Virtua Tennis 3 - Ein Rückschritt

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Ich kann die Euphorie um VT 3 nicht verstehen, bis auf die Minispiele und der Grafik hat sich zum Vorgänger nichts großartiges verändert.

Die Minispiele sind zwar ganz nett, aber warum sind es nur so wenige, da hätte ich mir mehr erwartet und schwer finde ich VT 3 auch nicht, der Karreriemodus ödet irgendwie einen an, da hat der in TS 2 mehr zu bieten und warum gibt es keine Sprachausgabe wenn ein Tennisspieler mit dir spricht ? Die Hintergründe finde ich lieblos hingewurschelt uns die Personen scheinen wohl festzukleben, da bewegt sich kaum einer. Mensch Sega bitte nächstes mal eine richtige Fortsetzung und kein Virtua Tennis 2,5.
 
@Swar: Was erwartest Du? Ich finde VT3 sogar noch schlechter!

Nicht mal 60 fps bei der simplen Grafik! Ich hatte mal VT auf dem Dreamcast, da war das Game noch cool.
Normalerweise hätte Virtua Tennis für Wii kommen müssen. Die Billiggrafik kann Wii auch mit links darstellen, mehr als 4 Spieler sind doch nie am Platz.
Außerdem hätte man bei einer Wii Anpassung, die Spielgeschwindigkeit etwa in die nähe von Wii Sports Tennis bringen können. VT ist so nur ein einfaches Arcade Game und hat gegen Wii Sports Tennis nicht den Hauch einer Chance.
Mit einer durchdachten realistischen Wii Steuerung, hätte es Wii Sports Tennis wegfegen können.

MFG
 
ich glaub bei euch piepts;)

wii grafik..also bitte...echt der hammer was für augenprobleme hier manche haben...niemals ist das wii grafik..hab allerdings auch ne hd fernseher..die charaktere sind schon erste sahne..
 
Genau McDaniel, ein vollwertiges Spiel wie VT3 hat keine Chance gegen eine Wii Techdemo, alles klar. Und woher du wieder deine 60fps Behauptung hernimmst, wo du weder 360 noch PS3 hast, weiß ich auch nicht. Ich weiß, ich weiß, bevor du wieder mit deinen Ruckelreden kommst, geh einfach Wii spielen.

Verzapfst du eigentlich nich schon genug Unsinn in den Comments und musst dich noch in den Foren rumtrollen?
 
lol Mc-Daniel ? Die Grafik kann der Wii in 100 Jahren nicht darstellen, mir ging es um das Gameplay und die kaum vorhandenen Neuerungen.

@ Data

2 Deppen ein Gedanke :D
 
Auf dem DC hab ich VT geliebt, hier bin ich enttäuscht. Top Spin 2 hat mir mehr Spaß gemacht.
 
McDaniel glaubt ja auch immer noch 720p wären 50% mehr als 480p!
 
Was soll denn das gemecker? Minispiele sinds so viele wie immer, ein paar übernommen, ein paar neu. Der World tour modus wurde um ein paar kleine details erweitert und die grafik bekommt die wii im leben nicht hin. schon gar nicht in 1080p ;)

VT 3 hat sich nicht viel weiterentwickelt, das hab ich aber auch in meinem review erwähnt.
Worauf es mir ankommt, ist das VT 3 endlich mal komplett ist. Endlich beliebige Sätze einstellbar, eine noch taktikbezogenere Ballkontrolle, Mehr courts (wenn auch nicht alle besonders toll aussehen) und endlich der Online modus auf der 360. VT 2 war auch schon onlinefähig, aber nur in Japan, und ich hab damals so geflucht deswegen.

Egal wie rum, stell mal VT 2 neben VT 3 und ich sag dir, man sieht auf jeden fall, das VT3 besser ist. Nicht viel, aber doch erkennbar.

Im nächsten Teil der Serie (wann auch immer) wünsch ich mir allerdings ein paar all star player wie z.B. Boris Becker, John McEnroe, usw
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Verzapfst du eigentlich nich schon genug Unsinn in den Comments und musst dich noch in den Foren rumtrollen?

muarharhar, so true
 
karaokefreak hat folgendes geschrieben:

Worauf es mir ankommt, ist das VT 3 endlich mal komplett ist. Endlich beliebige Sätze einstellbar, eine noch taktikbezogenere Ballkontrolle, Mehr courts (wenn auch nicht alle besonders toll aussehen)

VT 3 ist erst komplett, wenn es gescheite Ballwechsel gibt und realistisch wie Top Spin 2 ist, weil als Aufschlaggeber ist man normalerweise in Vorteil, in VT 3 ist es das Gegenteil und ein ganz dicker Minuspunkt ist, das man bei einen klaren Vorteil, so gestörte Bälle zurückschlägt. Der gesamte Spielverlauf ist sowas von langsam.

Egal wie rum, stell mal VT 2 neben VT 3 und ich sag dir, man sieht auf jeden fall, das VT3 besser ist. Nicht viel, aber doch erkennbar.

Für die wenigen Neuerungen hat Sega solange gebraucht ? Ähm für 60 € erwarte ich deutlich mehr als ein kleines Update
 
jau, das zeigt mir doch, wie gut du Virtua Tennis wirklich kennst, denn ich bringe meinen Aufschlag oft durch, eben weil man mit Aufschlag im Vorteil ist... scheinbar hast du nur noch nicht herausgefunden wie...

