• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtua Fighter 5: Im Herbst 2007 für Xbox 360

Ist doch toll, dass dieses Spiel für die 360 kommt, obs besser aussieht oder nicht werden wir ja dann sehen. Was mich nur langsam nervt, ist die tatsache, dass die Entwicklung von 360 Spielen immer geheimgehalten wird, was soll denn sowas?!
AM2, da lacht mein Herz! Nach dem Sex gerade ist das die beste Sache des Tages!!! ...und der war verdammt gut! :)

Oh man Sanke lol, der Xbox Live Service nicht gut genug? Schalt mal dein Hirn ein, denn wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, das es nichts mit dem Live-Service zu tun hat, sondern mit der Stärke der verfügbaren Internetleitungen. Diese sind sehr schwankend und Online kann es daher zu Einbrüchen in der Framerate kommen, wenn Spieler zum Beispiel einen Lagg haben oder etwas dergleichen. Deswegen kommt das Spiel leider ohne Online-Modus daher, das hat aber wie auch du nun erkennen wirst nichts mit dem Online-Service der Xbox 360 oder dem der PS3 zu tun. Verstanden du hast nix oder doch Kebab?

@JannLee:

Komm mal wieder runter. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Das hat wenn überhaupt nur indirekt mit dem Onlineservice von MS zutun, der auf jeden Fall klasse ist.

Ich konnte mir den Kommentar nur einfach nicht verkneifen, denn selbst der Onlineservice von MS ist nicht perfekt ;)

@snake

dieses statement kommt bei mir nicht durch. wieso läuft DoA denn absolut flüssig über xbox live ? was hat das mit der spielgeschwindigkeit zu tun, oder haben die kommandozeilen in VF5 etwa größen von mehreren mb ? ;)

nee, also technisch verstehe ich das nicht wirklich, da müssten sie schon genauer erklären, wieso es nicht gehen soll - und bis dahin rechne ich mit nem onlinepart.

@McNintendo77:

Wie gesagt, es entstehen immer noch Lags und schon die geringsten Lags können einen Spielzug z.B. zerstören. Und ich denke, selbst bei DoA kommt es zu kleineren Lags - bzw. es läuft nicht so flüssig wie im Offline Teil.

Die Verbindung über das Internet ist eben noch nicht so stabil, das man online genauso wie offline zocken kann. Und die Entwickler wollen eben bevor das gewährleistet ist, keinen Online Modus veröffentlichen.
Hoffen kann man ja, aber wenn es sogar selbst die Entwickler sagen...

Hey,super!Ich habe mich erst darüber geärgert das es nicht für die 360 kommt,und jetzt kommts doch.

@snake

klar kommt es zu lags, aber nur wenn dein router zu wenig sendeleistung hat oder du zuweit weg bist ;) - ansonsten gibt es keine verzögerung, allein bei downloads ziehe ich oft mit 2 mbit, min. 1 mbit. ich denke das sollte für jedes game reichen ;)

wie gesagt, diese aussage ist ein witz. das so etwas von am2 kommt wundert mich schon ein wenig.

@McNintendo77:

Naja, du sagst es doch selber. Es kommt zu Lags und auch nicht jeder hat eben eine so gute Verbindung. Sicherlich, es klingt irgendwie lächerlich, immerhin haben schon andere Games gezeigt, das es relativ lagfrei funktioniert, aber die Entwickler wollen ein Virtua Fighter online wohl nur genauso sehen wie offline, auch was die Stabilität angeht. Und das ist momentan eben noch nicht gewährleistet.

Nun, man kann DoA nicht mit VF vergleichen. Bei VF kommt sehr genau auf das Timing an, und wenn das Spiel lagt, dann sind faire Kämpfe nicht mehr gegegben. Bei Tekken und DoA sind solche Lags nicht so stark spielentscheidend.

hmm, naja da kann ich jetzt nicht mehr zu sagen, weil ich virtua fighter nicht kenne. ich verstehe aber immer noch nicht, wieso fürs onlinezocken soviel bandbreite benötigt wird - gerade bei einem beat´em up.

fehlt mir auch das technische hintergrundwissen für, dennoch bleibe ich skeptisch. ;)

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Nun, man kann DoA nicht mit VF vergleichen. Bei VF kommt sehr genau auf das Timing an, und wenn das Spiel lagt, dann sind faire Kämpfe nicht mehr gegegben. Bei Tekken und DoA sind solche Lags nicht so stark spielentscheidend.

