• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielstudie: Videospiele halten ältere Menschen fit

Ich habe in meiner Studentenzeit in einem Praktikum im Seniorenheim auch die Wii als Freizeitbeschäftigung angeboten.
In den ersten Wochen waren viele neugierig doch dann verloren die meisten das Interesse daran.
Ich hoffe das fiel bei anderen Einrichtungen anders aus, aber ich denke das die Generation erst noch kommen muss, die sich in ihrem Rentenalter gemütlich zurücklehnt und zockt. ;)
Ansonsten eine tolle Sachen für die Casual Opas und ich denke die positiven Gründe für das rumgefuchtel vor dem Fernseher ist nachvollziehbar. Selbst Rollstuhlfahrer können virtuell Kegeln und golfen.

Ja da freu ich mich schon auf die Rente, wenn ich keine Gicht oder Rheuma bekomme.....

Wir sind halt die Zocker Generation :-)

LÖL dann gibts bestimmt am WE Altersheim CLAN´s, Die Zahnlosen versus Künstliche Hüften.

Yeah, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, haben wir in 10 Jahren sowieso ein eigenes Holodeck zuhause stehen. Alles in 3D Optik, detailgetreuer digtal 6.9 Sound, die halbnackten virtuellen Pflegekräfte. Ach ja, die Zukunft wird sooo schön :D

btw. Unterfranken RocKt!! ^^

Na das ist doch schön, dass die älteren Menschen gleichzeitig Spaß haben und sich nebenbei fit halten. Das nenn ich mal eine gute Videospielstudie :-)

Gerade für untrainierte Leute sind aktivierende Casual Games eine gute Sache. Ich sag´s ja immer ... Nintendo hat uns erst fett gemacht und jetzt lassen sie uns alles wieder abstrampeln. :D

Ich finde es gut , das sich die Leute mit Videospielen fit halten . Wann man dran ist , weiß man eh nicht . Manche sterben mit 18 , manche mit 100 . Da sollte man mit 70 nicht schon dahin vegetieren , sondern Spaß am Leben haben .

Zurück