• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielverfilmungen: 28 Blockbuster bis 2011 sind geplant

# Metal Gear Solid (2009)

Das tut mir jetzt schon weh wenn ich daran denke das der Film nicht den Spiel gerecht wird.

sam1510

Ist wie mit der Verfilmung eines Buches.
Die werden auch nie der Vorlage gerecht.

ich denke das der ResidentEvil-Film kein 4. Teil der bereits vorhandenen Trilogie (mit Milla Jovoirgendwas.. weis nich wie die heist^^)wird sonder das Teil 4 der Spielereihe (GC,PS2,Wii) verfilmt wird. Allerdings bin ich echt auf den Schauspieler gespannt der Leon spielen soll...

Oh bitte nicht verschont uns und lässt euch (Hollywood) neue und eigene storys einfallen.

das einzige vorauf ich mich freue ist prince of persia von den machern von fluch der karibik das ist das einzige und erste das potenzial hat.

Angeblich soll ja Kurt Wimmer, der Regisseur des meiner Meinung nach grandiosem "Equilibrium" für die Metal Gear Solid- Verfilmung verantwortlich sein... da steckt absolut Potenzial dahinter :)

http://www.moviegod.de/kino/meldung...buch-und-regie-in-den-haenden-von-kurt-wimmer

Aber ich verstehe nicht ganz warum Hideo Kojima nicht Regisseur des Streifens ist, er wollte ja angeblich vor seine Karriere als Pixelgott Filmregisseur werden, das würde doch wie Snakes Faust auf Liquids Auge passen...

Rhapsodos
Es ist nun mal ein grosser Unterschied ob man ein Spiel designt oder bei einem Film Platz auf dem Regiestuhl sitzt.
Nur weil ich gerne Videospiele spiele heisst das zum Beispiel nicht das ich auch ein Spiel designen könnte.

mr Chrisi
Muss dich enttäuschen.
Es handelt sich bei Resident Evil 4 nicht um die Verfilmung zum Spiel.

Ich finde die Liste eigentlich recht interessant und wusste gar nicht zu welchen Spielen alles Filme gedreht werden sollen.
Bei einigen Verfilmungen denk ich mir allerdings:
"Na toll, jetzt fehlt echt nur noch Pac Man"

@GarfieldHN
Hm stimmt aber er war ja auch "Regisseur" der fantastischen Zwischensequenzen aus MGS, bei denen er ja mehr als nur Talent bewiesen hat...

Aber es ist schon wahr, bei Realfilmen muss man ganz anders agieren und andere Faktoren berücksichtigen. Ich lege also all meine Hoffnungen in Kurt Wilmers Hände :)

Mir ist nicht bekannt, dass ein World of Warcraft-Film in der Mache ist. Für mich sieht das wie ein Missverständnis aus, weil es der Warcraft-Film nicht in 2009 schafft fertig zu werden und daher nach hinten verschoben werden wird.

ichglaub nicht dass mgs schon 2009 anläuft. hideo kojima meinte erst letzte woche dass die dreharbeiten noch nichtmal begonnen habe und man bis jetzt noch keinen regisseur habe.

Also ich glaube, dass Videospielverfilmungen immer weniger sinnvoll werden. Schliesslich sehen Videospiele immer besser aus und können damit auch cineastischer inszeniert werden. Dadurch, dass man beim Spiel mitendrin ist, hat eine gute Story auch viel mehr Intensität. Es gibt wenig Filme, die eine Intensität bezüglich der Story aufbauen, wie z.B. bei Uncharted, MGS, DMC, GoW o.ä

Zurück