Virtual Console - nützlich oder unnötig, da überteuert?

ich finde das aufjedenfall eine schöne sache und werde auch darauf zurück greifen wenn ich mir anfang nächstes jahr einen Wii kaufe , einfach abwarten wie sich das ganze entwickelt ;)
 
Momentan reisst mich die VC nicht vom Hocker, die meisten Games kenne ich schon und habe vor allem die SNES Games auch auf der richtigen Konsole.
Was mich wirklich Interessieren würde wäre ja mal Super Mario RPG, aber dafür sieht es wohl schlecht aus.
Aber auch Demos wären einer sehr wünschenswerte Sache.
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

Dazu paßt die aktuelle Kolumne unserer Kollegen von 4Players .. wie ich finde, sehr treffend beschrieben:


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/Wii/Aktuelle_News/60447.html

Partiell hat er schon recht - aber ich würde dem VC einfach noch Zeit geben. Die Wii ist nun nichtmal eine Woche auf dem Markt, sowohl Hardware, als auch Software gehen gerade erste Schritte in freier Wildbahn und auch die Wii-Channels sind noch grün hinter den Ohren - aber bezüglich der meisten offenen Fragen hat BigN ja bereits die Lösungen datiert, ich denke also, dass sich die meisten Probleme bald erübrigen werden. ;)

Was das Nichtvorhandensein an Demos und Trailern angeht: Wundert mich auch, das wäre doch die ideale Werbeplattform, aber auch hier gebe ich BigN noch Zeit, das ganze ins Rollen zu bringen.
 
Hm, ich kann das Argument: "Mit der Zeit wirds schon" nicht richtig gelten lassen. Nintendo versucht immerhin schon seit dem N64 eine Online-Platform auf die Beine zu stellen, auf dem Cube sträflich vernachlässigt trotz Modem und Netzwerkadapter. Ich bin der Meinung, dass Nintendo diesbezüglich genug Zeit hatte und gerade in Japan mit dem N64 auch genug ausprobieren konnte. Was wäre gewesen, wenn XBL am Start nicht 100% gelaufen wäre?
Grundsätzlich finde ich die VC ja eigentlich ne tolle Sache, ich finde nur, man sollte das Ding nicht nur zum abzocken benutzen, sondern, wie eben XBLA, auch zum Demos und Trailer saugen.

Achja, und bei der VC bekomme ich für 10 Euro weder ein Modul, Anleitung oder ne Verpackung.
 
piko hat folgendes geschrieben:
Achja, und bei der VC bekomme ich für 10 Euro weder ein Modul, Anleitung oder ne Verpackung.

Also eine Anleitung ist dabei. Allerdings in elektronischer Form. Die kann man dann per Home-Taste aufrufen.
 
ValBazi hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Achja, und bei der VC bekomme ich für 10 Euro weder ein Modul, Anleitung oder ne Verpackung.


Also eine Anleitung ist dabei. Allerdings in elektronischer Form. Die kann man dann per Home-Taste aufrufen.
Na dann sind die VC-Spiele wohl doch jeden Cent wert :D /sarkasmus
 
Ich werd erstmal abwarten und schauen wann und ob man seine Sterne in Wii-Points tauschen kann. Das waere dann naemlich mal ne sinnvolle Verwendung der Sterne.

Ansonsten find ich die VC schon ganz nett, ist doch angenehmer nicht erst die alten Konsolen rauskramen zu muessen um mal eben nen Klassiker wieder zu spielen. Und gibt auch genug Sachen die ich noch nicht habe (weder die Hardware noch die Module) und PC Emus oder Xbox sind zwar schoen und gut, aber auch nicht das Optimum.

Die Preise sind aber schon relativ heftig, vor allem fuer die 8Bit und 16Bit Games. Fuer Pfennigfuchser ist's da sicher besser, etwas auf Ebay zu zocken :)
 
Mal ne Frage,die Spiele die bei der Virtual Console angeboten werden,welche Sprache haben die.

Deutsch oder Englisch?
 
@Woozie

Das dürfte wohl davon abhängen, in welcher Sprache die Spiele damals in Deutschland erschienen sind. Denke nicht, dass ehemals englischsprachige Spiele jetzt für die VC ins Deutsche übersetzt werden.
 
die spiele sind mir eindeutig zu teuer! sonic 1 für etwa 5 euro, wenn ich die mega-collection mit ALLEN alten spielen für 10 eurpo bekomme?! lächerlich!
abgesehen davon wurde zelda a link to past und mario world doch erst vor ein paar jahren für den gba uimgesetzt, wie oft wollen sie diese spiele nochmal aufwärmen und verkaufen?! bis auch wirklich der ALLLERLETZE ihre klassiker kennt und gespielt hat?
 
Zurück