• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele: ... führen zu frühem Tod?

Kann die Spieleindustrie diese Organisation damit nicht verklagen?
Sowas ist doch Rufschädigung und Verbreitung von falschen Tatsachen.
 
Naja Großbritannien hat ganz andere Probleme.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Anzeige nicht unbedingt Videospieler gemeint hat, sondern eher "couch potatoes" im Allgemeinen, sprich Leute, die ihren Arsch nicht hochkriegen, übergewichtig werden und somit eine höhere Wahrscheindlichkeit haben, früher zu sterben.
 
Naja, bei meiner Ernährung werde ich mit Sicherheit nicht 100, aber so hab ich ne neue Ausrede ;-)
 
Ich bin schon zufrieden wen ich 80 werde.
Älter will ich garnicht werden.
 
sehe dass genauso wie ilmater hat nichts mit dem videospieler an sich zu tun sondern im allgemeinen, es gibt genug jung wie alte gamer die den ganzen tag vor den konsole/pc sitzen sich ne kiste cola und paar tiefkühl pizzen reinziehen, dass man da nicht sonderlich alt wird is schon klar.
ich für meinen teil zock auch gern und manchmal viel gehe aber auch drei mal die woche für ca. 2std. ins fitnessstudio und ernähre mich einigermaßen gesund, von dem her is mir die meldung schnuppe.
 
Wie amüsant das immer ist, wenn staatliche Organisationen so tun als würde ihnen etwas an der Gesundheit der Bürger liegen.
 
Habt ihr zuletzt den Pro 7 bericht über Computersüchtige gesehen?
Im Bericht gings dann nur um PC und Onlinegaming.
Seltsam nur das bei der Anmoderation im Hintergrund nur ein Bild von Mario zu sehen war. Handelt es sich doch dabei weder um ein PC Game, noch sind die Mariotitel für ihren Onlinenodus bekannt.
 
@Garfield
Was erwartest du von den Medien ? 80 % von denen halten doch Final Fantasy für ein Killerspiel worums geht möglichst viele Menschen zu töten !
 
Mist ich bin jetzt schon 47 heisst und spiele schon seit 1972 heisst das das ich in kürze sterben werde. Dann muss ich ja die letze Zeit damit nutzen noch ein paar Spiele zuspielen;-)
 
Tja, wenn man Videospiele in Maßen genießt, muss man sich auch nicht über ein vorzeitiges Ableben beklagen. Ist doch wie mit allem so.

@Garfield & Desert Wolf: Klar, ist leider so. Für viele Leute gibts doch auch nur Playstation als Begriff für Videospiele und Co., also wen wunderts? ;-)
 
Der einzige Grund für mich, alt zu werden, ist die Aussicht darauf, den endgültige Ausrottung der Spezies Mensch miterleben zu dürfen. Dürfte ich dabei sein, ich würde mich stolz erhobenen Hauptes atomisieren lassen.
 
Falls die Aussage wirklich stimmt - was ich bezweifele - dann nehm ich´s in Kauf. Lieber kurz & aber dafür richtig ! :)
 
Wenn du mich meinst, ja, ich meine das absolut ernst.
 
@ Evil Wraith

Ich meinte eigentlich die News ;)

P.S. Aber dir trau ich sowas schon zu! :)
 
Weiß gar nicht, was ihr alle habt. Ich muss der Überschrift absolut Recht geben. Wenn ich bspw. "Call of Duty 4" auf Veteran-Schwierigkeit zocke, bin ich so schnell tot, so schnell kann ich gar nicht schauen... (haha!)
 
Zurück