VF habe ich noch nicht gezockt,will mir aber demnächst mal Teil 4 aus der Videothek ausleihen.
Aber man hört ja nur gutes von der Serie.
VF5 sieht ja auch schonmal Spitze aus.
Allerdings,Lags sollen für DoA nicht schlimm sein?
Kontern ist da dann ne sehr umständliche wie unfaire Sache.
Weil das geschehen langsamer ist,sieht man die Attacken des Gegners schneller und kann so leichter kontern.Schnelle Reflexe braucht man dann nicht mehr.
Aber das Geschehen läuft auch ruckhafter ab,so kann es passieren das der passende Haltegriff für die Attacke des Gegners zu spät ins Spiel umgesetzt wird.Dann ist nichts mit Kontern.
Beides kann passieren.
Das Timing ist komplett versaut.Und das kann dann Spielentscheidend sein.

So, wenn jetzt noch MGS4 für die 360 erscheint, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. :-)

Tja noch einen Exklusivtitel weniger für die PS3 .. solangsam siehts echt mager aus ...

ich denke mal das die Grafik auf der 360 schlechter sein wird, naja aber wen interessiert das scho ... hauptsache ich kanns zogn :-P

Kingsdom hat folgendes geschrieben:
ich denke mal das die Grafik auf der 360 schlechter sein wird, naja aber wen interessiert das scho ... hauptsache ich kanns zogn :-P

das befrüchte ich auch. Was es wird eh nur im Details sein, was die meisten eh nicht bemerken. VF5 ist auch auf 360 ein Pflichtlauf. Sony bekommt echt Probleme bei den Games...

Wieso grafisch schlechter.. ?

Multititel sehen bisher alle auf der Xbox360 besser aus und bietet mehr Features , zudem hat MS die Grafikkrone mit Gears of War , Xenos >>> RSX da hilft der Cell auch wenig. Ich denke es wird mindestens so aussehen wie auf der PS3 vielleicht sogar etwas besser , da Sie ja länger daran arbeiten bzw es später kommt ! Den mal ehrlich schaut euch die Grafik von VF5 an da habe ich schon deutlich besseres auf der Xbox360 gesehen =)

Wieso die PS3 Version schneller fertig ist, habe ich eigentlich schon vorhin geschrieben. Der Automat war eine P4 mit Nvidia GraKa, die dem RSX mehr als ähnlich ist. Somit war der Port ziemlich einfach, und es soll auch 1080p unterstüzt werden (behaupten hier zumindest einige). Für die 360 muss AM2 also fast alles von vorne beginnen, das dauert eben. Und an einen 1080p Support glaube ich auch nicht dran. Aber wir werden ja im Herbst sehen ;)

Für mich ist 1080p kein Muss. Auf 720p spiele ich am liebsten, denn dort wirkt es am stimmigsten. Abgesehen davon lohnt sich 1080p eh erst ab einem Fernser mit 1 Meter + -Diagonale

Fand 1080p auch noch unnötig als MS es ankündigte. Klar, ein nettes Gimmick, welches sie letztendlich aktualisiert haben um auch Sony in dieser Hinsicht den Hahn zuzudrehen, wie war das, einzige Konsole mit 1080p support? :D

Ich finde meinen 22 Zöller mit 1680x1050 aber weitaus besser als ein 19 Zöller mit 1280x1024. Ob 1080p sich lohnt kann ich nicht sagen, aber man merkt schon den Unterschied (besonders bei Spielen).

Naja, ich finde 1080p eher unnötig... ich meine, in dieser Generation machen wir schon den enormen Sprung von "PAL Auflösung" zu HD, von 480p zu 720p. Das reicht mir persönlich... und ich wäre froh, wenn MGS4 auch auf 1080p verzichten würde, aber Sony hat wohl was dagegen...

Es ist ja kein Geheimnis, das 1080p mehr Ressourcen frisst und ein Spiel, welches optimal an die Auflösung angepasst wurde, auf 720p besser aussieht als auf 1080p.

Aber was solls, MGS4 wird wohl auch so grafisch toll aussehen und es wird auch noch andere 1080p Spiele geben, die grafisch überzeugen.

In der nächsten Generation könnte 1080p dann Standard werden - für den Wii2 dann wohl 720p ;)

Jetzt hat das beste Beat´em up auch den Weg zur besten Konsole gefunden. Fehlt nur noch MGS4 und alle meine Lieblingsgames sind auf der 360.

Zurück