• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtual Console: Neue Ankündigungen und Downloads

Was die Virtual Console betrifft macht Nintendo zZ alles richtig.Ich glaube ich muß mich da mal auch langsam mit beschäftigen.Ein Teil der Spiele sind meine All-Time-Favorites und das gute alte SNES brauch ich dann auch nicht mehr aus der Vitrine zu holen.Jetzt noch ein paar richtige Kracher für´s Wii und Spielerherz was willst du mehr.

naja, also noch bleiben ein paar wünsche offen, wie z.B. ein Online modus für die alten Klassiker, so dass man online co op bzw.gegeneinander antreten kann. Das klassische Snes Mariokart online zu zocken wäre zu geil. Das sowas geht, wurde bereits auf anderen Plattformen bewiesen.

Deine Wünsche wird man aber nicht erhören. Die VC ist als Sammlung der Klassiker ausgelegt, in ihrer original ureigenen Form. Im Grunde stellt die VC aber auch nichts anderes dar, wie ein Emulator.

Ich bezweifle, dass man jemals Onlinegaming für VC Spiele anbieten wird! Die Philosophie dahinter ist halt auch eine andere wie bei Microsoft und den Xbox Live Arcade Games.

Wie perfect007 bereits richtig anmerkte, ein mehr oder weniger "aufgesetzter" Online-Modus wird sicher nicht kommen. Erstens viel mehr Arbeit und zweitens will man sich keiner "Verschandelungskritik" der Fans hingeben (wobei ersteres wahrscheinlich der Hauptgrund sein wird). Der Wii soll ja auch ein Emulator sein und nicht ein System das alte Zöpfe, leicht aufgepeppt neu verschebeln soll (wo wir wieder bei "verschandeln" wären). Ganz nebenbei soll Nintendo auch lieber Gas mit seinen Hauptgames geben - wo bleibt Galaxy und Metroid - schliesslich ist es als Nintendo-Fan wohl das, was hauptsächlich interessiert, oder ?

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Deine Wünsche wird man aber nicht erhören. Die VC ist als Sammlung der Klassiker ausgelegt, in ihrer original ureigenen Form. Im Grunde stellt die VC aber auch nichts anderes dar, wie ein Emulator.

Ich bezweifle, dass man jemals Onlinegaming für VC Spiele anbieten wird! Die Philosophie dahinter ist halt auch eine andere wie bei Microsoft und den Xbox Live Arcade Games.

---------------------------------

Es wurde doch schon angekündigt, dass es für die VC bald auch Eigenentwicklungen geben wird, ähnlich wie bei XBL.

Ein modifiziertes Mario Kart z.B. wäre aus dieser Sicht doch sicher auch möglich.

außerdem werden auch VC Spiele geupdatet(siehe Anleitung vom Wii/Shopping kanal)
Vllt. kann man mit ner freundlichen Mail ja was erreichen... ^^

Es wäre wirtschaftlich gesehen äußerst unklug von Nintendo z.b. das SNES Mario Kart mit einem speziellen Online-Modus zu versehen, da man sich damit ja hauseigene Konkurrenz für ein eventuelles Wii Mario Kart Online machen würde...
Abgesehen von dem enormen Aufwand die alten Spiele nochmal neu zu programmieren, wodurch die happigen Preise noch weiter in die Höhe schnellen würden!

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Es wäre wirtschaftlich gesehen äußerst unklug von Nintendo z.b. das SNES Mario Kart mit einem speziellen Online-Modus zu versehen, da man sich damit ja hauseigene Konkurrenz für ein eventuelles Wii Mario Kart Online machen würde...

------------------------------

Man kann ja erst das Wii Mario Kart bringen und ein paar Monate später das SNES Pendant mit online Modus ;)

@Silverhawk. Ich rechne nicht an ein modifiziertes Mario Kart. Es gibt keinen grund sich an dieser Linzenz Festzubeißen. Dann doch eher ein neues Rennspiel mit Onlinefähigkeiten.

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass Nintendo noch um die 2 Jahre mit der Veröffentlichung der beliebten Mario Kart Spiele wartet und sich so potenzielle Kunden durch die Lappen gehen lässt?

Zurück