• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wahl-o-Mat

politicus hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@politicus

Ich kann dich beruhigen, empfange nicht nur deutsche News! ;)

Du willst nicht diskutieren weil du nicht objektiv bist. Juden haben eben Geld bedeutet. Wieso wurden Christen gemeuchelt und Juden nicht? Weil sie auch beschnitten sind? :nut:

Das Militär mag eine gute Tat vollbracht haben, dafür im gegenzug hundert schlechte!
Ich sag ja nur eines; die Türkei ist nach jetzigen Maßstäben nicht bereit für die EU. Und wenn dann vergehen noch 120 Jahre.

Aber schon klar...ich habe keine Ahnung...deswegen gehst du auch nicht auf die türkischen Truppen auf Zypern ein sondern redest von Wiedervereinigung.

Ich kenne genug Türken (Fussball im team) die selbst sagen das die Türkei für die EU nur ein Schritt zurück wäre. Wirtschaftlich ebenso.

Edit; verarschen? wieso sollte ich türkische news schauen? sind das die einzigen die die wahrheit berichten? kann ich nix über Syrien sagen weil ich kein syrisches tv empfange und nie dort war. Schwachsinnsargumnt!

Ich streite ja gar nicht ab, dass die Türkei, so wie sie jetzt ist, nicht EU tauglich ist. Was ich nicht mag sind abgedroschene Phrasen über die Türkei, die nicht so stimmen. Ich bin selber sehr kritisch gegenüber der türkischen Regierung, aber ich sehe auch die Türken in der Türkei so, wie sie sind: sie sind nun einmal modern und denken ganz anders als die Türken hier. Deshalb bin ich dann immer so eingeschnappt, wenn ich sehe, dass viele nur von den Türken hier ausgehen (natürlich von denen, die auch sehr negativ auffallen) und meinen, auch die Türken in der Türkei wären so. Und was die Geschichte betrifft: ich rate wirklich nur dazu, Bücher über die Osmanische Zeit zu lesen. Anders kann man sich kein gutes Bild machen. Ich war selber erstaunt über die ganzen Geschichten! Das kannst du mir glauben! ;)

Als grieche kann ich dir sagen, ich habe genug bücher darüber gelesen!;)
Du darfst nicht davon ausgehen das andere menschen keine bücher lesen, worüber auch immer!
Belassen wirs dabei...eines möchte ich noch loswerden; du sagst modern! Wo? In istanbul und ankara ja-mag nicht nur sein, stimme ich zu! Aber fahr mal in den türkischen Osten (ja, war selbst schon da,oft genug....)da siehts anders aus.

Die Türkei hat sich ja definitiv gebessert, vor allem auch mit Griechenland! Naja.....gute nacht! Hoffentlich träume ich nicht von Krummschwertern!:bigsmile:;)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Als grieche kann ich dir sagen, ich habe genug bücher darüber gelesen!;)
Du darfst nicht davon ausgehen das andere menschen keine bücher lesen, worüber auch immer!
Belassen wirs dabei...eines möchte ich noch loswerden; du sagst modern! Wo? In istanbul und ankara ja-mag nicht nur sein, stimme ich zu! Aber fahr mal in den türkischen Osten (ja, war selbst schon da,oft genug....)da siehts anders aus.

Die Türkei hat sich ja definitiv gebessert, vor allem auch mit Griechenland! Naja.....gute nacht! Hoffentlich träume ich nicht von Krummschwertern!:bigsmile:;)

Ich wollte dich ganz sicher nicht beleidigen! Ich bin nämlich von mir ausgegangen: bevor ich mit dem Studium angefangen hatte, wusste ich kaum etwas über die Osmanische Geschichte. Deshalb der Kommentar. Nicht böse sein! ;)
Modern: ja ich war auch in Ostanatolien. Natürlich gibt es da immer noch uralt Zustände, aber da ich schon in den 80er Jahren mal dort war, kann ich sagen: es hat sich dennoch viel getan! Nicht nur, dass die Infrastruktur endlich aufgebaut wurde, sondern die Menschen sind auch jetzt viel moderner - ja man mag es kaum glauben! :bigsmile:
Was die Beziehung zu Griechenland betrifft: Gott sei Dank hat sich diese gebessert! Und glaube mir: diese wird sich noch weiter verbessern! ich bin eben optimistisch...

PS: Solange du im Harem bist, ist doch ein Krummschwert doch gar nicht so schlecht oder??? ;):bigsmile:
Gutes Nächtle!

Bei mir wäre es wahrscheinlich eine Koalition aus DieLinke.PDS und der SPD :D. Bin halt aus Mecklenburg^^.

EDIT: Hab grad das Gespräch da gelesen und muss sagen ich konnt Türken noch nie leiden^^ (zumindest die meisten, gib wie immer natürlich auch ausnahmen).

@politicus

Also ohne scheiss...habs erst jetzt (siehe datum/Uhrzeit)gerafft...mit dem Krummschwert und dem harem!:nut:

Jesus! ich lasse nach!

@Travis:
schnell geschaltet hmm? :bigsmile: ist bestimmt das Alter! ;)
Hattest du wenigstens einen ... ähem... SCHÖNEN Traum?

@Topic:

CDU_test.gif

@chocobo
das kenne ich auch (habe es leider schon gelöscht gehabt) - ist echt klasse! :bigsmile:

Zurück