@pox: Wer ist hier zurückgeblieben? Mach Dir mal Gedanken, hast ja grade schon angekündigt *grins*
Ich schreibe doch nicht aus Spaß so provokant, ich liebe es einfach recht zu haben :-) Das ist eine Genugtuung für mich und vielen anderen Videospiele Fans, wenn man sieht, wie alle nervös wegen Nintendo werden und sich in die Hosen machen, weil ihre so geliebte PS3, um nur ein Beispiel zu nennen, doch garnicht so toll ist, wie Sony immer lauthals versprochen hat. Da ich Angeber nicht ausstehen kann, freue ich mich hämisch über jedes Spiel, welches richtig kacke aussieht oder nur mit 30 fps läuft etc... ihr kennt mich doch, würde ich lügen?!
Naja, beim Wii freu ich mich nicht, wenns kacke aussieht, aber dann sind die Programmierer schuld bzw. tun das mit Absicht oder sparen einfach Kohle, weil ein billiger PS2-Port verkauft sich doch genauso gut. Die PS2 ist die erfolgreichste Konsolenhardware und technisch das Letzte, war noch nie gut und die Konkurrenz schon immer vorne. Aber das juckt den großen Markt nicht, der kauft nicht nach Technik, der kauft Schrott, Müll, aufwendig beworbene Produkte (BUZZ) und NFS Carbon :-)
EA ist der erfolgreichste Publisher weltweit. Aber wer macht schon gute Spiele und wer kauft sie? Gute Games bleiben in den Regalen liegen, da Spielspaßwertungen weniger zum Kauf beitragen als eine hübsche Verpackung oder gar ein toller bekannter Titel, z.B. Superman *lol* Zelda TP in blutig und brutal hätte doppelt soviele zum Kauf bewegt. Oder Red Steel, was hätten die für einen Erfolg gefahren, wenn man den Gegner die Köpfe hätte abschlagen können und das Blut nur so aus den Hälsen gespritzt wäre.
Immer brutaler, seichter, geradliniger und einfacher müssen die Spiele werden, damit auch der Durchschnittsmensch daran eine Freude haben kann!
Naja, da kann man nichts machen, wird sich auch so schnell nicht ändern.
MFG
McDaniel-77