Wabberndes Dashboard

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Ich dachte eigentlich, dass alle Xboxen per XBL immer mit derselben Dashboard-Revision ausgestattet sind. Nun habe ich aber entdeckt, dass einige Xboxen ein "wabberndes Dashboard" besitzen, das Menü bewegt sich also immer ganz leicht über den Schirm, andere Xboxen hingegen besitzen das "feste Dashboard", welches sich keinen Pixel bewegt, nur der Hintergrund wabbert durch die Gegend.

Jetzt möchte ich auf meiner Xbox Zuhause auch das wabbernde Dashboard haben, krieg es aber nicht. Weiss jemand mit welchem Spiel man an das Update kommt oder wie das wabbernde Dashboard überhaupt auf die Xbox gelangt? Habe keine Ahnung wann es bei besagter Xbox eingespielt wurde bzw. upgedatet und welches Programm/Spiel dafür verantwortlich ist.

:0 Pitlobster

Du hast gar keine Chance, dein Dashboard nach unten zu updaten, du hast ja schon das halbe Tsunami Update drauf, wenn du in den letzten Monaten zu live connected hast.
Und bist du sicher, das es nicht an den settings lag (16:9, Surround, Sprache o.ä.
Ich hab noch nichts von versch. Dashboards bemerkt, denn für die Livespieler gibt es immer nur eine Version für alle.

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Du hast gar keine Chance, dein Dashboard nach unten zu updaten, du hast ja schon das halbe Tsunami Update drauf, wenn du in den letzten Monaten zu live connected hast.
Und bist du sicher, das es nicht an den settings lag (16:9, Surround, Sprache o.ä.
Ich hab noch nichts von versch. Dashboards bemerkt, denn für die Livespieler gibt es immer nur eine Version für alle.
Anscheinend nicht. Wie gesagt, meine XBL-Box in der Arbeit, die jeden Tag benutzt wird und natürlich auf dem aktuellsten Stand ist, besitzt das Wabber-Dashboard, meine persönliche Xbox Zuhause, ebenfalls auf dem aktuellsten Stand und jeden Tag in Benutzung hat es nicht. Wie kann das sein?

Hier mal ein paar screenshots, damit du das Wabbern selbst siehst:

files/dbpit1.jpg
files/dbpit2.jpg
files/dbpit3.jpg
files/dbpit4.jpg
files/dbpit5.jpg

Siehst du? Das Menü bewegt sich :bigsmile:.

:) Pitlobster

@pit

Was ist denn so toll an dem "Wabbeln", äh, "Wabbern"? (...das ich übrigens auf den Screens nur mit viel Mühe erkennen kann)

:bigsmile:

Ich hab gerade mal meine Box angeschmissen: Bei mir wabbert es auch!!!:bigsmile: - allerdings auch nur der Hintergrund.:blackeye:

Lade dir die Bilder mal auf deinen Rechner damit du sie mit einem Viewer durchschalten kannst, da siehst du die Bewegung des Menüs ganz gut.

Ja, äh nein, ist nicht wichtig, ich finds nur lustig, wenn sich das Menü bewegt und kann mir halt nicht erklären, warum sich eigentlich identische Dashboards verschieden verhalten. Ich glaube nämlich immer noch, dass es ein bestimmtes Game ist, welches dir das Wabber-Dashboard verpasst. Nur wissen tu ich es nicht :blackeye:.

PS: Kommendes Wochenende Lust auf eine Runde Full Spectrum Warrior? War gestern Abend nicht mehr in der Lage dir zu antworten, bin mit dem Pad in der Hand eingeschlafen :bigsmile:.

:nut: Pitlobster

@pit

Na sicher doch, hatte mich gestern schon gewundert, was denn da bei dir los ist. *lol*
Mit dem Pad in der Hand eingeschlafen, na sowas...:bigsmile:

"Charlie Nineteen, Tangos galore" war das Letzte was ich gehört habe, danach hat mich der Hubschrauber in den Schlaf gezwitschert. Als ich wieder aufwachte, war der Krieg vorbei... :bigsmile:

:mosh: Pitlobster

"Charlie Nineteen, Tangos galore" war das Letzte was ich gehört habe, danach hat mich der Hubschrauber in den Schlaf gezwitschert. Als ich wieder aufwachte, war der Krieg vorbei...

Ach wäre die Welt nur mehr wie ein Videospiel :halo:

unsinn pit, der green hat die nur mal wieder deinen morgenkaffee mit acid verfeinert :)

Hmmmm,

X-Box 199€

ordentlicher Fernseher 300€

Full Spectrum Warrior 60€

Waberndes Dashboard: unbezahlbar

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Microsoft. :D

Wer hat denn nun auch so ein wabberndes Dashboard? Kann ja nicht sein, dass es sich dabei um eine "Einzelanfertigung" handelt :bigsmile:.

8) Pitlobster

Mein XBOX-Menü wabbert auch. Musste das sofort als
erstes nach der Arbeit überprüfen.

gyroscope hat folgendes geschrieben:
Mein XBOX-Menü wabbert auch. Musste das sofort als
erstes nach der Arbeit überprüfen.
Ha! Also das Menü selbst bewegt sich, nicht nur der Hintergrund? Wenn dem so ist, welche Online-Games hast du auf der Konsole schon gespielt?

:sun: Pitlobster

Das hätte mir aber auch einer sagen können :meckern:

Mit X->Y->X kann man das Wabbern ein- und ausschalten.

:bigsmile: Pitlobster

Tatsache, funktioniert. Jetzt kann ich endlich in Frieden sterben :bigsmile:

Zurück