Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtual Console: Keine Onlinefähigkeit geplant
 
K

kubatsch007

Guest
Für die doch sehr hohen VC Preise könnte Nintendo ruhig das ein oder andere neue Feature springen lassen.
Aber Nintendo schafft es ja nicht mal die Spiele zu lokalisieren.
 

Born2zockPs3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Wow voice chat koennte beim wii funktionieren^^ und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:

..... und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^


-----------------

Das kann der Wii schon ;)
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Also das mit dem PAL ist sowieso der größte Mist!
Die Spiele laufen im Original ohnehin mit 60 Hz und zumeist 240p Auflösung, das NTSC ja eben 480p ist und 60 Hz bringt. PAL hingegen schafft nur 50 Hz, dafür aber 288p, was 576i bedeutet.
Wären die VC Games auch als Originale US Version erhältlich, dann wäre das lästige Interlace Flimmer weg, das Bild wäre nicht abgeschnitten und die Geschwindigkeit wäre auch korrekt.
Also, wenn ich die Wahl hätte, mir die PAL oder NTSC Version herunter zu laden, dann würde ich in den meisten Fällen zur NTSC Version greifen, da mein Beamer eben 480p unterstützt.
Wer hingegen eine PAL Glotze hat, der ist mit PAL VC Titeln besser beraten.

Was ich noch cool fände, wäre wenn Nintendo Patches für die Top Gamecube Titel anbieten würde. Schließlich laufen die NTSC Versionen vieler geiler Gamecube Spiele auch mit 480p!!!
Noch wir im PAL-Opfer-Land müssen mit dem "beschi..enen" Interlace Modus leben.
Mario Kart DD, Pikmin, F-Zero GX, SMS... würden so viel besser aussehen mit 480p.

Wäre aber ein Nischenprodukt für mich und paar tausend andere und deswegen lohnt sich das nicht. Es gibt schon über 16.000.000 Wii User!!!

MFG
 
B

Bill G4tes

Guest
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:


..... und der nachfolger koennte vielleicht 5.1 sound ausgeben^^



-----------------


Das kann der Wii schon ;)


-------------------------------

Musst dich nicht wundern, wenn du morgen mit einer sehr langen Nase aufwachst, Hawk.

Wii gibt nur 2 Kanal-Ton aus.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Bill

Stereo ist ein 2 Kanal Ton.

DPL II ein 5.1.

Laut Wikipedia kann DPL IIx sogar 7.1 simulieren, aber die 5.1 sind echt ;)
 

Kaminari

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
0
Voice Chat wäre schon geil. Etwas, dass ich damals bei der 360 besser fand als beim Wii. Allerdings sollte man es auch ausschalten können. Manche können mit einer Niederlage nicht umgehen und nerven dann gewaltig mit ihren Beleidigungen :(

Ich find´s schade, dass sie die VC-Spiele nicht um Onlinefunktionen erweitern. Stellt euch mal Super Mario Kart mit Onlinemodus für 8 Spieler vor. Ich glaube, da wären eine Menge Leute bereit, den doppelten VC-Preis zu bezahlen. Schade Nintendo.
 
Oben Unten