Viking: Battle for Asgard: Ab 18-Freigabe & ungeschnitten

@SolidSanke:

Doch all das kannst du in der ungeschnittenen Version auch machen. So irrational sich das für den deutschen Markt auch anhören mag. In der OXM-Redaktion hier haben wir uns eh alle gewundert, weshalb das Spiel keine Freigabe hätte erhalten sollen.

Diese Info steht bei den Online-Händlern ganz einfach aus dem Grund da, um die VKZ des Spiels anzuheizen. Das würde wohl jeder machen.
 
Versteh einer die USK, ich glaube die urteilen nach Lust und Laune "Aha Viking ist zwar blutig, bekommt ein Siegel, aber Dark Sector können wir den Erwachsenen nicht antun, kein Siegel"
 
Oder "The Club" und "Army of Two" auch nix.
Die Bewertungskriterien hängen wirklich davon ab, was für ein Mitarbeiter die Spiele in Hände bekommt.
So wie beim Arbeitsamt, erwischt man das Ar...och bekommt man null Hilfe und Unterstützung, bekommt man den Richtigen zugeteilt, kriegst du die Kohle hintenrein geschoben.

So wirds auch bei der USK sein. U40-Menschen lehnen jedes Spiel ab, "Viking: Battle for Asgard" hatte dann wohl ein Mittzwanzigjähriger in den Händen...
 
Die drehen langsam durch ^^
Army of Two kommt nich (wegen n paar blutspritzern) aber Viking???
Ich hab das game jetzt falst durch...
und...
naja es ist noch ohne was den Blutgehalt angeht
 
Mann, wie oft soll man's denn noch sagen - "Army of Two" wurde wegen der "Geld-für-Kills"-Thematik abgewiesen, nicht wegen der Gewaltdarstellung! "Viking" ist zwar blutig wie Sau, aber mehr auch nicht. Mittlerweile würde möglicherweise auch ein "Conan" wieder freigegeben.
 
naja so viel blut spritzt bei dem spiel auch gar nicht obwohl man körperteile abschlagen kann.gegenüber conan(uncut)eher blutleer.
 
@People24 Ja, Viking ist schon anders als 3N.
Ich hab die 3N Demo nur als übles Button Mashing Stück gesehen, das die Feuerknöpfe kaputt macht. Aber in Viking bringt das nicht viel. Da muss man viel blocken und ausweichen, und man befiehlt große Truppen und muss kleine Rätsel lösen.
 
Ein Wunder ist geschehen! Die USK hats echt drauf! Ah ja, das Spiel hat was mit Geschichte zu tun also Uncut erlaubt. Solange man kein Gewehr in die Hand nimmt, darf Blut fließen, obwohl man mit einer Schusswaffe keine Körperteile abtrennen kann? Widersprüchlich? Keineswegs! Nun gut, wahrscheinlich ist der Grund ihrer Einstellung, dass man mit einem Schwert oder einer Axt schlechter Amok laufen kann, schneller aufgehalten werden kann und weniger Menschen töten würde. Danke USK, ihr rettet Menschenleben!
 
Zurück