• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtual Reality: John Carmack spricht über mangelnde Qualität

Das Problem finde ich nicht nur bei VR, was wir dies Jahr erleben durften ist echt ein absolutes no go, No mens Sky oder aktuell Mafia3 ist eigentlich nur die Speerspitze, Gift ist auch das gefühlt kaum neu Entwicklung auf den Markt kommen und man lieber aus der Vorgänger Gen Spiele aufgefrischt wieder den Leuten auftischt. . .

Gut gemachte Remaster von qualitativen Spielen wie z.B. The Last of Us sind mir persönlich willkommen.

Dass es spielerisch eher mau aussieht ist allerdings Tatsache. Mafia 3 z.B. überzeugt nur durch Story, New Orleans Flair und Soundtrack, der Rest ist schlecht umgesetzes, aufgewärmtes Gameplay von vorgestern.

Ich denke, dass die Studios heute sehr viel Zeit und Geld in die Optik, Bombastpräsentation, Animationen etc. investieren und dabei das Gameplay vernachlässigen, dabei muss dieses an erster Stelle stehen. Wieder am Beispiel Mafia 3 hätten sich nur die wenigesten über die angestaubte Optik beschwert, wenn (!) es ein Hammerspiel geworden wäre... Das Gamedesign lässt heute echt zu wünschen übrig, zu wenig Innovation. Und diejenigen, die Innovation wie NMS versprechen lösen sich nach Release in Shitstorm und Hype-Irrtum auf, wie so oft.

Was für mich auch feststeht ist, dass sehr viele Spiele viel zu früh erscheinen. Lasst euch doch Zeit, verdammt. Zeitdruck, Quartalsbilanz, Profit etc. sind die Übeltäter weswegen viele Spiele dem Hype, welchen die Entwickler in ihren Trailern ja eigentlich selbst aufbauen, nicht standhalten können oder technisch unsauber sind. Und dann landen wir wieder bei dem aktuellen Beispiel Mafia 3...

Einfach eine traurige Entwicklung, vor allem weil sie immer wieder vorkommt und die Publisher / Entwickler anscheinend nicht darauf lernen.

So kann man natürlich auch für negatieve Publisity zum Releae eines Konkurenzproduktes sorgen! Egal, wenn das dann auch der eigenen Plattform schadet (die ohnehin nicht so gut läuft wie gewollt).

Was für ein Trottel!

So kann man natürlich auch für negatieve Publisity zum Releae eines Konkurenzproduktes sorgen! Egal, wenn das dann auch der eigenen Plattform schadet (die ohnehin nicht so gut läuft wie gewollt).

Was für ein Trottel!

Er hat doch recht. Ich würde sogar soweit gehen, dass ein Resident Evil 7 qualitatitv floppen wird, allein schon wegen der vermutlich kurzen Spielzeit. Man nutzt beliebte Marken, um sie für diesen Markt zu gewinnen. Aber Innovation reicht nicht aus, man muss die Spieler daran fesseln so wie es die Coregamer gewöhnt sind. Beispiele wie Wii oder Kinect zeigen doch, wie schnell das Interesse nach einer kurzen Zeit flöten gehen kann, zumindest bei ersterem wars bei mir so...

Glaube auch mittlerweile das wir auf so einen gau wie in den 80iger zusteuern, Short dev / fast Money Kills Game buisness

Zurück