• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vor Star Citizen: Die wichtigsten und spektakulärsten Space-Sims im History-Video

Elite und Wing Commander hab ich auf dem Amiga gesuchtet. Was für geile Games!

Privateer ist leider an mir vorbeigegangen, ebenso Rebel Assault. Aber Colony Wars hab ich gezockt, war geil, sehr geil sogar, aber WC bzw. Elite sind einfach unerreichbar.

"X" steht btw ebenfalls in der Tradition solcher Games und ich kann es nur empfehlen, egal welchen Teil.

Geht nix über "Conflict: Freespace", das war der Wahnsinn damals

@Chili: Ich bin ja erstaunt, dass neben mir noch jemand Wing Commander auf dem Amiga gespielt hat ;-) Die Performance war zwar eher durchwachsen (wohlwollend ausgedrückt) aber Spaß hatte ich trotzdem jede Menge. Später gab es noch die Amiga CD32 Version die ich ebenfalls durchgespielt hatte - da war die Performance auch schon Ok.

Trotz aller Unkenrufe hat mir Darkstar One richtig gut gefallen! Sogar besser als Freelancer auch wenn letzteres die klar bessere Story und Inszenierung bot. Colony Wars für die Playse war auch gut, aber der zweite Teil Vengeance war dann so scheiße schwer, dass ich mir Red Sun bislang nicht gegeben habe. Ist definitiv ne feine Sache, dass das Genre wiederbelebt wird.

@kire77
Ich hab da ewig drauf gewartet und mangels perfomantem PC, der ja bis dato auch nicht wirklich nötig war weil der Amiga jahrelang absolut dominant war, bezogen auf die Hardwareleistung, hab ich es dann dankend auf dem Amiga gezockt. Es war endgeil.

Irgendwann hab ich meinen A500, weil ich einen PC wollte, leider verkauft und hab dann ein einem Elektronikmarkt zufällig Ridge Racer probespielen können. Ich hab den Mund nicht mehr zugekriegt. Ab diesem Zeitpunkt war ich mit Leidenschaft Konsolero :D

Den PC hab ich nie gekauft, sondern mir für die Kohle die PS1 gekauft, samt Destruction Derby und Ridge Race, sowie einem zweiten Controller.

Ich bereue nichts. Aber ich vermisse den Amiga. Zumindest in der Erinnerung ist und bleibt dieser das geilste und beste Gaming-Gerät überhaupt!

@Chili: Das Warten war aber auch ewig. Ich hatte WC vorbestellt und irgendwann ein Jahr später oder so traf es völlig überraschend ein :-) Dann kam noch CD32 und später die PS1 mit RE1 - ab da Konsolero mit ein wenig Gastspiel auf dem PC - Half Life war einfach zu gut um es auszusitzen.

Rückkehr der Spacesims finde ich ebenfalls sehr gut. Hoffentlich wird SC auf die One oder PS4 umgesetzt.

Japp, Star Citizen wäre absolut genial auf der NextGen.

Das letzte was ich das ausführlich gespielt habe war Freelancer :-) Ich glaube es gibt da sogar heute noch eine aktive Community, die eine hochgemoddete Version davon Multiplayer zockt...

Eve Online habe ich auch herumliegen, aber das ist mir dann doch zu abstrakt,

Ich freu mich auf SC :)

"X" steht btw ebenfalls in der Tradition solcher Games und ich kann es nur empfehlen, egal welchen Teil.
Bei der X-Reihe würde ich aber empfehlen immer mit dem letzten Teil anzufangen. Nachdem man die kompliziert Steuerung erstmal geblickt hat ist es ein grandioser Titel. Muss mal wieder mein Handelsimperium weiter ausbauen bisher habe ich nur eine kleine Frachterflotte...

Ich fand und finde die Menüs komplizierter als die Steuerung.

Zurück