• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele positiv?: Errichtung von "Fun Centern" geplant

In Deutschland wird man auf so ne Idee in frühestens 50 Jahren kommen... Scheiß Politik.

Drogen können Schmerzen auch lindern...

Würden mehr Menschen den Konflikt aushalten, sich die Dinge nicht schönzumalen und objektiv über sich und das was sie tun zu reflektieren, wäre diese Welt ein besserer Ort.

@dorgard schrieb:

Würden mehr Menschen den Konflikt aushalten, sich die Dinge nicht schönzumalen und objektiv über sich und das was sie tun zu reflektieren, wäre diese Welt ein besserer Ort.

Wunderschön dorgard, ist das von einem Poesiealbum ? Auf jeden Fall ist es schön zu hören dass Videospiele nicht nur töten sondern auch schmerzlindernd wirken.

Warte wir auf den nächsten ratiopharm-Werbespot mit den XBox360-classic Spielen. Na dann "Gute Preise, Gute Besserung"

@ dorgard: Möchte Dich mal sehen, wenn sie Deinem 3jährigen Kind wegen einem Geburtsfehler die halbe Lunge entfernen müssen. Kind übersteht die OP, nach drei Wochen auf Beruhigungsmittel kommt der Arzt und sagt: "Wir könnten das Kind in Funhäusern spielen lassen. Dann würde es nur 1/4 der Schmerzen wahrnehmen."

Du: "Nein, mein 3jähriger soll sich nichts schönmalen. Er muss den Konflikt aushalten und objektiv über die Welt reflektieren. Scheiß auf die Schmerzen."

Danke für diesen Beitrag, dorgard - es war einer der dümmsten, die ich je gelesen habe.

Was für ne erkenntnis... Jeder weiß, dass man einem weinenden Kind mit einem Lutscher von seinen schmerzen ablenken kann. Sich so leicht ablenken zu lassen liegt in der Kindlichen Natur.

@dorgard. guter beitrag. ich würde gern mal sehen wie du schmerzen aushälst. Willst du mir sagen du verzichtest sogar auf Schmerz- und Betäubungsmittel bei einer Wurzelbehandlung? Und auf aspirin auch?

Hm ich frag mich was die da zocken ? Für Patienten mit Herzproblemen gibts Horrorspiele mit Schockerszenen, dann heißt es nach 10 Minuten Game Over

Vielleicht gibts dann endlich Games auf Krankenschein :D

Ich: Herr Doktor, ich habe derzeit immer depressive Anfälle. Was soll ich nur machen?
Doc: hmm das sieht schlimm aus, probieren wir es mal mit einer Viva Pinata - Kur. Warten Sie ich schreibe ihnen ein Rezept aus
Ich: Danke Dok, das werd ich mal testen

So stell ich mir die Zukunft vor :D

finde die idee geil, warum denn nicht, wenn games den (kleinen) patienten helfen tut, dann bin ich auch dafür. mal abwarten, wie diese dummen cdu/csu politiker auf sowas reagieren, wenn das mal nach deutschland kommen sollte ?!? gute idee auf jeden fall....

....mfg.....rico....:).....

Die meisten Politiker haben doch nur was gegen "killerspiele" die Spiele, die dann in krankenhäusern angeboten werden würde, wären doch nur harmlose Spiele warum sollte da jemand was dagegen haben?

@Elias
Dein wedelnder Zeigefinger der Moral richtet sich angesichts der Thematik selbst und bestätigt ferner meine Vermutung, dass manche, wenn es an ihr Eingemachtes geht, mur zu gern die rosa Brille aufsetzen und so tun, als könnten sie nicht bis drei zählen.

Morgen stillen wir dann mit Bier, statt mit Muttermilch, das tötet auch Schmerzen ab. Und auch noch ganz andere Dinge...

Zurück