Vista-Hilfe

I

Inspec

Guest
Bislang hat mich Windows Vista noch nicht wirklich zur Weißglut geschrieben, so langsam nerven aber so manche Fehlermeldungen.

Zum Beispiel eine, die manchmal plötzlich erscheint und aussagt, die (Wlan-) Verbindung zum Internet wäre nicht intakt, obwohl sie es ist. Denn schleißt man diese Meldung, kann man problemlos weitersurfen. Also ein Fehlalarm...

Ich sprech von folgender Meldung, aus dem Netzwerk-Bereich von Vista:

my.php

Weiß jemd., wie ich die störende Meldung abschalten kann? Ich habe schon alles bei der Systemsteuerung ausprobiert.

PS:

Externer Link zum Bild:

http://img131.imageshack.us/my.php?image=012320080335nb3.png

People24 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mit vista gar keine Probs bisher, ok ich kann mit Firefox keine Videos gucken, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus mit den ganzen Sachen.

sehr nützliche antwort!

@ Waldelfe, sieht so aus also ob entweder dein wifi immer wieder zusammenbricht (evtl. jemand in der nähe aufm gleichen wifi kanal oder so) oder dein modem verliert die Verbindung.
Hast du denn nen router, dann wäre das ganze einfacher

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

Also ich hab mit vista gar keine Probs bisher, ok ich kann mit Firefox keine Videos gucken, aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus mit den ganzen Sachen.

sehr nützliche antwort!

@ Waldelfe, sieht so aus also ob entweder dein wifi immer wieder zusammenbricht (evtl. jemand in der nähe aufm gleichen wifi kanal oder so) oder dein modem verliert die Verbindung.

Hast du denn nen router, dann wäre das ganze einfacher

Ähh, hab ne FritzBox. Allerdings kann sich kein anderer mit reinverbinden, da das Netzwerk mit WPA 2 gesichert ist.

Waldelfe hat folgendes geschrieben:

Ähh, hab ne FritzBox. Allerdings kann sich kein anderer mit reinverbinden, da das Netzwerk mit WPA 2 gesichert ist.

Also die Fritzbox waehlt sich ins Internet ein? Nicht dein Rechner? Weil die Fehlermeldung sagt das der Rechner versucht ne PPPoE Verbindung herzustellen.

WPA2 hat damit wenig zu tun, ich meinte eher ob einer mit einem anderen wifi in deiner naehe evtl. den gleichen Channel benutzt, dadurch gibts stoerungen. Aber in dem Fall ist das nicht das problem falls sich die Fritzbox direkt einwaehlt.

Zurück