• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Viva Pinata: Download-Content auf Sparflamme

Das find ich mal positiv! Es wirkte etwas abschreckend als es so klang als wenn man unbedingt Zeugs ausm Netz für das Spiel kaufen müsste. Leider geht ja der Trend dahin (ich fange jetzt nicht mit GranTurismo für die PS3 an...)und das ist voll daneben.

Habs nun gestern auch begonnen zu spielen :)

OH MEIN GOTT! IST DAS SPIEL GEIL!

Das game macht echt tierisch Spass und bevor man sich richtig versieht sind 5 Stunden vergangen :shock: Vor allem es wird kein bisschen langweilig, eher das Gegenteil. Ab und an kommt man nämlich schon ganz schön ins Schwitzen wenn man z.b. 2 Fliegen erwischen will damit die sich paaren (die Techtelmechtelszene ist DER HAMMER, musste da echt voll draufloslachen als ich die sah :lol: :lol: ) und dann noch Pflanzen giessen (da hab ich jetzt ne Arbeiterin dafür eingestellt ^^), von Fledermäusen gebissene Pinatas heilen usw.

Also echt, da hat Rare einen Megakracher vom Stapel gelassen :)

Wir haben es uns gestern gekauft - kamen aber noch nicht zum Spielen .. kenne es nur von den wenigen Stunden in der Redi, als Pit es getestet hat ;) .. und mein Eindruck ist auch, dass es ein total verrücktes aber geniales Game ist, dass viel Spaß macht. Wobei Spielziel ja ist, dass man nicht nur den Garten pflegt und hegt und damit ganz viele Viecherl anlockt - man muss ja auch Geld verdienen. Und wofür eigenen sich Pinatas? Genau, für Geburtstage und dahin muss man seine Zucht verkaufen. ;) (Kurzfassung)

Und wg. Rare .. auch wenn sie den Eindruck machen, nicht 100% überzeugt zu sein, es ist doch ein guter Schritt erst einmal abzuwarten. Lieber dann reagieren, wenn die Kunden auch sagen "hey, ich möchte da noch mehr haben" - dann lohnt sich auch der Aufwand und die Kunden haben wirklich was davon.

Das spiel ist sicher der hammer. dafür würde sich der kauf einer 360 lohnen.
Aber ich finde diese microtransactions grundsätzlich nicht gut. warum zahle ich den vollen preis für ein unvollständiges spiel? Besser wäre es wenn ich den halben preis zahle und mir das spiel vom restgeld selbst zusammenstelle.

NÖ Yotso, ich will ein komplett fertiges Spiel und wenn dann im Nachhinein ein paar Inhalte als Download kommen die ihr Geld auch wert sind (nicht so wie bei Oblivion) dann finde ich das okay. Aber ich will kein halbfertiges Spiel, da kann ich mir ja auch gleich GT HD auf der PS3 holen wenn ich so ne Kundenverarsche will.

Zu Viva Pinata gibts derzeit 2 Downloadsets zu je 90 Punkten (ca. 1 Euro) die je 4 neue Outfits enthalten, eins hat glaub ich sogar nur 3 Outfits. Also dafür geb ich bestimmt kein Geld aus

Das Spiel ist doch vollständig - es geht um ergänzende bzw. erweiternde Inhalte, die man sich derzeit verkneift. Wenn die Nachfrage da ist, wird es die auch geben. Aber das Spiel funktioniert auch komplett ohne Downloads.

so sehe ichs auch. wenn die nachfrage steigt, werden sie es auch rechtzeitig anbieten

Ich finde das vernünftig erstmal abzuwarten, andere entwickeln gleich den zweiten Teil...

Zurück