@Klopper: Falsch, Pokémon Snap ist erst am Dienstag erschienen. Die anderen von dir aufgezählten Spiele gibt es hingegen schon seit letzter Woche.
Wii Insider schrieb zum Beispiel am Samstag in seinen News, dass Pokémon Snap am nächsten Freitag erscheinen wird.
http://www.wiiinsider.de/news_276846.php
Nintendo hat den Titel also strenggenommen drei Tage "zu früh" veröffentlicht.
Auf der offiziellen Nintendo Seite wird auch der 11.12. als Releasetermin genannt.
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/vc/pokmon_snap_6670.html
Ich hoffe ich konnte die Verwirrung aufklären.
Finde die "Unvollständig" Bewertung also ein wenig unfair, vor allem da ich eigentlich eine viel längere News eingeliefert hatte, die Gamezone aber abgelehnt hatte, da zu ausführlich:
Gestern, am 11.12. ist Pokémon Snap auf der Virtual Console erschienen.
In Pokémon Snap übernimmt man die Rolle des Fotografen Todd, der eigens von Professor Oak engagiert wurde, um möglichst viele Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum abzulichten. Das geht nur auf Pokémon Island, einer fernen und weithin unbekannten Insel, auf der sich Pokémon in großer Anzahl tummeln. Ein wenig Technik gibt es allerdings auch dort, und zwar in Form einer Art Eisenbahn mit dem Namen Zero-One, die extra für die Fotosafari vom Professor entwickelt und gebaut wurde. Diese Bahn hat eine Besonderheit: Einerseits erschließt sie ein weites Territorium, anderseits kann sie keine Pokémon verletzen. Immer, wenn ein Pokémon den Gleisen zu nahe kommt und sich somit in unmittelbarer Gefahr begibt, hält Zero-One einfach an. Deshalb kann man sich auch nur mit Zero-One auf Pokémon Island bewegen, wo es einiges zu sehen und noch mehr zu tun gibt.
Insgesamt stehen sieben Strecken (Levels) zur Verfügung: Der Strand, ein Tunnel, ein Vulkan, eine Flusslandschaft, eine Höhle, ein ausgedehntes Tal und eine wolkige Regenbogenlandschaft. Sehr lang ist allerdings keine der Strecken, in ungefähr fünf Minuten hat man jede einzelne durchfahren. Auch tummeln sich an den Strecken längst nicht alle bekannten Pokémon, sondern nur etwas mehr als 60. Diese entstammen selbstverständlich alle den Pokémon Blau und Rot (und Grün/Gelb, um genau zu sein) Editionen, nach Pokémons aus den aktuellen DS-Episoden müsst ihr erst gar nicht Ausschau halten. Sieben Strecken à fünf Minuten? Auf denen man nur etwa 60 Pokémon ablichten kann? Da müsste man ja rein rechnerisch in seiner knappen Stunde seine neue Karriere als Naturfotograf beenden können. Weit gefehlt! Damit Adam Riese diesmal nicht so einfach Recht behält, haben sich die Nintendo und die Entwickler HAL allerhand einfallen lassen. Um von bestimmten Pokémons wie Relaxo ein brauchbares Foto schießen zu können, muss man ihn erst mal mit einer Flöte wecken. Diese gibt’s aber nur gegen genug Punkte, einige Abschnitte der Strecken muss man auch erst freischalten.
Die Virtual Console Version bietet die Option die geschossenen Bilder auf der Wii-Pinnwand zu verewigen und dann beispielsweise an Freunde zu schicken.
Das Spiel lässt sich ab sofort für 1000 Wii Points erwerben, oder ihr schenkt es für den gleichen Betrag euren Freunden. Die Möglichkeit alle Titel der Virtual Console seinen Freunden zu schenken, geht mit dem aktuellsten Update einher, dass ihr euch im Menü der Wii unter den Systemeinstellungen runterladen könnt (auf den „Update“ Button klicken).
Pokémon Snap ist ein kurzweiliges Vergnügen, das man vor allem Pokémon Fans ans Herz legen kann. Die Verknüpfung mit den Funktionsmöglichkeiten der Wii ist vorbildlich und sollte Schule machen.
Die neue Möglichkeit Virtual Console Spiele seinen Freunden zu schenken ist für manche Benutzer sicherlich interessant, leider kann man seine bereits gekauften Virtual Console Titel aber nicht kostenlos verschenken. Eine Tauschmöglichkeit besteht also nicht.