Außerdem: Ich hab schon in meinem Review geschrieben, dass Virtua Tennis nicht sonderlich realistisch ist. Wenn du eine SImulation suchst, wirst du aber auch bei Top Spin 2 nicht unbedingt glücklich. Klar ist auf jeden Fall, dass sich Virtua Tennis etwa 3 mal spaßiger spielt als Top Spin2, bei dem ich regelmößig zu gähnen beginne... ^^

Nix für ungut, aber VT ist halt ein arcade spiel, und wenn man kein Spielhallentennis mag, dann kauft man es sich eben nicht.
 
jau, das zeigt mir doch, wie gut du Virtua Tennis wirklich kennst, denn ich bringe meinen Aufschlag oft durch, eben weil man mit Aufschlag im Vorteil ist... scheinbar hast du nur noch nicht herausgefunden wie...

Also ich kenne die VT bestens, da mach dir mal keine Sorgen, ich weiß wie man einen guten Aufschlag durchbringt, aber es gibt auch Phasen wo man den Aufschlag nicht gut durchbringt und sich das schnell zum Nachteil entwickeln kann, trotz sehr guten Vorteil.

Außerdem: Ich hab schon in meinem Review geschrieben, dass Virtua Tennis nicht sonderlich realistisch ist. Wenn du eine SImulation suchst, wirst du aber auch bei Top Spin 2 nicht unbedingt glücklich. Klar ist auf jeden Fall, dass sich Virtua Tennis etwa 3 mal spaßiger spielt als Top Spin2, bei dem ich regelmößig zu gähnen beginne... ^^

Ich darf doch wohl VT 3 kritisieren oder ist das Spiel wie Resi 4, Gears of War usw. heilig ? Man merkt du hast dich mit TP 2 nicht viel beschäftigt, ich persönlich finde es um einiges realistischer und besser z.B. der Karrieremodus in VT 3 ist lieblos gestaltet, wenn man keine Turniere bestreitet, bleibt man trotzdem auf den selben Rang, das ist bei TP 2 anders, da fällst du zurück wenn man keine Turniere spielt.

Nix für ungut, aber VT ist halt ein arcade spiel, und wenn man kein Spielhallentennis mag, dann kauft man es sich eben nicht.

Ich mag VT, aber trotzdem hätte ich für 60 € viel mehr erwartet.
 
Black Sniper hat folgendes geschrieben:

.... und wie Swar schon sagte die Aufläge kann man bei Virtua Tennis 3 echt in die Tonne kloppen. :kotz:


Äh, hallo, reden wir vom selben spiel? Wenn die Aufschläge so schlecht sind, wieso schaffe ich es dann so harte Aufschläge zu schlagen, dass mein Gegner sie nicht returnen kann, sondern ins aus schlägt? Warum kann ich dann knapp über das Netz lupfen? Warum kann ich dann den Aufschlag so hart in die ecke setzten, dass mein Gegner manchmal mit der rückhand schlecht returned, und ich ihm einen harten knaller in die andere Ecke geben kann, so dass er den Ball im leben nicht mehr erreicht?

Auf jeden fall hat der Aufschlag in Virtua Tennis 3 mehr Einfluss auf den Ballwechsel als bei Top Spin 2. Habe bei Top Spin 2 noch keinen Aufschlag geschafft, der meinen Gegner ins Trudeln gebracht hätte....

Ich hab eher dass Gefühl, dass ihr die Aufschlagsteuerung noch nicht so richtig gerafft habt.


Und zur Qualität von VT3:
Frag mal die leute, die online spielen auf 360, und dann frag mal die Sony Fraktion.Obwohl bei einem Vorab-Event der PS3 (vor dem release) mehrere Spiele bei diesem "meet and Greet" anspielbar waren, zogen es die vier Gäste der Aktion vor, stundenlang Virtua Tennis 3 zu zoggen....

Ich zogg VT 3 jeden Tag und komm nicht davon los.

Wie gesagt, ist halt ein Arcade spiel, und ich hab ja auch schon in meinem Review gesagt, dass Tennis Puristen die Nase rümpfen werden.
VT 3 ist halt keine Simulation, sondern ein Actionspiel, und das sollte man vor dem Kauf wissen. Top Spin 2 versucht sich viel realistischer zu geben und ist daher sicherlich die bessere wahl für puristen. Wer Action und schnellen spaß mag, greift hingegen zu VT 3
 
mein gott jungs! VT = arcade, TS = simulation. ganz einfach.

virtual tennis = love it or hate it
top spin = love it or hate it, too.

warum diese glaubenskriege ab uns zu immer lächerlich sind, kapier ich immer noch nicht.
 
edit ... Frage hat sich erledigt

Finde das Spiel sehr gelungen!

Habe es aber erst ab heute & werde es nochmals ausführlich testen
 
Hi,
kann mir jemand mal die Aufschlagsteuerung erklären? Ich kann bei Top Spin 2 schnell aufschlagen, in die Ecken schlagen und den Gegner unter Druck setzen-
Bei Virtua 3 geht das irgendwie nicht.
Danke für ne Info.:meckern:
 
Zurück