• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtual Console: A Link to The Past ab heute in den USA

Mann, das war ein Tag als "A Link to the Past" rauskam. Wahnsinns Story, super tolles Schattenwelt-Future, das danach viele Spiele kopiert haben (auch das aktuelle Zelda TP, Oh Gott ich hör schon wieder die Meckerer, wegen Innovationslosigkeit, schwache Grafik,.....). Das Ding ist ein Klassiker und ich werds mir nochmal holen, trotz Originalmodul für SNES.

Kann man sich auf der Wii auch einen Fake Account erstellen, so wie bei der 360?

Habs die Tage bereits durchgespielt, also bin ich nicht der Abzocke von Nintendo ausgeliefert. LttP bleibt aber Top.

@maximus
Sorry, wenn Zelda etwas nie hatte, dann eine tolle Story. LttP hatte für die damalige Zeit eine Standardstory die bis heute beibehalten wurde. Die Idee mit der Schattenwelt und das ganze Ambiente machten Zelda aber so besonders.

@Shaner
Das Spiel kommt schon die nächsten Wochen auch hier raus.

Cool, ich habs für SNES und GBA und hole es mir für Wii nochmal!!! :-)

Es ist immernoch jeden Cent Wert!

Wiviel sind eigendlich 800 Wiipoints?
Wer ein SNES hat bekommt es sicher schon nachgeschmissen.
Ich hol mir lieber gleich die Originalmodule statt nur lose Daten runterzuladen.

@ Toastman

Ja schon, doch ich hätte schon gerne einen 2. Account, falls es mal spiele gibt die hier nicht erscheinen werden.

@schwarzer:
800 Points entsprechen ziemlich genau 8,- EUR. Auf dem Flohmarkt wirst Du es wohl billiger kriegen, in diversen An- und Verkauf Läden liegt es bei 15 bis 20 EUR

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Wiviel sind eigendlich 800 Wiipoints?

Wer ein SNES hat bekommt es sicher schon nachgeschmissen.

Ich hol mir lieber gleich die Originalmodule statt nur lose Daten runterzuladen.

-----------------

Da könntest du mittlerweile aber auch ein Batterieproblem bekommen.
Wenn du dir heute ein 15 Jahre altes SNES Modul holst, könnte die Batterie schon bald ihren Geist aufgeben...

ich meckere nicht wegen innovationslosigkeit. trotzdem habe ich das spiel jetzt schon auf dem SNES und dem GBA durchgespielt. gutes spiel hin, gutes spiel her... irgendwann reichts mir dann doch.

Schon mal daran gedacht, dass es genügend (Neu-)Spieler gibt, die nie ein NES, SNES oder N64 hatten und daher auch noch nicht in den Genuss der alten Zeldas gekommen sind?

@Silverhawk
gegen einen kleinen Obulus werden auch noch uralte NES Module von Nintendo restauriert.

Kann @maximus1911: Nur zustimmen! Es gibt viele neue Zocker, die vielleicht kein NES, SNES, N64, Mega Drive/Genesis, TurboGrafx16 hatten. Und ich werde mir auch die Spiele runterladen, die ich schon als Original besitze, weil es viel bequemer ist vom Wii aus zu zocken. Außerdem ist die Bildqualität perfekt und die Soundanschlüsse sind auch besser. Das nervige umgestöpsel fällt weg und die Spiele lassen sich jeder Zeit einfrieren und irgendwann fortsetzen.
Der Preis der VC Games ist trotzdem viel zu hoch. Die Hälfte wäre angemessen, weil die Spiele keine Entwicklungskosten mehr beinhalten.
Somit bleibt für mich die geniale VC für Wii auch irgendwo Luxus.

MFG

McDaniel-77

Jo, die Preise find ich auch nen Tock zu hoch aber dennoch, es macht einfach Spaß. Vorallem die Bildqualität über YUV-Kabel ist mit dem damaligen nicht zu vergleichen. Das Problem ist nur, dass ich alle guten Spiele, die bis jetzt über VR erschiehnen sind, bereits habe und irgendwie mag ich es das ganze wie damals mit ner normalen Röhre zu zocken :-D. Irgendwie find ichs stillvol.

Ich fände es aber viel genialer, wenn die mal Spiele herausbringen würden, die in Deutschland nie erschiehen sind. So zum Beispiel Chrono Trigger oder Super Mario RPG.

Noch genialer wäre es (davon darf ich aber wahrscheinlich nur Träumen), falls Nintendo nachträglich diese Games eindeutscht. Mit der Englischen Fassung würd ich mich jedoch absolut zufrieden geben.

piko hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
gegen einen kleinen Obulus werden auch noch uralte NES Module von Nintendo restauriert.

-------------------------------------

Kostet aber sicher mehr als 8 EUR ;)

Zurück