja ich kauf die PS4 trotzdem blind :D

Ne sind sie nicht. Und dabei spricht der gute NUR von der gpu alleine.
Rechnet man das System als arbeitende Einheit im gesamten dann ist die leistung welche die PS4 den Spielen zur Verfügung stellen kann fast 70% höher, ..* zumindest WENN man alle ihre Vorteile nutzt.

Möglich ist dies auch locker da alleine kinect in der Entwicklung und Herstellung angeblich so viel wie die ganze konsole alleine gekostet haben soll. Da nun kinext aber für "nur" 100 $ Aufpreis beiliegt dürfte damit klar sein weshalb MS nicht mehr geld reinstecken konnte um stärkere Hardware zu packen ;-)

PS4 bestellt B-)

Ich halte 40% für durchaus realistisch, wenn man sich die bekannten Daten vor Augen führt. Die PS4 GPU hat deutlich mehr Rechengruppen, Rechenkerne, Textureinheiten, Rasterendstufen und verfügt über einige zusätzliche Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und kann auch Steaks doppelseitig grillen...die One hingegen nur garen...

Ich hoffe nur das man diese Mehrleistung auch mal in Spielen sieht.
Starttitel werden nie die volle Leistung rausholn ( obwohl Forze schon erstaunlich gut aussieht ) aber spätestens Ende 2014 erwarte ich dann schon das die Multiplattformtitel diverse Vorteile bieten und die Exklusivtitel die One in den Schatten stellen.

Zurück