• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielhelden-Quiz

alle außer die letzte frage shadowman war des nicht aufm N64??
hatte damals so wenig geld (war erst 8 oder 9) hatte nicht so viele spiele ^^

13/14

SpikeSpiegel

Ich hatte die ersten 12 gewusst. Die letzten beiden wusste ich nicht.

Hab das Quiz direkt heute morgen gemacht.. 14/14.. läuft

Mal sehen, wie das Quiz mit den weiblichen Protagonisten ausschaut, ich verwette mein gesamtes Spieleregal, dass Lara Croft vorkommt :bigsmile:

13/14 hab aber kein plan was ich falsch beantwortet habe

13/14

Aus welchem Game stammt denn dieser seltsame Zauberer da... Simon .. irgendwas? :nut:

Simon the Soccer ist glaub ich ein PC-Spiel.
Kenn ich zwar nicht aber auf dem RTL kommt immer ne Werbung davon.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Kenn ich zwar nicht aber auf dem RTL kommt immer ne Werbung davon.

das ist glaube ich ein Adventure , denn es in den Retro Zeiten schon einmal gab und jetzt von Deutschen Entwicklern nochmal neu belebt wurde .
;)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Geil. :) Simon, the Soccer.

Der olle Simon ist ein alter Adventure-Recke, den kenne ich noch aus Amiga-Zeiten. Besonders die CD32 Fassung war wegen der guten Sprachausgabe sehr gefragt, für PC-Spieler war CD-Rom natürlich eine Selbstverständlichkeit, beim Amiga war die Version aber seltener.

14/14, ich kann's noch. :) Beim Hitman habe ich gezögert, er ist natürlich ein Hitman, aber er ist halt auch Nummer 47.
Und den Widersacher von Vampirlord Kain, Raziel mit den gestutzen Flügeln, den muss man kennen.
Die Blood Omen und Legacy of Kain Games sind wirklich grandios, kaum eine Schwachstelle in dieser Serie.

Die 13 musste ich raten, aber der sah so böse aus, der konnte nicht Abel heißen. :bigsmile:

chöb hat folgendes geschrieben:
13/14
Aus welchem Game stammt denn dieser seltsame Zauberer da... Simon .. irgendwas? :nut:

Simon war der Held eines herrlich schrägen Point&Click-Adventures aus den 90ern. Der zweite Teil war ebenfalls klasse, der dritte (in 3D) leider zum :kotz:...
Den neuen Teil hab ich leider selbst nie gespielt.
Aber wer Adventures mag, sollte sich Teil 1 und 2 mal billig zulegen. Ich fand die herrlich.

Was manche kenne Raziel nicht ? Setzen sechs und nochmal von vorne anfangen und Agent 47 ist nicht Hitman.

Topic:
13/14

Kenne Simon den Zauberer net, da ist mir wohl was entgangen oder doch nicht ? Habe in meinen Leben schon viele Spiele gezockt.

14/14.
wenn die fragen irgendwas mit nebencharaktere heißen würde, würde es bestimmt anders aussehen....0/14 . :)

vieleicht auch mehr als die hälfte ;)

Für alle, die Simon the Sorcerer nicht kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Simon_the_Sorcerer

Mittlerweile findet man bei Wikipedia echt fast alles :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

und Agent 47 ist nicht Hitman.

naja, ein Auftragskiller ist er ja schon, oder sehe ich das falsch?

Aber er ist eben die 47. :)

Ja er ist ein Auftragskiller, aber viele denken der Hitman und Agent 47 sind das ein und dasselbe, aber das ist falsch. Hit heißt Schlag und Agent 47 holt zum letzten Schlag aus. Hat er in Blood Money eindrucksvoll bewiesen.

Gottchen, wie niedlich... 14 Punkte von 14 ohne Probleme. Gut, die Falle mit "Hitman" war fies, aber jeder der das Spiel kennt weiß, dass der nette Anzugträger nun einmal Nr. 47 heißt.

Zurück