• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Vielleicht die schönste Xbox One der Welt

Nur um da mal die Schärfe raus zu nehmen...
Mein Kommentar war bewusst provokant.
Ich wollte meine One ja erst sogar verkaufen. Aber habe mich bewusst dazu entschieden sie am Ende zu behalten.
Die Konsole könnte noch viel besser sein wenn Microsoft mal noch etwas mehr seine Muskeln spielen lassen würde. Mehr gute exklusive Titel (zumindest ähnlich der vorigen XBOX Generation ) und der Verzicht auf dumme Entscheidungen von Spencer "sich auf eigene Titel zu fokussieren"...das drängt die One immer mehr ins Abseits.
Ich bin ja froh das Halo Wars und Scalebound noch kommt....irgendwas für die One Sammlung in Zukunft wäre ja mal nett.
Es ist doch deutlich spürbar das MS da einiges falsch angepackt hat. Bei uns in der Gegend quillen die Kleinanzeigen über vor Anzeigen von Leuten die ihre One verkaufen wollen. Das hat zu einem Erdrutschartigen Preisverfall geführt (ähnlich wie bei den Neupreisen). Mag für Kunden an sich erstmal gut sein...sagt aber viel über den Stand dieser Konsole aus. Die Einzelhändler vor Ort horten auch schon immer wesentlich mehr PS4 Games als welche für die One. Und ich bin mir sicher das das kein Einzelfall ist.
DIE relevante Konsole ist dieses mal einfach die PS4...und dabei hat Sony nicht mal groß was anders gemacht als sonst.
Aber MS wird damit Lehrgeld bezahlt haben.

Das führt doch wieder zur persönlichen Note.

Wenn Sony auch 100 mal mehr alles richtig gemacht hat ist es für mich im Vergleich zur Xbox One trotzdem die schlechtere Konsole. Das liegt am Lineup, am Controller, am ganzen drumherum.

Aber wie gesagt das ist MEINE persönliche Einstellung zur PS4/Xbox One.

Sicher. Da hast du auch Recht.
Aber die Zahl der XBOX bevorzugenden Leute hat doch im Vergleich zu vorigen Generationen erheblich abgenommen. Das kann für eine Plattform nicht wirklich gut sein.
Klar ist erstmal wichtig was dir persönlich gefällt. Aber wenn eine Konsole stark an Relevanz verliert ist es eben kein wirklich gutes Zeichen.
Es kann mir doch keiner sagen das er ein breiteres Softwareangebot auf der One nicht begrüßen würde.
Ich meine jetzt ohne persönliche Präferenzen.

Ich sag mal die Wii-U ist auch eine Klasse Konsole mit einigen netten Spielen. Das alles hilft Nintendo aber auch nicht wenn ich nicht die Masse mit ins Boot bekomme.

Ich korrigiere mich...

Die Wii-U hat doch gar keine Spiele! ;)

Richtig. Die U hat keine Spiele :D

OK. Im Moment seh ich bis auf den "Nachteil" der immer soooo schlechten Auflösung der One keine Nachteile. Spiele werden auf PS4 und X1 veröffentlicht. Also auch da bis jetzt alles ok. Klar ist der Absatz der X1 im Vergleich zur PS4 erschreckend, trotzdem sollte doch auch jeder für sich entscheiden was er favorisiert.

Du hast dich nach der X1 ja auch umendschieden weil dir die PS4 mehr zu sagt. Ich hab auch beide. Habe auch ne Zeitlang gerne und oft an der PS4 gespielt aber die X1 sagt mir halt vom kompletten Paket mehr zu.

Da kann man jetzt auch wieder Tagelang drüber diskutieren. Ich weiß mit dir kann man normal über dieses Thema reden, gleich kommen aber wieder einige und klinken sich ein, bei denen es ausm Ruder läuft ;)

Ich denke auch wir belassen es dabei.
Wir haben ja beide da eine gesunde Einstellung dazu.
Bevor wieder die Fanboyhorden durchs Forum ziehen und Brandschatzen... :D

Ich hoffe jedenfalls das da noch Spielemäßig was gutes nachkommt. Meine One soll ja nicht einrosten.
Vielleicht muss ich mir auch endlich mal ein Forza kaufen.

Hat halt jeder seine Vorlieben was einem an einer Konsole wichtig ist, das wichtigste ist das man sich nicht gegenseitig an die Gurgel springt und die Meinung des anderen akzeptiert. Ich weiss hab mich da selbst nicht immer so dran gehalten aber mit dem Alter wird man bekanntlich weise :D Mir gefällt z.B. die Ps4 besser was hier sicher jeder weiss. Vorteile:

1. Technisch stärkere Konsole.
2. Für mich relevantere Exklusivtitel da ich generell mehr auf Action/Adventures stehe. Sony hat außerden Naughty Dog! :)
3. Breitere Spieleauswahl mit Titeln wie Bloodbourne, Shenmue, Witness, Firewatch. Die One ist wie ich finde zu sehr fokussiert auf Racer und Shooter.
4. Gesamter Freundeskreis ist dort vertreten.
5. Aufgeräumtere Betriebsoberfläche die sich auf das wesentlich konzentriert. (Das Gaming)
6. Remote Play per PsVita. Für mich ein Argument da ich das Feature öfter nutze wenn der Fernseher blockiert ist.
7. Schnellere Installation der Games. Auf der One ist das einfach ein Graus. Egal ob Ryse, Halo usw. 30-60 Minuten warten bis man zocken kann. Nogo!
8. Sehr guter Controller der meiner Meinung nach mittlerweile an den XOne heranreicht. (Spreche bewusst nicht vom Elite, den kenn ich noch nicht)

Genauso könnte ich aber auch einige Vorteile der One auzählen wie genialer StandBy Modus, leisere Geräuschemission, EA Access, bessere Integration von Videostreaming. Die Sony Argumente passen mir persönlich aber einfach mehr.

Also ich wette, wenn man jeweils eine One und eine PS4 auf etwa 348 km/h beschleunigt und dann aufeinander prallen lässt, tun die sich nicht viel. Hat da schon mal jemand dran gedacht?!

Ehrlich gesagt glaub ich das von der One mehr übrig bleibt weil robuster ;)

Wir sollten es testen! Schwags hat beide Konsolen, wir haben einen Windkanal.

Hahaaa sehr geil..der wird bestimmt begeistert sein von der Idee :)

Denke kein Problem. Die PS4 verliert ja, also kann ich weiter mit meiner Konsole zocken :D

Runde Diskussion. Widerlich rational.

Klare Nummer: PS4 Spieler sind dumme Mainstream/Grafikhuren ohne soziale Kontakte.
One Gamer sind sowas wie die Rockstarz der Gaming Garde. ^^

keiner traut es sich auszusprechen, jeder weiß es.

Naja diesmal geht es doch gesittet zu...die Ruhe vor dem Sturm ? ;) die naechste E3 kommt sicher ..

Zurück